• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Electronic Arts: Fokus liegt wieder mehr auf Qualität der Spiele

Bitte was? Das soll man sich sparen? EA hat gerade selbst mitgeteilt, dass man vorher keine Qualität abgeliefert hat und quasi mit Gaas & Co. die Spieler gemolken hat. Wie kannst du sowas noch feiern? Unverständlich hoch 10

Du hast wieder mal nicht verstanden was ich geschrieben habe...
Und ich feiere nichts ab, sondern habe einen einfachen sachlichen Post zu dem Thema geschrieben.

Ich glaub du interpretierst da viel mehr rein als es ist.
Wo schreibt EA das die keine Qualität geliefert haben? Wo feiert der Iceman hier im Text EA ab?

Siehe Metacritics, siehe Artikel, siehe Kommentare nach mir. Qualitätsspiele sind nicht mehr wichtig gewesen. Immenser Output und den Spieler lange an ein Spiel binden mit lootbox, skins, dlcs etc.

Zwischen den Zeilen lesen ;) MC Donalds sagt auch nicht dass deren Essen Chemie ist.

Dass man sowas dann verteidigt und schön redet stößt bei mir eben auf Unverständnis.

Zuletzt bearbeitet:
Naja EA scheiterte halt an den Games, welche Activison, Ubisoft und Take 2 zu extremen Umsatzsteigerungen führten, nun meint EA halt das diese Spiele schlecht wären... das typische Verhalten eines schlechten Verlierers! ;)

Ja ich weiss, Burnout 1 und 2 könnte man aus heutiger sicht fast als Indie Spiele bezeichnen, besonders den Ersten. Ab Takedown war die Produktionsqualität deutlich höher, die Grafik war bei Takedown und Revenche auch so ziemlich dsas Beste was es auf PS2 und Xbox zu bestaunen gab.

Also ich fand das Ea mit Battlefield 1/ Battlefield V, Star Wars Battlefront 1 sowie Titanfall 1 +2 schon ziemlich gute spiele abgeliefert haben, ich mein BF V würde ich dezeit als mit abstand besten Ego-Shooter bezeichnen was in dem Spiel an Action abgeht ist Wahnsinn.

Negativ waren halt die Need for Speed Reihe, Fifa ( gerade wegen den Microtransaktionen in FUT), Mirrors edge, Dragon Age Inquisition, und Mass Effect Andromeda kam auch nicht gut an obwohl ich persönlich es bisher ganz gut fand allerdings spiel ich auch die fertig gepatche version 1 1/2 Jahre nach Release. Ein richtig mieses Spiel war definitiv auch Star Wars Battlefront 2 da es pay to win mechaniken an bord hatte.

Unterm Strich würde ich sagen dass es auf die jeweiligen Studios ankommt ob die Spiele gut waren oder eher nicht. Dice konnte defintiv überzeugen und hat die leute auch nicht gemolken oder sonst was, wenn es in einem Shooter 100 Outfifts gibt und ich kann 95 davon freispielen und 5 kosten halt geld was wiederum neue maps und server finanziert ist das absolut ok. leute die da was andere behaupten haben keine Ahnung oder haten gern etwas gegen ea.

Ich verstehs jetzt nicht, warum jetzt da wieder auf EA eingeschlagen wird, wenn man schon mal zugibt, dass nicht alles ist. Könnten ja sagen: "Was habt ihr denn, war doch alles richtig."

Ich würde nur sagen, ich bin erst mal skeptisch, ob sie es denn wirklich auf großer Breite machen werden. Aber die Aussage im Sinne von "Leute wir haben Euch gehört und haben uns Gedanken gemacht" kann man doch nur begrüßen und zwar skeptisch betrachten, aber doch immer am Strohhalm der Hoffnung klammernd eben hoffen, dass es wirklich war gemacht wird. Denn das wollen wir doch, denn wenn uns EA-Spiele eh gar nicht interessieren würden, warum würde uns eine solche News überhaupt kümmern?

