Elden Ring: Bestes Spiel aller Zeiten? Wahnsinns-Wertungen!

G

Gelöschtes Mitglied 2873112

Guest
Auf Zelda Breath ot the Wild Niveau, das hat denselben Schnitt sogar mit noch mehr Reviews, als 89.
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.876
Reaktionspunkte
779
Tja, der Hypetrain hat volle Fahrt aufgenommen!

Jede Wette, From Software hat hier das beste Openworld-Game überhaupt abgeliefert und man wird in 20 Jahren noch ehrfürchtig von diesem Meisterwerk reden (und es eventuell sogar noch zocken)!

Ich zähle die Stunde, bis mein Exemplar hier ist!!! :D

Also Jungs, genießt es in vollen Zügen. Dieses Spiel werdet ihr niemals wieder zum ersten mal zocken!
 

Yosh1907

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2012
Beiträge
9.506
Reaktionspunkte
516
Laut metacritic ist das beste Spiel aller Zeiten zelda ocarina of time gefolgt von Tony hawk 2 :D

 
G

Gelöschtes Mitglied 2873112

Guest
Ja, aber der Schnitt beruht auf viel viel weniger Reviews als bei den anderen Spielen, auch wenn das natürlich bis heute fantastische Spiele sind.
 

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Ocarina of Time ist auch für mich das beste Spiel aller Zeiten. Damals war ich aber erst 16 und in diesem Alter ist man noch ziemlich dämlich 🤷‍♂️
Andererseits bin ich kopfmässig heute auch nicht viel weiter…….

Somit bleibt für mich Ocarina of Time das beste Spiel aller Zeiten…….bis mindestens Freitag ☝️
 
G

Gelöschtes Mitglied 2873112

Guest
Ocarina of Time spielte ich so mit ca. 15, muss um die 2000 gewesen sein, ich hab mein N64 erst spät bekommen.

In der Schule war ich super nervös, weil ich unbedingt weiterspielen wollte, ich konnte mit OoT einfach nicht aufhören, so fantastisch war das damals, einfach nur episch. Exakt dasselbe Gefühl hatte ich letztes Jahr wieder mit Mitte 30 bei Dark Souls 3.

Das nach so vielen Jahren, so vielen Spielen und in dem Alter nochmal ein Spiel so ein Gefühl in mir auslöste war einfach nur großartig, deshalb für mich ist Dark Souls 3 das beste Spiel.

Ich hoffe inständig das Elden Ring das auch gelingt, glaub ich aber nicht! Freue mich aber trotzdem wie irre drauf. :)
 

Skarpin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.10.2013
Beiträge
6.682
Reaktionspunkte
73
Da man als treuer Zocker eine gewisse Sättigung hat,ist die Begeisterung,die man noch vor 20 Jahren hatte,seltener geworden.Bei dem Spiel scheint es ,eine Ausnahme zu geben.Zum Glück :bigsmile:
 

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.07.2011
Beiträge
15.441
Reaktionspunkte
783
Bin auch komplett enttäuscht. Habe mir hier irgendwie mehr Next Gen gewünscht. Wahrscheinlich wieder nur 4K und 30fps. Dazu wieder Tasten drücken auf dem Controller. Ich weiß ja nicht.....:( :D
 

kire77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
7.148
Reaktionspunkte
170
@Pliskin: auf den Konsolen hat es in beiden Modi eine uncapped Framerate. Im Quality Mode schwankt die zwischen um die 30 - über 40. Performance leider auch nicht perfekte 60 fps - PS5 hat noch einen Tick die Nase vorn. Überraschend gut scheint sich die Series S in der Hinsicht noch zu schlagen. Also irgendwie ähnlich wie bei Sekiro (PS4 Pro und One laufen auch über 30fps, die Basis Konsolen, vor allem die Xbox One machen nicht die beste Figur. Das Vergleichsvideo war aber ohne Day One Patch.

Ein 30fps Cap hätte dem Quality Mode vermutlich gut getan.

Naja Series X mit VRR und gut ist. Davon ab haben wir uns alle durch Schandstadt in der 360 / PS3 Ära gekämpft, da hat man sich gefreut, wenn die Framerate mal zweistellig war.

- Eingebundener Inhalt An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
16.568
Reaktionspunkte
718
Performance Modus klingt definitiv gut - gerade bei From Titel ist die Grafik jetzt eigentlich nie im Hauptfokus, wie bei jedem Titel werde ich aber jeweils vergleichen und.....und dann die 60fps nehmen, vermute ich mal - vor allem wenn ich mir im Video die Kamerageschwindigkeit ansehe - 30fps wird wohl maximal für verbrauchte billig bucker Germanen Augen reichen :praise: Und ob Elden Ring "das beste Spiel aller Zeiten" werden wird, ja - kein Ahnung. Das Erlebnis das damals ein "Legend of Zelda" auf dem NES oder "Mario 64" auf dem N64 geboten hat wirds defintiv nicht bringen können - aber das war eine andere Zeit in einem anderen Umfeld. Und vor allem.....wen interessierts. Ist eh bereits "locked and loaded" und in 24 Stunden weiß ich definitiv mehr aus eigener Erfahrung :cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2873112

Guest
PC Version gibt es nicht als Retailversion und Nintendo lehrt gerade alle Spieler, wie schlecht Digitalvertrieb sein kann (eShop Deaktivierung für 3DS/Wii).

Und so ein Spiel muss man archivieren können! ;)
 

Yosh1907

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2012
Beiträge
9.506
Reaktionspunkte
516
PC Version gibt es nicht als Retailversion und Nintendo lehrt gerade alle Spieler, wie schlecht Digitalvertrieb sein kann (eShop Deaktivierung für 3DS/Wii).

Und so ein Spiel muss man archivieren können! ;)
Kannste auch digital. Oder hast du noch VHS Kasetten in deinem Regal? :D
 

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
18.193
Reaktionspunkte
1.202
Denke ,werde ich hier auch den Peformance Modus nehmen.
Überragend ist die Grafik eh nicht.
Der Artstyle sieht auch im Performance-Modus gut aus :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 2873112

Guest
@Yosh1907
Also ich hab sogar schon Blu Rays? Eine in 4K!!! ;)

Wie soll man denn digitale Spiele archivieren, ich glaub bei GoG geht das, aber bei Steam und Co. doch nicht oder etwas doch? Spätestens bei XBOX, Playstation und Nintendo geht das aber nicht.

Ehrlich schau dir das mal an bei Nintendo, über tausend Spiele werden nie wieder verfügbar sein und die die es gekauft haben keinerlei Zugriff mehr drauf.

Wer weiß was das auslöst? Einer startet immer mit dem Mist, dann gibt es einen Shitstorm und anschließend machen es alle...
 

kire77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
7.148
Reaktionspunkte
170
Es mag technisch nicht das Nonplusultra sein aber persönlich finde ich die Grafik inklusive des fantastischen Artdesigns sehr gut gelungen.

Bin gespannt ob mit dem Day One Patch noch die Performance einen Tick zulegt - ansonsten auf Series X wird der Performance Mode mit VRR genutzt. Das sie One X und PS4 Pro noch relativ gut hinbekommen haben finde ich recht beeindruckend.
 

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.07.2011
Beiträge
15.441
Reaktionspunkte
783
Die Open World in Forbidden West sieht ja wirklich fantastisch aus. Ich bin aber echt darauf gespannt zu sehen wo der Unterschied im Vergleich zu Elden Ring ist abgesehen von der Grafik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten