• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Eine Frage : RED DEAD REDEMPTION

Gamer2000

Bekanntes Gesicht
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich möchte mir RDR vorbestellen, bloß weiss ich erhlich gesagt nicht, für welche Konsole.
XBox 360 oder PS 3 ??
Ich meine, viele Multi-Titel sehen auf der XBox 360 besser aus.
Die Gamplay Videos von RDR zeigen auch nicht auf welcher Konsole getestet wurde, denn ich möchte das Game auf jeden Fall für die Konsole holen, von der die Gameplayvideos stammen.
Weiß vielleicht jemand zufällig, von welcher Konsole die Videos sind ?

wenn du das: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=83556 meinst, dann ist dies die Xbox360! (irgendwo im video sieht man dann auch de Knöpfe B,A,Xund Y) ;)

Ich finde es ist egal für welche konsole man sich das Teil holt.. je nach vorlieben ;)

und die zeiten in denen Xbox Spiele IMMER besser aussehen als PS3 Titel sind eh vorbei..

Trotzdem sind viele Titel auf der Xbox 360 nach wie vor günstiger. DAs kann man leider auch nicht so ganz wegdiskutieren ...

In ROD kommt soweit ich weiß die GTA 4-Engime zum Einsatz, ich kann mich aber auch irren.
Die GTA 4-Engine sieht ja auf beiden Konsolen ziemlich identisch aus.

PhilCassidy hat folgendes geschrieben:

wenn du das: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=83556 meinst, dann ist dies die Xbox360! (irgendwo im video sieht man dann auch de Knöpfe B,A,Xund Y) ;)

Ok, dann die XBox360 Versio, sieht wirklich toll aus.
Schade, dass wir kein exklusives PS3 Video haben zum vergleichen.
Aber bei GTA war es genauso, da war die XBox360 Version auch leicht besser.

Find ich überhaupt nicht ^^

Die Grafik hatte ein klein wenig Unterschied find ich aber ansonsten war es absolut identisch..
Auf PS3 war das Lightning meiner Meinung nach besser, auf der anderen Seite wirkte alles aber auch ein wenig verschwommener meiner Meinung nach..
Ich benutze bei beiden Konsolen HDMI Kabel und sind beide auf den selben Einstellungen ^^

RDR hole ich mir für die PS3, da der online mode da kostenlos ist..
und jetzt kommt mir nicht wieder ja live gold und nur 30 euro im monat, das interessiert mich nicht die Bohne :D

Kohle ist Kohle und wenns bei den andern was umsonst gibt, bedient man sich eben da.. ganz zu schweigen dass die PS3 mir mittlerweile auch lieber ist als die Box..

sauter89 hat folgendes geschrieben:

Find ich überhaupt nicht ^^

Die Grafik hatte ein klein wenig Unterschied find ich aber ansonsten war es absolut identisch..
Auf PS3 war das Lightning meiner Meinung nach besser, auf der anderen Seite wirkte alles aber auch ein wenig verschwommener meiner Meinung nach..
Ich benutze bei beiden Konsolen HDMI Kabel und sind beide auf den selben Einstellungen ^^

RDR hole ich mir für die PS3, da der online mode da kostenlos ist..
und jetzt kommt mir nicht wieder ja live gold und nur 30 euro im monat, das interessiert mich nicht die Bohne :D

Kohle ist Kohle und wenns bei den andern was umsonst gibt, bedient man sich eben da.. ganz zu schweigen dass die PS3 mir mittlerweile auch lieber ist als die Box..

Also die XBox 360 Version hatte wenige "Treppchen" wie bei der PS 3 und das stört mich gewaltig. Ich mag keine Spiele, ohne Kantenglättung.
Ich meine, "Uncharted", "GoW" oder "Heavy Rain" funzt ja auch auf der PS 3 ohne "Treppchen" und sind zusammen momentan Referenz schlechthin in Sachen Grafik.

hm... wenn ich mir mal die blöde frage erlauben darf: ist rdr so wie gta nur halt im wilden westen?! weil dann hol ichs mir glaub ich auch.
ich persönlich hab zwar nur die xbox, aber ich würds glaube ich, auch wenn ich die wahl hätte für die xbox holen... spiele i-wie lieber mit dem :xb360: pad und manchmal sind die spiele wirklich preisgünstiger :mosh:

lg ilo

Red Dead Redemption ist R* zweites Sandbox gamer in der RAGE-Engine (und ja, es ist quasi GTA im Wilden Westen ;-))

Hinzu kopmmt, dass der Multiplayermodus aus GTA IV in RDR erweitert und verbessert wurde:

- das Lobby System gibbet so nicht mehr, die komplette single player map (nochmal grösser, als Liberty City!!!) wird für bis zu 16 Spieler frei zugänglich sein und Menüs wird's auch (kaum noch) geben...

