• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Eidos: Probleme mit den Tomb Raider Wertungen

Ich denke eine Teilschuld daran, dass Kritikpunkte von Vorgängern wie bspw. der WWE-Reihe nicht ausgemerzt werden, tragen aber auch die Spieler selbst mit ihrem Kaufverhalten. Da sich diese Fortsetzungen selbst dann verkaufen, wenn Altlasten der Vorgänger nicht ausgebügelt wurden, wird man sich bei THQ sicher nicht lange überlegen, ob man noch mehr Entwicklungskosten in das neueste Werk steckt um sie nahezu perfekt zu machen oder eben gleich das schnelle Geld macht.

Ich denke wer nie was mit Tomb Raider anfangen konnte kann es jetzt erst recht nicht.
Ich würde dem Teil mal grundlegend 80 % geben ohne nun weiter darüber nachzudenken und genauer zu untersuchen.

60 oder 50 oder gar 40 % hat das Spiel nicht verdient, dafür ist die Grafik zu gut und auch die Aktionen laufen dafür zu flüssig ab.

Mindestens 75 % sollte es doch auch bekommen, wenn man kein großer Fan der Serie ist.

Alles in allem ist es meiner Meinung nach erst mal ein solider Titel der zwar Macken hat, aber was soll.
Wäre schön, wenn man manche Dinge besser umgesetzt hätte, aber was solls.

4P in allen Ehren ( besonders für ihren völlig, völlig selbstlosen Enthüllungjournalismus...^^ ;) ), aber mit der TR-Test & Hater-Wertung sind sie tief ins Fettnäpfchen getreten.

Alleine das "Zerstören der Vasen" als Negativpunkt anzuführen, lässt einen wirklich nur den Kopf schütteln.Und dann kommen noch Feststellungen wie "...der neue Kletterhaken...".

Naja, jedem das seine und 4P und TR waren eh schon immer ein Thema für sich.

Sicherlich stellt Underworld nicht die Krone der Entwicklung dar, aber eines macht das Spiel dennoch richtig...es vermittelt eine gute Portion von dem Tomb Raider-Feeling.

Und deshalb können Fans ( und die, die es werden wollen ) imo ruhig zugreifen...muss ja nicht neu oder zum Vollpreis sein.

@topic

Jemanden um etwas bitten und etwas erzwingen zu wollen sind zwei verschiedenen Dinge.Echte Gamer bilden sich sowieso eine eigene Meinung holen sich allerhöchstens bei Metacritics & Co. eine zweite Meinung.

Wenn es danach gehen würde, hätte ich Perlen wie "The Darkness" oder die PC-Version von "Dark Messiah" nie gespielt.

P.S.:

Unbedingt mal die Kommentare auf 4P lesen.*g*

( Gruss an hektor/z101 an dieser Stelle...und viel Spass mit der Wii-Version.:) )

die seite heißt eurogamer.net !
und das ist nicht das erste mal das solche "verwechslungen" vorkommen...

Wer Spiele anhand von Tests in Zeitungen bewertet ist selber Schuld, gibt doch viel einfachere Wege für sich selber zu entdecken ob das Spiel etwas für einen Selber ist. Aus der Videothek holen und einen Probespieltag einlegen oder wenn man Konsole hat, Freundesliste abklappern und die anderen darin fragen was sie dazu sagen wenn Sies schon gezockt haben.

Jetzt mal Butter bei die Fische:

Wer von euch besitzt bereits (25.11.2008) die Wii-Version von Romb Raider Underworld und ist dem Bug mit dem fehlenden Schalter selbst begegnet?

Pitlobster

@Pitlobster

Ah, jetzt verstehe ich, warum meine News bisher nicht freigeschaltet wurde ;)

Gibt's Zweifel wegen des Bugs?

Ich selbst habe mir das Spiel bisher nicht gekauft und bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher, ob ich das tun werde. Eine hingeschluderte Fassung mit Bugs muss ich nicht unbedingt haben, schon gar nicht zum Vollpreis.

Einen vergleichbaren Bug gab's übrigens auch schon in TR: Legend, habe ich selbst erleiden müssen. Da konnte man den England-Level nicht beenden, wenn man zu einem früheren Zeitpunkt einen Käfig heruntergelassen hatte. Da durfte man dann auch den Level nochmal von vorne beginnen.

Warum sollte EIDOS in Amerika einen Spielstand zum Download anbieten, wenn es den Bug nicht geben würde? Oder gibt es Unterschiede zwischen der NTSC-und PAL-Version?

Cap10 hat folgendes geschrieben:

@Pitlobster

Ah, jetzt verstehe ich, warum meine News bisher nicht freigeschaltet wurde ;)

Gibt's Zweifel wegen des Bugs?

