EGM: ...wird von Publishern boykottiert

Die Wertungen der EGM werden in letzter Zeit eh immer komischer. Für mich hat das Heft mittlerweile seinen Neutralitätsstatus verloren und ich kann die Publisher voll und ganz verstehen dass sie ihnen keine Testmuster mehr zukommen lassen.

Bestes Beispiel Mass Effect mit 7/10. Dieses Spiel wird sogar von Sony-Fans (die noch etwas Objektivität besitzen) als eines der besten Spiele aller Zeiten genannt und die EGM kommt dann mit so einer Spassbewertung daher.
 
Benutzt doch einfach die Ignore-Funktion für Typen wie spaghetti. Ist herrlich, wenn der ganze Buchstabenmüll rausgefiltert wird ;)
 
Wenn sie es nicht zum test geben ist das doch nicht schlimm. Wenn ich zu einem spiel keine verlässliche review kriege, kauf ich es eh nicht. Ob das für die Publisher besser ist, müssen die entscheiden ^^.

Ich halte aber auch nicht viel von der EGM.
 
So interpretiere ich EGM:

EGM ist eins der Magazine, welches nicht durch seine Qualität/Seriösität glänzt, sondern mit skurrilen(provokanten) Wertungen auf sich aufmerksam machen möchte!! Dies machen sie wahrscheinlich nur um ihren Bekanntheitsgrad zu erhöhen bzw.in Schlagzeilen zu sein!! Denn man möchte sich unbedingt von der Masse abheben!! Und das tun sie sicher ^^


Daher kann ich es Nachvollziehen, wenn Publisher diesen Schritt gehen!!
 
HÜNI: ich schreibe deswegen ein wort gross damit man sieht um welches wort bzw um was es sich überhaupt handelt , POP-UPS und BUGS sind in spielen ein wichtiges wort bzw. thema , ich schreibe auch deinen namen gross damit man gleich sieht wenn ich meine , und zu AC man muss sich mal vorstellen das ein spiel wie Blatestorm eine bessere bewertung bekommen hat als AC , weiss aber nicht ob es diese Zeitschrift war oder eine andere , sieht man sich dann andere Magazine an dan sieht man das Blatestorm nicht einmal eine 70% hat aber dafür AC fast mimmer über 85% liegt ! auch MASS EFFECT ist auch ein gutes beispiel es hat macken ja ist aber trotzdem das RPG 2007 !
 
Lordchen schrieb: "Bestes Beispiel Mass Effect mit 7/10. Dieses Spiel wird sogar von Sony-Fans (die noch etwas Objektivität besitzen) als eines der besten Spiele aller Zeiten genannt und die EGM kommt dann mit so einer Spassbewertung daher."

Mass Effect hat viele Macken: Grafikbugs (teilweise einfach weil es auf der Xbox nicht besser geht aber trotzdem stören diese), öde Nebenquests, überflüssiger Shooterpart, teilweise umständliche Steuerung.

Viele Leute hatten sich halt ein richtiges Bioware-RPG erhofft und nicht einen Shooter mit RPG-Elementen. Es sei Bioware unbenommen wenn sie ihr Spiel auf den Casual-Markt abstimmen, aber dann darf man halt nicht von jedem Redakteuer Höchstwertungen erwarten. Das kam zum Glück auch in einigen Testberichten zum Ausdruck.
 
hektor Du laberst soviel Mist wenn der Tag lang ist das gibts gar nicht. Hast Du Mass Effect schon gespielt? Falls ja, länger als 6 Stunden? Ich glaube nicht! Also sei ruhig und laber hier keinen Müll nur weil Du Nintendo in den Himmel loben willst und der XBox360 bei jedem Posting ans Bein pisst!
 
Aus Sicht der Publisher kann man diese Entscheidung durchaus nachvollziehen, denn die EGM vergibt teilweise Wertungen weit ab des Durchschnittes. Andererseits ist es nur recht und billig, wenn verbugte Spiele entsprechend hart bewertet werden... Ansonsten gebe ich evilsonic recht: Diese Aktion schadet den Publishern mehr, als dem Magazin.
 
Zurück