Ich bin sowas von heiss auf das Game, da GTA IV in meinen Augen nur Warmlauf-Möglichkeit für R* war, jetzt können Sie zeigen, was WIRKLICH in der RAGE Engine steckt... :mosh:

Naja größer als GTA4 sollte es aufjedenfall sein.. ansonsten wäre das ja schon ein bisschen mager..

Naja größer als GTA4 sollte es aufjedenfall sein.. ansonsten wäre das ja schon ein bisschen mager..

Solange man genauso viele Möglichkeiten hat, sich im Westen nebenher zu beschäftigen, wie in Liberty city, macht es mir nichts aus, wenn die Map gleichgross wäre... =D

JC2 mit seiner viel grösseren Map bietet mir da zuwenig Abwechslung (und andauernd nur Stunts machen ist mir zu öde...)

Was will ich mit einem Riesengebiet, wen dieses am Ende genau so tot ist, wie bei Far Cry 2. Manchmal ist weniger einfach mehr. Von mir aus kann das Gebietes dieselbe grösse wie bei GTA 4 haben, solange es mit Leben gefüllt ist.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Was will ich mit einem Riesengebiet, wen dieses am Ende genau so tot ist, wie bei Far Cry 2. Manchmal ist weniger einfach mehr. Von mir aus kann das Gebietes dieselbe grösse wie bei GTA 4 haben, solange es mit Leben gefüllt ist.

Genau, lieber ne kleine lebendige Welt, als eine große Welt ohne leben.

Komisch sonst jammern hier immer alle rum von wegen in GTA 4 gäbs ja kaum nebenaktivitäten :crazy:

Ich finde in ein Western Spiel gehört auch eine große Landschaft, und wenn man durch die Wüste reitet is es ja wohl klar dass einem nicht alle 5 meter jemand entgegenkommt oder ^^

Komisch sonst jammern hier immer alle rum von wegen in GTA 4 gäbs ja kaum nebenaktivitäten :crazy:

Ich finde in ein Western Spiel gehört auch eine große Landschaft, und wenn man durch die Wüste reitet is es ja wohl klar dass einem nicht alle 5 meter jemand entgegenkommt oder ^^

Da gebe ich dir recht.
Von der einen Seite wollen Sie ein reales Game und von der anderen Seite eine große Weite Welt mit viel Leben.
Ich kann mich nicht erinnern dass in Clint Eastwood Filmen, ein Show-Anlaufen in der Wüste gab :-)
Totaler Schwachsinn...
Das einzige was man machen könnte ist, vielleicht in Nebenmissionen Tiere einfangen oder auf Jagd gehen oder sogar gegen Indianer kämpfen, aber sorry, mehr ist nicht drinnen und wäre auch unrealistisch.

Aber vielleicht landen ja in der Wüste paar Aliens... :-)

Mal ehrlich, wer will 10 Minuten reiten um bei jemandem eine Mission anzunehmen, 10 Minuten reiten um zum Einsatzort zu gelangen, und dann wieder 10 Minuten zurück reiten, um die Belohnung entgegen zu nehmen. Und das während des gesamten Spiels. Spätestens nach 10 Stunden würde mir das allmählich Halse raushängen.

Gamer2000 hat folgendes geschrieben:

Da gebe ich dir recht.
Von der einen Seite wollen Sie ein reales Game und von der anderen Seite eine große Weite Welt mit viel Leben.
Ich kann mich nicht erinnern dass in Clint Eastwood Filmen, ein Show-Anlaufen in der Wüste gab :-)
Totaler Schwachsinn...
Das einzige was man machen könnte ist, vielleicht in Nebenmissionen Tiere einfangen oder auf Jagd gehen oder sogar gegen Indianer kämpfen, aber sorry, mehr ist nicht drinnen und wäre auch unrealistisch.

Aber vielleicht landen ja in der Wüste paar Aliens... :-)

In den Einen Gameplay Video sind genau solche Sachen, wei z.B. Büffel jagen, etc. erwähnt ;)

Zurück