Ich glaube Pit meint, dass der Titel in DE eigentlich noch gar nicht erhältlich ist... Zumindest scheint es so.

Leute, ich meine das ganz ernst. Bitte nicht auf irgendwelche Infos im Internet beziehen; wer hat Tomb Raider Underworld für die Wii schon selbst in Händen und ist dem Bug begegnet? Und ganz wichtig, mit welcher Version? NTSC(US) oder PAL(EU) -> PEGI oder USK?

Pitlobster

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Leute, ich meine das ganz ernst. Bitte nicht auf irgendwelche Infos im Internet beziehen; wer hat Tomb Raider Underworld für die Wii schon selbst in Händen und ist dem Bug begegnet? Und ganz wichtig, mit welcher Version? NTSC(US) oder PAL(EU) -> PEGI oder USK?

Pitlobster

-----------------------------------------------------------------------

Eine SEHR gute Frage deren Antwort mich auch brennend interessieren würde, zumal ich keine Wii habe....

@Gore:
Krass, wenn man die richtige Frage stellt, wirds plötzlich ganz ruhig.

Faktum: Eidos sagt auf unsere Nachfrage, sie können den beschriebenen Bug nicht nachvollziehen.

Faktum: Es gibt nur eine einzige Quelle im Netz die den Bug gefunden haben will.

Faktum: Der Titel ist bei uns noch gar nicht erhältlich.

Faktum: Nur Amazon listet ihn als erhältlich, aber die haben offensichtlich den Datensatz der NextGen-Versionen kopiert. Man beachte dazu das falsche Releasedatum auf Amazon zur Wii-Version (Deshalb meine Frage, denn ich vermute, dass ihn auch von Amazon noch niemand erhalten hat).

Faktum: Sämtliche Händler die wir kontaktierten hatten noch KEINE Wii-Version. Ergo: Nicht lieferbar.

Frage: Auf welche Version bezieht sich der Bug den gonintendo.com eigentlich gefunden haben will? Welche Konsole verwendeten sie? Beziehen sie sich etwa auf eine noch unfertige Preview und/oder Debug-Version (wie ihn die Redaktionen VOR dem Release erhalten)?

Ich weiss es nicht, aber ich bleib an der Sache dran, und sobald ich die FERTIGE Wii-Version habe zock ich die Stelle bis ich bewustlos werde oder der Bug auftaucht.

Pitlobster

Pit hat eine Mission...
...Sehr gut...:)
Zuvor war ich mir der Tragweite ja gar nicht bewusst, da ich keine Wii habe und natürlich gedacht habe, dass es die Version schon gibt, weil die anderen ja auch schon raus sind...

@Gore:
Würden Gewisse nicht immer gleich reflexartig "dagegen" sein, könnte man viel leichter aus dem Nähkästchen plaudern. Aber es wird ja nicht mal gefragt, stattdessen gleich gebashed, ohne zu wissen worüber man eigentlich herzieht.

Ups, ich glaub ich hab schon zuviel gesagt, ohne was zu wissen ;)

Pitlobster

Also ich persönlich finde solch einen Hintergrund viel spannender, wenn man bedenkt, dass ich mir nicht viel dabei gedacht hab, als ich die News bei GoNintendo las und eingereicht habe.

Mysteriös, mysteriös...

Pass auf, was ganz Böses:

Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen. Ich brauchte nur meine Netze zu stellen und sie liefen von selbst hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie glaubten damit ihre Pflicht zu tun. Dümmer ist kein anderes Volk auf der Erde. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Stets kämpfen sie erbitterter gegeneinander als gegen den wahren Feind.

Napoléon Bonaparte

Hört sich doch krass nach Fanboykrieg an, oder?

...Since the beginning of time, mankind has been forced to compete for survival.
Why?
Glory for the Winner, Humiliation for the looser...

- Kenny vs. Spenny

Und mal ehrlich:
Ich habe es satt nach all den Jahren... Erst MArio vs. Sonic, C 64 gegen Amiga und nun PS3 gegen Xbox 360 und Wii *seufz*
Die Menschheit wird sich ncht ändern...

Wer zur Quelle kommen will, muss gegen den Strom schwimmen.

So, und nun ab ins Bettchen ...

Pitmüde

Eidos hat ( obwohl sie den Bug nicht nachvollziehen können ) schon Lösungswege vorgeschlagen:

http://forums.eidosgames.com/showthread.php?t=82944&page=3

3. Seite, 11.Post, wobei der 5.Post auch ziemlich interessant ist.

Eidos hat mittlerweile eine Save zur Verfügung gestellt um die besagte Stelle zum umgehen.

Für Wii-Hater wirklich ein gefundenes Fressen.Zum Glück habe ich Übergewicht.

Zurück