Ich verstehs jetzt nicht, warum jetzt da wieder auf EA eingeschlagen wird, wenn man schon mal zugibt, dass nicht alles ist. Könnten ja sagen: "Was habt ihr denn, war doch alles richtig."
Ich würde nur sagen, ich bin erst mal skeptisch, ob sie es denn wirklich auf großer Breite machen werden. Aber die Aussage im Sinne von "Leute wir haben Euch gehört und haben uns Gedanken gemacht" kann man doch nur begrüßen und zwar skeptisch betrachten, aber doch immer am Strohhalm der Hoffnung klammernd eben hoffen, dass es wirklich war gemacht wird. Denn das wollen wir doch, denn wenn uns EA-Spiele eh gar nicht interessieren würden, warum würde uns eine solche News überhaupt kümmern?
Gibt jemand Fehler zu, muss man ihm doch die Hand reichen, ihm zwar nicht blind alles abkaufen, aber doch es gut heißen, dass er einen Schritt auf einen zumacht. Natürlich muss dem ganzen auch Taten von EA folgen.
Anderer Fall, Bethesda: Fallout 76 kenn ich aus eigener Erfahrung nicht, aber ich habe das sehr begrüßt, als sich Todd Howard öffentlich entschuldigt hat. Dass dann aber dann dem keine Taten folgen die in diese Richtung gehen, sondern ganz im Gegenteil- sowas ist dann natürlich nicht schön, aber man kann nicht erwarten, dass jemand schlechtes Verhalten ändert, wenn auf ihn sogar noch mehr eingeschlagen wird, wenn er es zugibt, als wenn etwas rausgefunden wird, wenn er es nicht zugegeben hat und lieber verheimlichen wollte.
Ich hab mich in letzter Zeit viel erinnert, was für geniale alte Spiele von EA entwickelt oder herausgegeben wurden und die Hoffnung stirbt zuletzt, dass es doch noch ein Comeback mancher Reihen in angemessener Form geben wird und ja, Singleplayer-Games!!!
Vielleicht lernt ja Dice auch noch irgendwann wie man gute oder einigermaßen glaubwürdige Singleplayer-Charaktere schreibt... Nein, gut, das wäre dann doch zu viel verlangt...