Gibt jemand Fehler zu, muss man ihm doch die Hand reichen, ihm zwar nicht blind alles abkaufen, aber doch es gut heißen, dass er einen Schritt auf einen zumacht. Natürlich muss dem ganzen auch Taten von EA folgen.

Anderer Fall, Bethesda: Fallout 76 kenn ich aus eigener Erfahrung nicht, aber ich habe das sehr begrüßt, als sich Todd Howard öffentlich entschuldigt hat. Dass dann aber dann dem keine Taten folgen die in diese Richtung gehen, sondern ganz im Gegenteil- sowas ist dann natürlich nicht schön, aber man kann nicht erwarten, dass jemand schlechtes Verhalten ändert, wenn auf ihn sogar noch mehr eingeschlagen wird, wenn er es zugibt, als wenn etwas rausgefunden wird, wenn er es nicht zugegeben hat und lieber verheimlichen wollte.

Ich hab mich in letzter Zeit viel erinnert, was für geniale alte Spiele von EA entwickelt oder herausgegeben wurden und die Hoffnung stirbt zuletzt, dass es doch noch ein Comeback mancher Reihen in angemessener Form geben wird und ja, Singleplayer-Games!!!

Vielleicht lernt ja Dice auch noch irgendwann wie man gute oder einigermaßen glaubwürdige Singleplayer-Charaktere schreibt... Nein, gut, das wäre dann doch zu viel verlangt...

Ich verstehs jetzt nicht, warum jetzt da wieder auf EA eingeschlagen wird, wenn man schon mal zugibt, dass nicht alles ist. Könnten ja sagen: "Was habt ihr denn, war doch alles richtig."

Ich würde nur sagen, ich bin erst mal skeptisch, ob sie es denn wirklich auf großer Breite machen werden. Aber die Aussage im Sinne von "Leute wir haben Euch gehört und haben uns Gedanken gemacht" kann man doch nur begrüßen und zwar skeptisch betrachten, aber doch immer am Strohhalm der Hoffnung klammernd eben hoffen, dass es wirklich war gemacht wird. Denn das wollen wir doch, denn wenn uns EA-Spiele eh gar nicht interessieren würden, warum würde uns eine solche News überhaupt kümmern?

Gibt jemand Fehler zu, muss man ihm doch die Hand reichen, ihm zwar nicht blind alles abkaufen, aber doch es gut heißen, dass er einen Schritt auf einen zumacht. Natürlich muss dem ganzen auch Taten von EA folgen.

Anderer Fall, Bethesda: Fallout 76 kenn ich aus eigener Erfahrung nicht, aber ich habe das sehr begrüßt, als sich Todd Howard öffentlich entschuldigt hat. Dass dann aber dann dem keine Taten folgen die in diese Richtung gehen, sondern ganz im Gegenteil- sowas ist dann natürlich nicht schön, aber man kann nicht erwarten, dass jemand schlechtes Verhalten ändert, wenn auf ihn sogar noch mehr eingeschlagen wird, wenn er es zugibt, als wenn etwas rausgefunden wird, wenn er es nicht zugegeben hat und lieber verheimlichen wollte.

Ich hab mich in letzter Zeit viel erinnert, was für geniale alte Spiele von EA entwickelt oder herausgegeben wurden und die Hoffnung stirbt zuletzt, dass es doch noch ein Comeback mancher Reihen in angemessener Form geben wird und ja, Singleplayer-Games!!!

Vielleicht lernt ja Dice auch noch irgendwann wie man gute oder einigermaßen glaubwürdige Singleplayer-Charaktere schreibt... Nein, gut, das wäre dann doch zu viel verlangt...

Ich denke das Ea genügend studios besitzt und dice ruhig weiter Battlefield machen sollte um Singleplayer sollten sich andere Studios kümmern die dass ganze auch schon in der Vergangenheit gemacht haben, es gibt aber auch Ausnahmen siehe Respawn derren SP Kampagne von Titanfall 2 war wirklich gut und auch dass neue Star wars spiel ist ja ja jetzt nicht gerade schlecht.

Never change a winning Team!

Zurück