Kleiner Rockstar hat das geschrieben:
Don Pablo: Fakt ist, die Playstation 3 ist die teuerste Next Gen Konsole. Fakt ist aber auch, dass sie mit Abstand das meißte zu bieten hat und auch durch das beste Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen kann. (BlueRay, HDMI, Bewegungs-Sensor im Controller, Linux, kostenloses* Online-Gaming usw.). Sony zahlt für jede PS3 jedenfalls weit aus mehr zu, als MS oder Nintendo. Von daher halte ich die Behauptung, die PS3 sei maßlos überteuert für absolut lächerlich!
-
zieh einfach mal BR und HDMI ab

und als Kaufargument Linux oder so anzugeben ist mehr als unsinnig und dieses sogenannte Onlinegaming von Sony könnte sich, wie vieles anderes, eher als Mogelpackung herausstellen, immerhin ist es äusserst wahrscheinlich oder schon bestätigt, dass man für die Spiele von Drittherstellern bezahlen darf.

was bleibt ist ein Controller für ca. 50 mit ner halben Sensorendingsda, ohne Rumble-Funktion und dem Design eines PS1 (wenn ich mich nicht täusche).

ok, was ich noch vergessen habe ist, dass der Controller schnurlos ist (wie der Wii-Controller) und einen nicht austauschbaren Akku besitzt. *explodier*

von daher würd ich sagen, dass sie viel zu teuer ist, denn von den grafischen Möglichkeiten gehört sie zu der Klasse von der XBox360. die Grafik der Spiele auf beiden Konsolen wird sich nur durch die Anstrengungen der Spielehersteller unterscheiden.
Kleiner Rockstar hat das geschrieben:
Tarnum: Richtig, Wii bietet eine aufregende Steuerung, bleibt aber grafisch auf der Strecke. Außerdem bietet er nicht mal Standard-Features wie DVD-Abspielfunktion oder ordentlichen Sound.
Microsoft bietet ein tolles Online-Konzept. Dies ist im Moment aber auch der einzige Vorteil! Tolle Exklusivtitel bieten schließlich alle Systeme! Davon abgesehen ist es auch ganz gut, dass die 360 kein HD-Laufwerk integriert hat. Jetzt mal Hand aufs Herz... wer würde sich bei dieser Lautstärke Filme auf der Xbox anschauen wolln? ^^
-
wer benötigt zum DVD-Filme gucken ne Konsole ?
und das als Kaufargument zu nehmen ist genau so unsinnig.
und BR- und HD-DVD-Laufwerke benötigt man jetzt noch gar nicht, da es immer noch nicht raus ist, welches der beiden Formate sich durchsetzen wird.
JENS007 hat das geschrieben:
wenn man mal berlegt die ps2 ist jetzt 6 fast 6 jahre in europa zu haben und haben ca. 100 millionen welt weit verkauft also fast 20 millionen im jahr. die 360 nur 5 millionen im ersten jahr das ist schon etwas wenig.das hd dvd laufwerk wird per usb an die 360 angeschlossen die das bild analog an den fernsehr weiter leitet.daher werden alle ab 2011 in die röhre schauen weil dann nur noch ein schwarzes bild da ist.die ps3 hat für 100 euro mehr einen blue ray laufwerk mit hdmi und hdcp also zukunft sicher
-
also rechnen ist nicht deine Stärke.

100 Millionen Konsolen / 6 Jahre ungleich 20 Millionen pro Jahr.

die genaue Rechnung und was man zudem noch berücksichtigen muss etc. hat bereits jemand anderes ausführlich genug beschrieben.

mir gehts um 2011 bzw. diese Verschlüsselung.
also die XBox360 kam 2005 raus, nach dem normalen Zyklus von 4-6 Jahren würde dann also die nächste XBox rauskommen und erst diese benötigt die genannten Anforderungen, vorher nicht.
wenn man erst frühestens März 2007 die "Nächste Generation" erleben möchte mit nem (nicht nur schon zu dem Zeitpunkt) überteuerten System, dann kauft euch die PS3.

alle anderen spielen schon seit einem Jahr und/oder ab Anfang Dezember.