• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Electronic Arts: Fliegt aus dem NASDAQ-100

Aus meiner Sicht geschied es EA recht. Ich verweise mal gerne auf den EA Trojaner und Co. Ebenso die Sport Spiele die jedes Jahr ein bis 4 ableger bekommen. Nach 2 Jahren spätestens werden die Online Server dann abgeschaltet.

EA macht schon seit Ewigkeiten keine guten Spiele mehr. EIn Fifa immer mal leicht zu verändern ist keine Kunst.

Das was von Bioware kommt ist aus meiner Sicht auch nur ein Schatten Ihrer selbst. Die Fans die Bioware damals für die Spieltiefe und Innovationen liebten, kaufen seit DA2 und Co nicht wieder bei denen.
Da EA sicherlich wirtschaftlich denkt, was auch lobenswert ist, wird eben nur auf schnell gemacht und die Spielequalität leidet immens.
Ich würde mir kein EA Titel ungespielt mehr kaufen.

Deshalb finde ich ist es nur ne logische Entwicklung, das EA irgendwann die Quittung bekommt und aus dem Nasdaq zu fliegen ist da schon mal ein gutes zeichen.

Trotz aller KRITIK...muss Ich EA zum einem,für ALICE - Madness Returns danken...was mit das FANTASTISCHSTE LevelDesign dieser Generation hatte...und mich vor den FERNSEHR bannte...dazu die echt SELTENE u (auch mit KontroversenPLOT)gespickte STORY(für Erwachsene)u im allgemeinen der STYLE...

Gehört absolut zu meinen TOP 10 dieser GEN
(Grad solch ein KREATIVES Spiel hätte ich EA nicht zugetraut zu Puschen u Finanzieren...
genau wie bei...)
zum Zweiten...ganz klar -->Shadow of the DAMNED<--- das mitsicherheit seine Schwächen hatte aber noch um WELTEN einem Resident EVIL 6 überlegen wahr!!!
(Und auch denn Coolsten (neuen)WICHSER dieser GEN...Hotspur "fucking" GARCIA(u sein KNARRE ^^)hervor brachte...DANKE ^^)

PS:Hätte sich SotD besser verkauft u einen 2ten TEIL spendiert bekommen...hätte das(wie ichs jetzt beim Neuen METRO vermute(is aber auch nicht schwer ;) )ne Richtige GRANATE werden können!!!

Aber die Publisher verstehen glaub ich nicht, das grad neue IPs...von den Spielern entdeckt werden müssen(Gebrauchthandel, Videotheken uCO)um eine BASE aufzubauen.

Und abgesehn davon auch (meist)in QUALITÄT noch keine "MEISTER"-IP vom Himmel gefallen ist ;)
(Bsp. eben SotD, Dishonered(geiler ANSATZ aber auch nicht Perfekt), WET(ich Liebe es(nur Grafik -_-) etc.PP)
Was man auch nicht immer erwarten kann!!!

Dementsprechend bei manch Spiel, ich behaupten möchte die 2-4 Fachen Verkaufszahlen des Vorgängers erreicht würden!!!

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du das ernst? Ausgerechnet diese Schlaftablette Madness Returns mit ihren immergleichen Korridor-Arena-Korridor-Arena-Abläufen? Das Drumherum mag originell gewesen sein, aber die Levelarchitektur gehört mit zum Beschissensten, was das Genre diese Generation hervorgebracht hat.

OK die letzten Beiden KAPITEL hatten schon stark Nachgelassen(von Abwechslung u ARTdesign)...Aber die davor(wie ein Trip ;) einfach von ihrer Abwechslung u der OPTIK(Murmeln, Dominosteine(alles fliegt, die TeeeKessel Fabrik...riesen SCHNECKEN...wie nen komischer Drogentrip(oder das FISCHmassaker XD))

Muss auch sagen bin mit seeehr geringen Ehrwartungen daran gegangen(grad Grafisch u hatte denn ersten auch kurz vorher noch Durchgezogen ^^ wo der wechsel zum 2
wie die Xbox720 in denn Händen zu halten wahr ^^)

Und Spielerisch gabs bis dato auch so gut wie keine Alternativen(zumindest auf der BOX)
und da ich eigentlicher Jump & Run ZOCKER bin(und man in dem Punkt auf der BOX am Verdursten ist :( )wahren grad die Sprungeinlagenfür mich, als würdeste nen Ex-Junky die Nadel hinhalten...

PS: (ja weniger Kapitel -_-)Hatte 2 Wochen zuvor das BUCH gelesehn...was meiner Begeisterung natürlich noch mehr Schub gab...grad weil soviele Details daraus verarbeitet wurden.
(der Tränensee,die Herzogin u die Pfeffermühle ihrer Dienerin ^^, dieGrössenwechsel und und und)
Auch die Anspruchsvollen Dialoge...die zu Zeiten von Gears of War, oder CoD, wie die Dichtung eines Shakespears wirken :) Ich könnt immer weiter machen...aber wie gesagt in denn TopTEN.dieser GEN (50Cent währ stolz XD)

Da konnte ich absolut über manch spielerische Schwäche hinweg sehn
Bei so einem SCHMUCKstück muss man eben mal ein wenig Bescheidener sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe dass dies nicht die letzte Hiobsbotschaft war, die EA einholt...

Zurück