• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Einstiegshilfe

jks_dt

Bekanntes Gesicht
Hi!
ich erzähl euch nun mal kurz von einem kleinen suchtprobelm das ich hatte. der name der droge lautet DAoC. wird meines wissens in die äusserst gefährlich einzustufende kategorie der MMORPGs eingestuft.

mein leidensweg begann vor ca. 1jahr und dauerte ca 1 jahr. hab intensivst DAoC gespielt, und meine liebe PS2, meine etwas geliebte XBOX und meinen frischgekauften GBA total vernachlässigt. sogar mein "mittelklasse"-PC wurde bis auf DAoC überhaupt nicht genutzt. nun habe ich mich aber von diesem spiel los gesagt, und will (auch wenns sichs komisch anhören mag:) ) einen spielerischen neustart wagen.

wie ich bereits erwähnt hatte, habe ich eine PS2 und einen GBA ... (PC ist ja logisch sonst würd ich nicht auf GZ aktiv sein :bigsmile: )
nun wollt ich mal paar sachen fragen:

1. habe seit 12monaten keine spielezeitschrift mehr gekauft. was hat sich in diesem segment getan. gibts mittlerweile ein MAG, dass sich intensiver mit dem GBA befasst? nennt mir mal bitte ne gute PS2 u XBOX zeitschriftr

2 welche spiele sollte man den mittlerweile wieder haben ... denn auch mein letzter spielekauf liegt ziemlich weit zurück. zu den genres: ist total wurst, spiele nämlich alles querbeetdurch.

hoffe das ich jetzt nicht als :crazy: dastehe ...
thx im vorrausch für die replys.

hmmm, die Man!ac geht meines Wissens nach auf GBA ein, aber da gib''s bessere Fachleute als mich.:bigsmile: Trotzdem ein gutes Multi-Mag.
Ansonsten hast du ja schon Sword of Mana, das ist auch meiner Meinung nach das beste Spiel des Jahres auf dem GBA.
Auf dem PC könnte dir Far Cry gefallen, wenn dein Rechner mitmacht, von UT2004 rate ich ab, sofern du nicht wieder in eine Sucht verfallen willst.;)
Auf der PS2 gabs dieses Jahr allerdings nichts, dass mich soooooo begeister hätte, ich empfehle dir, dich an die Budgets zu halten, ist gerade eigentlich ziemlich ratsam.

danke timerly

(sword of mana rocks *g*)

von den budget titeln, welche kannst du mir da empfehlen??

Kingdom Hearts (sofern das denn gefällt)
FF 10 :bigsmile:

Mach ma mal so nen Querbeetvorschlag.

Zone of the Enders: 2nd Runner (fantastische Grafik, Atmosphäre und Musik. Eine Actiongranate)

Guilty GearX (bombastischer 2D PRügler mit abgedrehten Charakteren und Hammer Combos)

Prince of Persia (muss man nix dazu sagen. Mein Game of the Year 2003)

Das erstmal von mir ein paar Vorschläge

da scheinen wohl die nächsten paar euros bei mir fest verplant zu sein.
danke für eure nette hilfe. hat mir echt geholfen.

@timerly
einer aus meiner klasse hat mich jetzt dazu überredet, mit UT2004 anzufangen ;) muss mal schauen das ich mich da zurechtfinde, denn bis auf installieren kann ich nix am PC :)

@WIZ

Guilty Gear X ist ohne Frage eine geniale Reihe, wenn man sich aber einen GG-Titel zulegt, dann wohl aber gleich den zweiten Teil, oder?

@jks_dt

Ein paar weitere Empfehlungen:

- Forbidden Siren: Schon jetzt mein persönliches Spiel des Jahres. Ist aber mit Sicherheit absolut Geschmackssache - solltest du vorher unbedingt anspielen. Eine Story dieser Qualität bekommt man heutzutage nur noch selten geboten.

- SWAT (Xbox!): Irgendwas habe ich an dem Spiel gefressen; was mich daran so fesselt, weiß ich selbst nicht ganz. Lies dir mal die GZ-Review durch, der Pit liegt in Sachen SWAT nämlich mit mir auf einer Wellenlänge.

- Knights Of The Old Republic: Wer das nicht im Schrank hat, ist selber schuld :p.

SW - Kotor ... hab ich einiges davon gehört. und fasst nur positives. gut das du mich daran erinnerst.
den rest der spiele werde ich mir auch mal anschauen, wobei ich sagen muss, das mich forbidden siren mehr reizt als SWAT.

also auch dir danke Sidwick.

weitere emppfehlungen sind gern gesehen. finds total nett von euch :)

wer hat dich denn zu UT 2004 überredet? btw: vielleicht sieht man sich ja ;)
Einfach «WoD.Timerly als Buddy eingeben und schon bist du mein "Freund".:bigsmile:
Ach ja: CHampions of Norrath ist auch geil, hab aber atm einfach keine Zeit für noch ein RPG...:((

also wenn ich meinem kumpel glauben schenken darf, ist er gar nicht so schlecht, also die möglichkeit das du ihn kennst ist gar nicht so gering.
ra3Kks nennt er sich und ist atm bei dem neu gegründeten clan #strich ... scheint momentan ein tief zu haben *g*

morgen fahr ich erstmal für eine woche zu meiner freundin, und wenn danach noch bissi geld über ist werd ich erstmal spiele kaufen gehen :) . für die zugfahrt habe ich ja Sword of mana und das gute alte Tetris :bigsmile:

ra3kks kenn ich tatsächlich:bigsmile:

abba is imho wirklich net in Form scheint mir8)
Naja, ich werd mal wieder insta-TDM trainen (wollte mich mit einem von k0 duellieren, kann also nur schiefgehen...)

aha jks heisst du also hier :PP
wär nett wenn du ut2k4 anfangen würdest, machste aber sowieso nich so wie ich dich kenne :>
unterstützen würdich dich auf jeden !
btw warum sollte ich ein formtief haben? :o
ach ja und woher kennsu mich timerly? hab noch nie was von dir gehört :D
haste mal nick gechanged?
abba is imho wirklich net in Form scheint mir
des kannste gerne austesten, qry einafch bugX/ra3Kks in #ut.bugX dann machma n 1on1 :)

p.s. hab grade nach langer suche deinen clan gefunden :)
warriors of darkness-habsch aber noch nix von gehört :x
wahrscheinlich weil ihr ictf seid oder so...

Zurück