Einfaches 2.1 Lautsprechersystem für die XBox 360 ?

HerrRossi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.07.2005
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,

kann mir jemand ein einfaches 2.1 Lautsprechersystem empfehlen ? ( Kein komplettes Heimkino-System ! Will nicht soviel ausgeben, hab ja vor kurzem erst einen LCD-TV gekauft )
Es sollte einfach an die XBox 360 oder meinen TV angeschlossen werden können und einen akzeptablen Sound haben...
Habt Ihr da n`heissen Tip für mich ?
 
Hol dir doch nen Stereo-Verstärker. Dein TV steht doch bestimmt im Wohnzimmer und mit 70,-Eus 2.1 Systemen wird sich das schrecklich anhören :bigsmile:
Müsstest mal den Preis nennen, den Du zahlen möchtest.
Ich hab hier an meinem Rechner im Schlafzimmer (kleiner Raum) von Gravity (50,-Eus)
http://www.amazon.de/Speed-Link-Gravity-SL-8231-Speaker-System/dp/B000BHI0E0
war vorher auch meine 360 dran.

Naja, die ist gut, für den Preis. Also es rumpelt und dröhnt ...aber Bässe kommen recht satt, die Differenzierung ist nich so prickelnd und klingt nach 1 Wege Lautsprechern :bigsmile:
In einem größerem Raum, würde sie aber untergehen, schätze ich mal (noch nicht probiert)

Wenn Du doch nen bissel mehr ausgeben möchtest (und dafür was gutes haben willst) kann ich dir den "Yamaha AX 496" empfehlen, der machts bei mir im Wozi seit 6 Jahren, und wie ders macht :bigsmile:
Bekommste für 200,-Eus - 300,-Eus (bei Ebay usw noch günstiger manchmal), hängste nen paar 3 Wege Boxen dran (bei mir sinds Billigdingers 40x30x70cm von Universum, besser als ihr Ruf) und dank Loudness bis -30db rummst es ordentlich (nein, ich habs nicht auf -30, das braucht man normal nicht) und dabei noch wundervolle Höhen...ich liebe das Teil!
Später kannste dir dann noch alles erweitern (CD, Tuner usw).
 
Hallo Socke,

vielen Dank für Deine Tips !
Wo an der 360 schliesse ich denn da die Boxen an...?
 
Ja, würde mich auch dafür interessieren. Ein bisschen Bass und etwas satterer Sound wäre schon wünschenswert. Das Zimmer, in dem die Box steht, ist auch relativ klein (12m²).Ist da alles dabei, was man zum Anschluß an die Xbox360 oder den Fernseher braucht.
 
Zurück