Eine unmoralische Frage zum Hd-TV Fernseher

ME2S

Bekanntes Gesicht
Hallo,

nun, da die Weihnachtszeit vor der Tür steht versuche ich meine Eltern dazu zu bringen, mich ein bisschen mit der Geldspritze zu impfen.Die Situation an sich ist sehr verzwickt, ich mach es kurz wir haben nicht das ganze Geld für einen HD-Tv.In etwa 300€ stehen mir zur Verfügung.
Nun komme ich zur eigentlichen Frage:
Hat schonmal jemand einen Fernseher auf Raten bezahlt?Wie läuft das ganze ab?
Vielleicht könnt ihr mir ja antworten....Könnt ihr ja sonst auch :bigsmile:
Greetz
Moe

naja, also ich rate von sowas normalerweise ab. für ca 220 Euro bbekommste schon nen guten 19 Zoll PC-Monitor in 16:9, der für die Xbox360 locker ausreicht... VGA-Kabel dran und gut is.

Schau mal hier:
http://www.amazon.de/Acer-AL1916WAs-Monitor-Screen-Reaktionszeit/dp/B000GW8V4O

Wenns unbedingt ne echte Glotze sein muss, dann spar lieber bis du etwa 800 Euro zusammenhast ;)

Da stimme ich Karaokefreak absolut zu. Wenn Du eh nur an deiner 360er Zocken willst, dann hol dir nen TFT und das VGA Kabel dazu.
Auch ich würde Dir davon abraten, so etwas wie einen TV, auf Raten abzustottern. Schon allein, weil dir ein HDTV zum normalen fernsehen und DVD glotzen eh nix bringt. Da is das Bild schlechter als auf deiner Röhrenglotze.

Dafür gibts ja dann auch HD-DVD und Blu-Ray hehe.
Was (noch) bleibt ist das Problem mit dem hochgerechneten Pal Signal, und das wirst du nicht los, eher nicht die meisten TV Sender auch in HDTV ausstrahlen und das widerum wird noch einige Jahre dauern.

Nicht zu vergessen, das man dafür wieder entsprechende Empfangsgeräte benötigen würde.

So weit ich also weiß muss man doch was anzahlen und dann zahlt man den Rest in Raten(Und zahlt meistens im Endeffekt mehr).Nur soviel zum Ablauf....is das so?

Den Acer hatte ich schonmal im Blick, sogar billiger!Aber der MM hat den wohl nimma... :((
Könnten nicht mal alle die "noch" auf nem Pc-Monitor zocken posten welches Modell sie haben?

Nein, das ist nicht zwingend so. Bei vielen Ratenverträgen zahlst du monatlich das gleich, kannst aber auch auf Wunsch eine Anzahlung leisten. Manche nehmen aber keine Anzahlung, wegen den Zinsen, die sie kassieren wollen. Du musst halt nur Kreditwürdig sein ( = festes Einkommen und keinen Schufa-Eintrag)

Thema PC Monitor und Xbox 360: Im Grunde geht jeder Monitor, der mind. 1024 x 768 macht. Wegen des Bildformats und des Signals würde ich aber einen 19 Zoll TFT empfehlen. Ich spiel hier auf nem 17-Zoller TFT von LG, der aber im 4:3 Format daherkommt , und da muss ich hin und wieder mit schwarzen Balken leben...

dajok hat folgendes geschrieben:
Auch ich würde Dir davon abraten, so etwas wie einen TV, auf Raten abzustottern. Schon allein, weil dir ein HDTV zum normalen fernsehen und DVD glotzen eh nix bringt. Da is das Bild schlechter als auf deiner Röhrenglotze.

Stimmt doch gar nicht! Wenn du deinen Fernseher ohne irgendwas mit nem analogen Signal fütterst, mag das vielleicht sein.

Ich hab nen 1080i LCD und ne alte dbox als Digitalreceiver für mein Kabel-TV dran und das Bild ist sogar besser als auf ner analogen Röhrenglotze. Macht auch ohne HDTV Laune.

Was Ratenkauf angeht, würd ich entscheiden, ob mir die Rate nicht wirklich weh tut und wenn nicht, dann mach es. Vergiss nur nicht dir nen digitalen Receiver für SAT/KABEL dabei zu holen (Vielleicht hat ja einer deiner Verwandten/Bekannten)auch ne alte dbox von nem Premiereabo) Bzw. mit DVB-T ist das Bild auch gut.

dajok hat folgendes geschrieben:
Schon allein, weil dir ein HDTV zum normalen fernsehen und DVD glotzen eh nix bringt. Da is das Bild schlechter als auf deiner Röhrenglotze.

Da bist du leider echt auf dem falschen Dampfer;) Wenn du einen DVD-player mit HDMI hast und der eventuell nen internen Scaler auf 720p hat (muss aber nicht sein)...dann hast du ein richtig dickes Bild auch wenns nur ne DVD ist! Hauptsache das Bild wird progressiv eingespielt! Bei Herr der Ringe Special Edition ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht ob du den auf ner Röhre anschaust oder auf nem guten LCD...denn da siehst du wesentlich mehr Details und eine noch besser Bildqualität als dieser Film eh schon hat.

