• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Eidos über PS3-Verschiebung: Eine seltsame Entscheidung

@t Black-Shadow 17

Na, toll dann kauf ich mir also ne 600€ Konsole um sie am 17" - 19" anzuschließen!
Ach ja, stimmt die PS3 ist ja ein vollwertiger PC! :D

Uberleg mal bitte wieviele Leute einen Monitor Daheim haben, der 1080p darstellen kann? ;)
Oder willst du dann auf 720p zocken?

@Black Shadow

Zitat:

"Ich würde mir die PS3 mit normalen DVD-Laufwerk definitiv nicht mehr kaufen. Weil HD-Games mit hochauflösenden Videosequenzen da garnicht mehr raufpassen."

-> Doch, die würden da raufpassen...alles eine Frage der Komprimierung...;)

Tarnum: Richtig, Wii bietet eine aufregende Steuerung, bleibt aber grafisch auf der Strecke. Außerdem bietet er nicht mal Standard-Features wie DVD-Abspielfunktion oder ordentlichen Sound.
Microsoft bietet ein tolles Online-Konzept. Dies ist im Moment aber auch der einzige Vorteil! Tolle Exklusivtitel bieten schließlich alle Systeme! Davon abgesehen ist es auch ganz gut, dass die 360 kein HD-Laufwerk integriert hat. Jetzt mal Hand aufs Herz... wer würde sich bei dieser Lautstärke Filme auf der Xbox anschauen wolln? ^^

DonPablo: Ja, ich habe einen HD-Ready Fernseher. Übrigens: Um das HD Ready Logo zu bekommen, muss ein entsprechender Fernseher auch mindestens einen digitalen HDMI oder DVI-Eingang besitzen. Die 360 ist genau genommen also nicht mal HD Ready. ^^

Mag sein dass der der Sensor an sich schon alt ist. Aber bis jetzt waren Entwickler auch noch nie so derart gezwungen, den Sensor ins Spielgeschehen zu integrieren wie im Konsolengeschäfft. Die meißten PS3 Spiele werden den Sensor, wenn auch nur gelegentlich, unterstützen!

Ja, ich hab Linux auf meinem Zweitrechner. Und, hast du´s auch auf deiner 360?

Was sich die restlichen Entwickler zum Thema Onlinegaming einfallen lassen, steht noch nicht fest. Von daher können wir uns nur überraschen lassen.

Lol das ist immer so geil was für scheiß man hier lesen muss.

Es amuisiert mich immer wieder

Zitat: ´Außerdem bietet er nicht mal Standard-Features wie DVD-Abspielfunktion´

Junge, geh und kauf dir nen Schnuller. Klar is ne DVD Funktion nett, aber wenn man sie schon als Standard nennt, kann man eigentlich nurnoch heulen, was aus den Konsolen geworden ist. Es sind SPIELEKonsolen. Nicht Multifunktionsgeräte. Es scheint wirklich, als wären viele Sonyjünger die typische, arme, zweite Gamergeneration.
Ihr kauft euch auch kein Handy wenn es kein BlueTooth hat (nicht das man es nutzen würde) Ihr kauft euch auch keinen Kühlschrank ohne nen Fernsehr drin (nicht das man es nutzen würde)

Es geht ums zocken, um nichts anderes.
Wer halbwegs was im Kopf hat schaut weder mit seiner PS2/3, seiner XBox360 DVDs, sondern mit nem DVD Player.
Wenn man hier immer ließt die PS3 habe wesentlich mehr Grafikpower als die XBox360, und der Wii habe nichtmal ne DVD Abspielfunktion frage ich mich doch, woher man diese wässrigen Argumente nimmt.
Weder die PS3, noch die XBox kommen an die Qualität eines DVD // Bluerayplayers heran, den man seperat kaufen kann. Genauso wenig wie eine Kamerafunktion im Handy an eine Digicam heran kommt
Es ist netter, aber sinnloser bonus.

