Ein paar simple Fragen zu Grafikkarten

Luke89

Neuer Benutzter
Ok ist vielleicht eine komische Frage, aber ich stell sie trotzdem^^:

Könnt ihr mir bitte sagen was eine Onboard Grafikkarte ist und ob ich eine neue Grafikkarte einbauen sollte?

Ich möchte das Spiele wie Far Cry laufen. Könnt ihr mir ein paar Grafikkarten empfehlen?

Danke schon einmal.

"Normalerweise" hat ein PC ein Mainboard welches diverse Steckplätze für Grafik-, Sound-, Netzwerkkarten etc. aufweist.. oftmals "PCI"-Steckplätze..
für Grafikkarten gibt es seit ein paar Jahren spezielle Steckplätze auf dem Mainboard, zuletzt "AGP"-Steckplätze.. heute eher "PCIe"-Steckplätze..
egal :)

grundsätzlich hast du ein Mainboard mit standartisierten Steckplätzen in welche du eine beliebige Grafikkarte deiner Wahl einbauen, sie entfernen und gegen eine neue austauschen kannst..

eine Onboard-Grafikkarte ist jedoch fest mit dem Mainboard verbunden, bzw. die entsprechenden Chips etc. dürften direkt auf dem Mainborad verbaut sein.. somit entfällt die Möglichkeit diese gegen eine neue zu ersetzen.

falls dein Mainboard jedoch einen zusätzlichen AGP- bzw. einen PCIe-Steckplatz aufweist kannst du jede passende Grafikkarte einbauen und die Onboard deaktivieren

liefer mal ein paar genauere Angaben zu deinem System.. zB Produktbezeichnung des Mainborads etc..

:)

Klar kannst du, siehst du diesen Lila Port? (lila Plastikstreifen)
Da kannst du Grafikkarten ein und ausbaun wie du lustig bist :)
Das einzige worauf du achten musst ist, ob die Grafikkarte auf deinen Steckplatz passt. Der neue Standart ist PCI-Express und der alte AGP. Musst also schaun was die Grafikkarten für einen haben (glaub deine hat AGP).

MfG. Nick

wenn das tatsächlich dein Mainboard ist hat Nickgeber natürlich recht und du kannst dir eine zusätzliche AGP-Grafikkarte kaufen..

VIA "S3G UniChrome Pro IGP" jedoch scheint mir lediglich der Onboard-Grafikchip zu sein der verbaut ist (bitte korrigiert mich wenn ich mich irre!

das Mainboard auf dem Bild ist jedoch ein EPoX EP-8HMMI .. hoffe du bist dir ganz sicher, dass genau das dein Typ ist :)

Zurück