eFootball: Steam-Spieler hassen den kostenlosen PES-Nachfolger, miserable Wertungen

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.378
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu eFootball: Steam-Spieler hassen den kostenlosen PES-Nachfolger, miserable Wertungen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: eFootball: Steam-Spieler hassen den kostenlosen PES-Nachfolger, miserable Wertungen
 
Puh, ich habe die letzten Jahre immer wieder gern die PES Teile gezockt.
Allgemein finde ich es nicht schlecht wenn Spiele auf vielen Plattformen verfügbar sind und dazu Crossplay angeboten wird.
Aber Crossplay mit nativen Smartphone Versionen..schwierig. Es wäre halt wirklich nicht schön wenn PES sich auf Konsolen und PCs wie Mobile Spiele zocken und anfühlen.

Ich werde es mal selbst testen.
 
Hab gehört, dass es bei der ursprünglichen Entwicklung von eFootball 2021 Probleme gab und man die Entwicklung deshalb abgebrochen habe und man für die Neuentwicklung die Mobile-Version als Basis verwendet hat.

Die Screenshots auf der PSN-Seite sehen halt echt übel aus. Bei einem Screenshot sieht es so aus, als wäre der Rasen einfach nur ne flache Textur. Als wäre es direkt aus dem Netzwerktest, den es vor paar Wochen gab.

Auch optisch sieht das halt eher nach Downgrade aus :(
 
Ich habe es geahnt, sie haben PES damit begraben. Wirklich unglaublich wie Konami sich selbst innerhalb weniger Jahr komplett zerstört hat. Was gibt es denn überhaupt noch passables von denen?
 
Vielleicht irgendso ein Japan only Ding, aber weltweit betrachtet war PES die letzte große Sache.

Ich verstehe es auch nicht, wieso man es so vermasselt, bei einer so guten Ausgangslage.
 
Das Mobile-Game wirft halt schon gut Kohle ab. Allgemein laufen viele Mobile-Apps von Konami recht gut.
Find's halt schade, dass man jetzt halt das große PES ans "kleine" PES anpasst :(

Das F2P-Konzept stört mich noch nicht mal. Passt sogar recht gut zu myClubs. Ein Account für alles Plattformen finde ich sogar recht cool. Nur, dass man die Smartphone-Version als Basis nimmt, passt mir überhaupt nicht
 
Also abseits vom Smartphone Markt ist Konami dann ab sofort wirklicht tot. Da das für mich uninteressant ist wayne..
 
Ich bin auch am Start.

Bekomm vermutlich von einem Arbeitskollegen dessen alte GraKa. Da fällt es etwas leichter mit New World zu pausieren.

Man, bin ich gespannt auf PES. Hoffe, man kann es auch ohne Plus spielen.
 
Zurück