Nebenbei: Der Erfolg von Sonys PS1 hatte genau 3 Gründe
1. FinalFantasy VII (ehermals für Nintendo gedacht) und GT
2. Chip zum abspielen kopierter Spiele (ja streitet euch drum, ich sehs als verkaufsbonus der Konsole)
3. CD Medium für Rendersequenzen und Musikdateien

Aus keinem anderen Grund
Einerseits schreibt man, die Nintendo-Zocker sind damals zu PS gewechselt weil der N64 zu teuer war... aha... Wieviel kostete die PS1 in den ersten Wochen? 800 DM? Naja seis drum, aber dann im selben Atemzug noch schreiben, dass die PS3 Erfolg hat, obwohl sie 600€ kostet, grenzt schon an Realitätsverlust

Ja, genug Leute kaufen sich die PS3 sofort, weil so geile Spiele wie... ähm... na ok, es kommen keine geilen Spiele in der ersten Generation heraus. Trotzdem wird man sie sich kaufen.

Wer den ´Konsolenkrieg´ gewinnt, kann niemand (!!!!!!!) auf der ganzen Welt wissen.
Auch die großen Weisen hier im Forum nicht
Sieht man sich das DS vs PSP Fiasko an, wird der Wii haushoch gewinnen
Schau man sich XBox vs. PS2 vs. GC an, gewinnt Sony
Lachender Dritter kann auch M$ werden

Aber bei jedem neuen Newsthread eine Diskussion vom Zaum zu brechen, und immer wieder die gleichen fadenscheinigen Argumente zu liefern ist doch einfach nur arm und traurig

@Rockstar

Zitat:

"Um das HD Ready Logo zu bekommen, muss ein entsprechender Fernseher auch mindestens einen digitalen HDMI oder DVI-Eingang besitzen. Die 360 ist genau genommen also nicht mal HD Ready. ^^"

Die 360 brauch auch nicht "HD-Ready" zu sein, da sie, wie die PS3, nur ein Abspiel-Gerät ist...^^

Ein Abspielgerät ist der HD-Fernseher doch auch. ;p Er spielt ja nur das HD-Material ab, mit dem man ihn brav füttert ;)

Kaneda4Life: Ich hatte noch keinen DVD-Player, als ich mir die Playstation 2 gekauft hab. Natürlich war das auch ein Kaufgrund!

Soooooo toll verkauft sich dIe Box auch nicht
in einem jahr verkaufen die nur 5 Mil
und nächstes jahr verkaufen die 3Mil,
und 2008werden sie nur 1,2 mil los

Und bis dahin ist nintendo schon beim 28 Mil

den erfolg von Ds kann man als Erfolg bezeichnen.

5 Millionen verkaufte Next Generation Konsole in einem Jahr sind für mich sehr wenig

@Kleiner Rockstar:

"Obwohl die Konsole keinen direkten HDMI-Ausgang am Gehäuse hat, kann sie laut Microsoft ohne weiteres ein digitales Videosignal ausgeben. Von daher wäre es vermutlich möglich, ein HDMI-Kabel für die 360 auf den Markt zu bringen, sobald die Rufe danach lauter werden. Momentan glaubt man jedoch mit der aktuellen Komponenten-Lösung die meisten Spieler zufriedenstellen zu können. Dies könnte sich nach dem Herbst-Update allerdings schnell ändern. Von daher bleibt es abzuwarten, ob Microsoft tatsächlich reagieren und bei Bedarf ein vollwertiges HDMI-Kabel für die Xbox 360 aus dem Hut zaubern kann, mit dem man der PS3 ein weiteres "Exklusiv-Feature" nehmen würde."

http://www.4players.de/4players.php/dispnews/360/Aktuelle_News/58349.html

wenn man mal berlegt die ps2 ist jetzt 6 fast 6 jahre in europa zu haben und haben ca. 100 millionen welt weit verkauft also fast 20 millionen im jahr. die 360 nur 5 millionen im ersten jahr das ist schon etwas wenig.das hd dvd laufwerk wird per usb an die 360 angeschlossen die das bild analog an den fernsehr weiter leitet.daher werden alle ab 2011 in die röhre schauen weil dann nur noch ein schwarzes bild da ist.die ps3 hat für 100 euro mehr einen blue ray laufwerk mit hdmi und hdcp also zukunft sicher und ein guter einstig für hd filme.wenn die player billiger werden kann man sich immer noch einen zusätzlich hollen so habe ich es auch bei der ps2 gemacht und mit später einen dvd player gekauft wo sie billiger wurden.

Ich will jetzt MS nicht "gut" reden, doch muss man sehen welchen Stand sie mit der XBox 1 hatten.
Der war mehr als "schlecht" - im Vergleich zur PS1.

