Eigene Festplatte in die Xbox bauen!

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.05.2002
Beiträge
22.449
Reaktionspunkte
0
Website
www.planet-freak.com
Nein, nein, keine Angst! Ich habe meine Xbox nicht gechipt und will damit jetzt illegales anstellen :D

Ich habe endlich den Schritt gewagt und mir die Slim geholt, da mich das Fön-Geräusch der Fat nicht mehr ertragen konnte.
Es ist die 4GB Variante, gabs schön günstig bei der Neueröffnung des lokalen Media Markt.

Jetzt würde ich gerne eine Festplatte reinpfriemeln und habe mir gedacht, warum nicht eine von den 2,5 Zoll HDD`s reinbauen die hier rumliegen?
Auf Ebay werden die leeren HDD Schächte für unter 5 Euro angeboten, das wäre dann natürlich eine günstige Sache, wenn ich eine HDD da reinbaue, die hier eh schon unbenutzt rumliegt.

Die Frage ist jetzt:
1. Geht das überhaupt so einfach? Oder muss man da die Konsole vorher cracken oder sonstigen Mist? Externe Festplatten gehen ja glaube ich auch nicht!?
2. Ist die Größe wichtig? Ich habe z.b. unter anderem eine 160GB Platte, das ist ja ein Format, das es im Original gar nicht gibt. Würde die Xbox das anerkennen? Oder würde sie die Platte auf 120 GB formatieren?
Und falls ja, würde die Box Partitionen (an)erkennen? Dann könnte ich ja eine 120er und eine 40er Partition anlegen und beides nutzen!?
3. Wie sicher sind solche Teile? Keine Lust am Ende das alles einzurichten und 2 Wochen später ist das Teil hinüber und ich steh wieder am Anfang. Hat jemand Erfahrung mit so nem Adapter?
 
Soweit ich geht das nicht. Die Box nutzt ein eigenes Datenformat, formatiert allerdings keine Platten die man ihr einfach so zum fressen gibt. Die Platte schon richtig vorformatiert sein. Obs dafür PC-Tools gibt weiß ich aber leider auch nicht.

Nutz doch vorab erstmal einen 32GB-USB-Stick und halte nach einem guten Angebot einer original 250er oder 320er Platte die Augen offen.
 
Im Gegensatz zur PS3 akzeptiert die Box nur Originalhardware. Schau doch mal bei div. Webshops da gibt es oft ne 250GB Platte z.B. mit Lego Star Wars: The Clone Wars (vorinstalliert) für rund 70-80 Euro
 
Nee, das ist mir zu teuer. Hab grad mal gegoogelt. Gibt wohl einige Western digital Platten mit denen es funzt. Aber keine Böcke auf den kack. Werd mir vielleicht bei ebay eine holen. Gebrauchte 120er gehen da für um die 30 weg. Reicht mir locker.
 
..und was sagt uns das? Wer einmal spart (beim Kauf der 4GB-Version) der zahlt am Ende doppelt (wenn er die große HDD nachkaufen muss) ;)
 
Naja, wenn ich jetzt noch 30 für ne HDD zahle, habe ich für die Slim + Forza Horizon + 2. Wireless Controller insgesamt 141 Euro bezahlt. Denke das ist nach wie vor ok :)
 
Was hast du denn für die Slim bezahlt, wenn ich fragen darf?
 
Hmm wenn er noch 30 für ne HDD einrechnet und dann insgesamt 141 bezahlt hat, wieviel sind es dann ohne HDD???
 
Du nervst langsam...

Ich habe mich auf sein letzten Comment bezogen.
Ich lese im Comment nicht heraus, dass er alles als Paket gekauft hat.
Daher woltle ich wissen, wieviel er nur für die Slim gezahlt hat.

Aber das hat sich ja jetzt wohl erübrigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte ich mach nen :) dahinter damit du den Spaß erkennst.
 
... Gebrauchte 120er gehen da für um die 30 weg. Reicht mir locker.

Da wirst aber ein bisserl suchen und bieten müssen, denn 30 Euro sind nicht wirklich die Regel, sondern eher die Ausnahme (vor allem, vorsicht vor Hong Kong Kram), so wie ich das mitbekommen habe, liegt Originalware, gebraucht, eher bei 50 Euro inkl. Versand...
 
Also gestern ist eine für 32 weg gegangen - kostenloser Versand.
Hab gestern abend nochmal geschaut, die 160GB Western Digital Platte die ich hier habe, könnte ich mit so nem Adapter reinbauen.
Allerdings muss man da vorher an der Platte rumflashen und wenn ich was benutzen muss, das "HDDHackr" heisst, wird mir schon wieder Angst und Bange. Bin was das angeht ein ziemlicher Schisser. Nicht weil ich zu blöd wäre, sondern weil ich schiss habe, dass das für MS ein Bann-Grund ist.
Also lass ichs lieber.
 
Das ist es definitiv. MS akzeptiert wirklich nur Original- bzw lizensierte HArdware...alles andere wird mit einem Bann gestraft wenn sie dich erwischen, und das werden sie über kurz oder lang wohl
 
Schon mies eigentlich.
Ich meine, ich will mir ja keinen Chip einbauen und Games cracken, ich will einfach nur ne Festplatte.
Ist das überhaupt rechtens, dass MS da Leute banned dafür? Ich meine, ich habe das Teil ja gekauft, da können sie mir doch nicht sagen was ich damit machen darf, so lange ich damit nix illegales mache.
Renault kann mir auch nicht einfach ne Parkkralle ans Auto machen wenn ich mir nen Spoiler auf den Kofferraum pappe.
 
Renault nicht..aber der TÜV kann dir die Betriebserlaubnis entziehen. In dem Fall ist MS sowohl Renault als auch TÜV in Personalunion. Mit dem Kauf stimmst du den Nutzungsbedingungen zu und da steht drin das nur Originalhardware verwendet werden darf..vermute ich mal ganz scharf so wie ich die kenne.
 
Zurück