Edit: zum Thema:
Ratenkauf würde ich dir grundsätzlich bei so etwas nicht raten. Ich habe mal einen Artikel in der capital gelesen da stand drin das Ratenkauf höchstens über 6 Monate praktiziert werden soll um das ganze Überschaubar zu halten. Jahrelanges Abzahlen führt unweigerlich in böse Schuldenfallen, so zumindest das Fazit der Capital. Da gesellt sich eins zum anderen...hier noch was auf Raten und dann da...usw.
Wie lernt mans so schön im BWL Studium: Fixkosten immer so gering wie möglich halten! UNd so praktizier ich das auch im Privaten. Lieber einmal tief in die Tasche greifen und was kaufen, dann hab ichs. Dh. man muss eben auch ne Zeitlang dafür sparen.

jetzt mal was zur eigentlichen frage , also jenachdem wo du kaufst oder bestellst
Vorrausetztungen:Mind.18Jahre ,meist festes einkommen, und ein Konto

Versandhäuser:

- die meisten versand häusert machen raten entweder über eine partnerbank was meist mir zu komplieziert sich anhört was mann da alles machen sollen

- oder , sie machen erst ne ratenzahlung ab der 2. bestellung z.b. N*ckermann (sorry falls das werbung ist, will ja nur helfen)

Geschäfte :

in geschäften kann mann bestimmt auch anzahlungen mache somit ist die rate günstiger oder die laufzeit kürzer

im grunde musst du halt die vorraussetztungen erfüllen , in deinem falle müssen deine eltern ne raten zahlung machen weil du bist ja noch nett volljährig

Gruss Chappi ;)

Es soll auch Verkaufshäuser geben die keine Zinsen beim Ratenkauf
verlangen!!

Zieh dir einen Plasma rein..:mosh:
Falls du das Geld nicht hast, sparen, sparen und spareeeen.

Oder du suchst dir was gebrauchtes...

Zieh dir nen Plasma rein???????
Kannste das mal übersetzen?

Mal nebenbei:

wie ist das Bild so, wenn man die 360 per VGA an einem Monitor anschliesst? Vergleichbar mit Komponenten-Kabel auf einer HD-TV, oder doch viel schlechter?

Nisssin hat folgendes geschrieben:

Mal nebenbei:

wie ist das Bild so, wenn man die 360 per VGA an einem Monitor anschliesst? Vergleichbar mit Komponenten-Kabel auf einer HD-TV, oder doch viel schlechter?

Besser! Das Bild ist schärfer, kein Overscan und keine so überzogenen Farben! Gleiches gilt für HD-TV...Vga sieht einfach sauberer und klarer aus.

Blueboy hat folgendes geschrieben:
Besser! Das Bild ist schärfer, kein Overscan und keine so überzogenen Farben! Gleiches gilt für HD-TV...Vga sieht einfach sauberer und klarer aus.

ah, vielen Dank. Dann lohnt es sich ja richtig, die 360 an meinen Monitor anzuschliessen. Ich glaub, dann werde ich mir die 1000 Euro für den TV sparen...

Mal nebenbei:

Vergleichbar, wenn nicht ein klein wenig besser (kleineres Bild=feiner bzw. ist das VGA Bild einfach ein klein wenig sauberer).

edit: is mit einer zuvorgekommen^^

ah, vielen Dank. Dann lohnt es sich ja richtig, die 360 an meinen Monitor anzuschliessen. Ich glaub, dann werde ich mir die 1000 Euro für den TV sparen...

Klar lohnt sich das! Aber für 1000 Euro gibts halt schon fast 37Zoll Fernseher...das ist schon ne ganze Ecke geiler als Monitor;) Entscheidend ist ja nicht nur die Auflösung...die Atmosphäre auf nem knappen Meter Bildschirmdiagonale ist einfach hammer:)

Klar lohnt sich das! Aber für 1000 Euro gibts halt schon fast 37Zoll Fernseher...das ist schon ne ganze Ecke geiler als Monitor;) Entscheidend ist ja nicht nur die Auflösung...die Atmosphäre auf nem knappen Meter Bildschirmdiagonale ist einfach hammer:)

Naja, ich sitze ja deutlich näher vor dem Monitor als bei einem TV, das gleicht einiges wieder aus. Aber bis Blue Dragon kommt, gibt es ja vielleicht schon gute 42 Zöller für 1000 Euro ;)

ich würde ebenfalls von einem Ratenkauf abraten... die Verlockung ist groß, aber letztendlich sollte man darauf achten, so wenig wie möglich auf "pump" zu zahlen...

ich war in einer anderen Sache gerade am überlegen... aber ich habe einfach ein unglaublich schlechtes Gefühl dabei...

Pyramidhead hat folgendes geschrieben:
ich würde ebenfalls von einem Ratenkauf abraten... die Verlockung ist groß, aber letztendlich sollte man darauf achten, so wenig wie möglich auf "pump" zu zahlen...

Das kommt drauf an. Ratenzahlen musst ja nicht heissen auf pump. Ich finde es halt besser, das Geld auf Konto zu haben und jeden Monat davon für die Rate zu zahlen als alles auf einmal. Man weiss ja nie, wann man plötzlich Geld dringend benötigt...

Es gibt Leute, vorwiegend aus dem Arbeislosenkreis die sich durch die ganzen Ratenkäufe schon soviel aufgehalst haben, das sie monatlich 200€ und mehr für Ratenabzahlungen berappen.

Also sollte man mit so etwas vorsichtig bleiben.

Zurück