Die XBox 360 hat sich in 10,5 Monaten 6,2 Millionen mal verkauft.
Wenn man jetzt mal die Spiele-High Lights ala Gears of War, Blue Dragon, etc. dazurechnet die bald kommen werden und auch das kommende Weihnachtsgschäft (in Europa ohne PS3), dann könnten es noch knapp 10 Millionen werden.

Und nochwas zu den 100 Millionen "verkauften" PS2 weltweit:
Dies ist eigentlich nicht "ganz richtig" denn, zu den 100 Millionen PS2 sind auch jene dazugerechnet worden welche defekt waren oder jene die umgetauscht wurden (auch die in der Garantie-Zeit), und wer die Anfälligkeit der PS2 kennt der weiss, dass dies jede Menge sind.

Also verkauft sich die XBox 360 doch gar nicht so schlecht:

Knapp 10 Millionen im 1. Jahr.
PS2 im Jahr (Schnitt von 100 Millionen in 6 Jahren) 16,7 Millionen mal.
Dann sollte man auch noch die Konsolen wegrechnen welche fehlerhaft oder umgetauscht wurden und trotzdem dazugezählt worden sind.

Nicht zu vergessen, dass die XBox 360 ohne den japanischen Markt auskommen muss.
Dort wurden immerhin knapp über 20 Millionen PS2 "verkauft".

Also so "schlecht" verkauft sich die XBox 360 gar nicht wie hier manche "Fanboys" es haben wollen.

Und nein ich bin kein "MS-Jünger" habe weder eine XBox noch eine XBox 360 und werde mir auch keine kaufen.
Allerdings habe ich eine PS1 und auch eine PS2 Zuhause stehen.

mfg
P0ng1

Kleiner Rockstar:
"Jetzt mal Hand aufs Herz... wer würde sich bei dieser Lautstärke Filme auf der Xbox anschauen wolln? ^^"

ich sehe DVDs mit meiner 360, weil sie an sich NICHT laut ist. nur am ANFANG, wenn man ein SPIEL hineinlegt, dreht das laufwerk hoch.
das geniale, an der 360 als DVD-Player ist, dass die xbox, wenn man sie über VGA mit dem HD fernseher verbindet, das bild hochrechnen "darf". so kann ich meine DVD-sammlung in besserer qualität sehen.

"Ja, ich hab Linux auf meinem Zweitrechner. Und, hast du´s auch auf deiner 360?"

wofür brauche ich linux auf meiner konsole ???

"Um das HD Ready Logo zu bekommen, muss ein entsprechender Fernseher auch mindestens einen digitalen HDMI oder DVI-Eingang besitzen. Die 360 ist genau genommen also nicht mal HD Ready. ^^"

die 360 hat einen bildausgang hinten, der alle möglichen signale, digital wie analog, ausgeben kann. bis jetzt sind ein AV-Kabel, YUV-Kabel und ein VGA kabel erhältlich. ein HDMI kabel wird wahrscheinlich in zukunft erhältlich sein.

JENS007:
"das hd dvd laufwerk wird per usb an die 360 angeschlossen die das bild analog an den fernsehr weiter leitet.daher werden alle ab 2011 in die röhre schauen weil dann nur noch ein schwarzes bild da ist."

siehe oben

Mendossa:

Ich hatte auch mal die 360 als Premium-Version und ich habe ebenfalls DVDs damit angeschaut. Und Fakt ist: die Box macht nen Höllenlärm!

P0ng1: Da es kein direkter HDMI-Ausgang ist, bedeutet das ja auch gleichzeitig dass man keine normalen HDMI-Kabel verwenden kann. Somit sind bestenfalls spezielle M$-Kabel möglich. Aber warum sollte man das seiner Konsole antun? Schon immer musste man für wirklich gute Bildqualität ein gutes Kabel zur Konsole dazu kaufen. Glaube daran ändert sich auch niemals was.

also sony hat viel um genau zu sein sehr sehr viel völlig falsch gemacht aber ms hat auch nicht alles richtig gemacht

das mit der fanbase stimmt noch aber ich denke das wird sich ändern ich bin das lebende beispiel ich bin aufgrund der vielen fehler von sony abgesprungen denke viele andere haben das auch getan

un dwie don pablo schon sagte es sind die spiele die die fanbase zur fanbase der konsole machen unbd im fall von sony gemacht haben ;)

mfg Macros Black

@Kleiner Rockstar:
"Aber warum sollte man das seiner Konsole antun?"

Die XBox 360 kann nach dem Herbst-Update 1080p.
Da es bis jetzt aber nur 1080p-TV´s mit einem HDMI eingang gibt kann die XBox 360 von 1080p nicht "profitieren".
---> Deshalb das HDMI-Kabel von MS.

Denn wie bereits gesagt kann die XBox 360 nicht nur ein analoges sondern auch ein digitales Signal ausgeben.

mfg
P0ng1

"Ich hatte auch mal die 360 als Premium-Version und ich habe ebenfalls DVDs damit angeschaut. Und Fakt ist: die Box macht nen Höllenlärm!"

dann hattest du eine der ersten (2005).
ich habe eine 2006er, und die ist flüsterleise;)

"Da es kein direkter HDMI-Ausgang ist, bedeutet das ja auch gleichzeitig dass man keine normalen HDMI-Kabel verwenden kann. Somit sind bestenfalls spezielle M$-Kabel möglich. Aber warum sollte man das seiner Konsole antun? Schon immer musste man für wirklich gute Bildqualität ein gutes Kabel zur Konsole dazu kaufen. Glaube daran ändert sich auch niemals was."

natürlich müsstest du dir ein HDMI-kabel im laden kaufen. aber was soll an der qualität schlechter sein. wie gesagt: der 360 ausgang ist so zu sagen ein "universal-ausgang".

P0ng1:
"Die XBox 360 kann nach dem Herbst-Update 1080p.
Da es bis jetzt aber nur 1080p-TV´s mit einem HDMI eingang gibt kann die XBox 360 von 1080p nicht "profitieren"."

es gibt ein paar HDTVs, die 1080p über YUV unterstützen.

Die 360 ist wenn man DVDs guckt sehr wohl leise. Kaum lauter als im Menü.

Kleiner Rockstar hat das geschrieben:
Don Pablo: Fakt ist, die Playstation 3 ist die teuerste Next Gen Konsole. Fakt ist aber auch, dass sie mit Abstand das meißte zu bieten hat und auch durch das beste Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen kann. (BlueRay, HDMI, Bewegungs-Sensor im Controller, Linux, kostenloses* Online-Gaming usw.). Sony zahlt für jede PS3 jedenfalls weit aus mehr zu, als MS oder Nintendo. Von daher halte ich die Behauptung, die PS3 sei maßlos überteuert für absolut lächerlich!
-
zieh einfach mal BR und HDMI ab :) und als Kaufargument Linux oder so anzugeben ist mehr als unsinnig und dieses sogenannte Onlinegaming von Sony könnte sich, wie vieles anderes, eher als Mogelpackung herausstellen, immerhin ist es äusserst wahrscheinlich oder schon bestätigt, dass man für die Spiele von Drittherstellern bezahlen darf. :)
was bleibt ist ein Controller für ca. 50€ mit ner halben Sensorendingsda, ohne Rumble-Funktion und dem Design eines PS1 (wenn ich mich nicht täusche). :)
ok, was ich noch vergessen habe ist, dass der Controller schnurlos ist (wie der Wii-Controller) und einen nicht austauschbaren Akku besitzt. *explodier* :)
von daher würd ich sagen, dass sie viel zu teuer ist, denn von den grafischen Möglichkeiten gehört sie zu der Klasse von der XBox360. die Grafik der Spiele auf beiden Konsolen wird sich nur durch die Anstrengungen der Spielehersteller unterscheiden.

Kleiner Rockstar hat das geschrieben:
Tarnum: Richtig, Wii bietet eine aufregende Steuerung, bleibt aber grafisch auf der Strecke. Außerdem bietet er nicht mal Standard-Features wie DVD-Abspielfunktion oder ordentlichen Sound.
Microsoft bietet ein tolles Online-Konzept. Dies ist im Moment aber auch der einzige Vorteil! Tolle Exklusivtitel bieten schließlich alle Systeme! Davon abgesehen ist es auch ganz gut, dass die 360 kein HD-Laufwerk integriert hat. Jetzt mal Hand aufs Herz... wer würde sich bei dieser Lautstärke Filme auf der Xbox anschauen wolln? ^^
-
wer benötigt zum DVD-Filme gucken ne Konsole ?
und das als Kaufargument zu nehmen ist genau so unsinnig.
und BR- und HD-DVD-Laufwerke benötigt man jetzt noch gar nicht, da es immer noch nicht raus ist, welches der beiden Formate sich durchsetzen wird.

JENS007 hat das geschrieben:
wenn man mal berlegt die ps2 ist jetzt 6 fast 6 jahre in europa zu haben und haben ca. 100 millionen welt weit verkauft also fast 20 millionen im jahr. die 360 nur 5 millionen im ersten jahr das ist schon etwas wenig.das hd dvd laufwerk wird per usb an die 360 angeschlossen die das bild analog an den fernsehr weiter leitet.daher werden alle ab 2011 in die röhre schauen weil dann nur noch ein schwarzes bild da ist.die ps3 hat für 100 euro mehr einen blue ray laufwerk mit hdmi und hdcp also zukunft sicher
-
also rechnen ist nicht deine Stärke. :)
100 Millionen Konsolen / 6 Jahre ungleich 20 Millionen pro Jahr. :)
die genaue Rechnung und was man zudem noch berücksichtigen muss etc. hat bereits jemand anderes ausführlich genug beschrieben. :)
mir gehts um 2011 bzw. diese Verschlüsselung.
also die XBox360 kam 2005 raus, nach dem normalen Zyklus von 4-6 Jahren würde dann also die nächste XBox rauskommen und erst diese benötigt die genannten Anforderungen, vorher nicht. :)

wenn man erst frühestens März 2007 die "Nächste Generation" erleben möchte mit nem (nicht nur schon zu dem Zeitpunkt) überteuerten System, dann kauft euch die PS3. :)
alle anderen spielen schon seit einem Jahr und/oder ab Anfang Dezember. :)

Also eins ist Klar der eine kauft die konsole kauft sich ne andere.
Also die Xbox360 kann mehr als andere Glauben, und die frage analog oder digital ist ja wohl igal und das mit den spiele hat sich schon lengst geändert gut es gibt Exlusive FF teile für PS3 aber auch die wii wert sie be kommen und Xbox360 bekommen von Sqer andere Exlusive titel als gerucht sind sie grade dabei 2 neue titel für die Xbox360.
GT ist auch ein grund für viele die die PSX und PS2 gekauft haben aber es gibt jetzt schon bessere rennspiele auf xbox und xbox360 und PC.
Die anderen titel die hir angefürt worden sin ja auch nicht richtig den PS spieler werden nestes Jahr nicht auf den genuss von FIFA und PES kommen den die sind ein Kommplettes jahr Xbox360 Exclusiv also fürfuss ball fans die nextgen Konsole spielen wollen Kommen nicht an der Xbox360 vorbei.

Halomaster hat folgendes geschrieben:

Also eins ist Klar der eine kauft die konsole kauft sich ne andere.
Also die Xbox360 kann mehr als andere Glauben, und die frage analog oder digital ist ja wohl igal und das mit den spiele hat sich schon lengst geändert gut es gibt Exlusive FF teile für PS3 aber auch die wii wert sie be kommen und Xbox360 bekommen von Sqer andere Exlusive titel als gerucht sind sie grade dabei 2 neue titel für die Xbox360.
GT ist auch ein grund für viele die die PSX und PS2 gekauft haben aber es gibt jetzt schon bessere rennspiele auf xbox und xbox360 und PC.
Die anderen titel die hir angefürt worden sin ja auch nicht richtig den PS spieler werden nestes Jahr nicht auf den genuss von FIFA und PES kommen den die sind ein Kommplettes jahr Xbox360 Exclusiv also fürfuss ball fans die nextgen Konsole spielen wollen Kommen nicht an der Xbox360 vorbei.

jep, der wii kriegt die schlechten ff teile, crystal chronicles

"es gibt jetz scho bessere rennspiele"

hast du schon gran turismo auf der ps3 gezockt? ist es wirklich so viel schlechter wie die rennspiele auf der 360?

ps spieler kommen net in den genuss von fifa und pes. xbox und wii spieler net in den genuss von formula 1

Zurück