edit: aufstocken auf 2Gb RAM?

Misao

Neuer Benutzter
Mitglied seit
12.07.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal^^

alllso, ich habe ein kleines Problem.
ich habe ein Notebook das jetz ca. 3 Jahre alt ist und leider kann ich es nicht mehr so nutzen wie ich möchte.
Es ist eigentlich ein relativ gutes Notebook wie ich finde, es ist das Amilo M 7400.

HIer mal die Systeminformationen:

Intel Pentium M mit 1500Mhz
599MHz und 504 MB RAM.

allerdings habe ich eine Intelgrafikkarte,die sich, wie ich erfahren habe, Arbeitsspeicher klaut und der ist ja sowieso nicht soooo groß.

Deswegen kann ich kaum spiele spielen.
Ich bin niemand der die neuestens Spiele spielt, meistens kaufe ich die spiele wenn überhaupt erst sehr viel später, aber selbst sims 2 was ich mir damals als es erschien gekauft habe läuft nicht, es ruckelt undich kann kaumspielen.

Als ich mein Notebook relativ neu hatte wollte ich Need for Speed auf ihm spielen, DAS ging allerdings gar nicht.
das hat so geruckelt das alle paar minuten ein neues Bild kam.
Eher wie eine Diashow.

Ich wollte auch anfangen WoW zu spielen aber wie ich jetzt erfahren habe würde wohl nichtmal das vorteilhaft funktionieren.

Mein größtes interesse liegt wohl in Online Spielen, solchen spielen wie Sims oder Autorennen, mit anderen spielen habe ich als totaler laie kaum erfahrung außer mit Jump 'n run aber für die die ich mag hat es eigentlich immer gereicht.

Allerdings traue ich mich auch schon gar nicht mehr ein neues Spiel zu kaufenweil ich denke es funktioniert wieder nicht...

Da ich eben darum auch nicht soviel erfahrung habe wollte ich hier mal wegen zwei notebooks, die vom preis her für mich in ordnung sind ausstellen und fragen ob ihr meint das diese für meine Bedürfnisse ausreichen würden.

das ist einmal das:

http://www.plexcom.de/product_info.p...ml&language=de

hat aber auch eine intel grafikkarte also vermute ich mal auch eine die sich den arbeitsspeicher klaut, hab allerdings diese notebook in einem test für spiele taugliche notebooks entdeckt.

und dann das hier:

http://www.plexcom.de/product_info.p...ml&language=de

wollte mal fragen was ihr dazu meint oder ob ihr besssere informationen habt, allerdings kann ich nur 1050-1150€ ausgeben.

Vielen Dank schonmal fürs lesen
 
servus!

Also, mein Notebook hat genau die gleichen Systemdaten und ich empfehle folgendes.


überprüfe erst mal, ob dein Notebook noch einen Freien Slot hat um mit Speicher aufzurüsten, da sparst du dir im Zweifel sehr viel Geld und man ist dennoch glücklich! (Hab ich gemacht)

2. Es gibt sehr viele Notebooks auf dem Markt, aber ich würde dir zu DELL raten, die einzige Firma mit der ich bisher so gute Erfahrungen gemacht habe, dass ich nur noch da Notebooks kaufe. Du kannst dein Notebook im Internet individuell zusammenbauen, die Preise sind fair und die Qualität ist 1a!

Gruß Pyra


EDIT: Alienware gibt es auch noch, die bauen die Teile nur zum Spielen, sind dann halt high-end und alles läuft, aber der Preis ist dementsprechend. Okay das Design ist natürlich der Hammer *g*
 
okay der preis wäre dann wenn ich das höre wohl zuviel war selbst schon auf den seiten und bin mit dem wenigsten grad ma so mit 1800€ weggekommen xD

ahh ich nehme alles zurück..
hab ma geguckt xD selbst is die frau :D
ich könnte meinen arbeitsspeicher auf 2Gb erhöhen und der is doch wennich das verstanden hab zu wenig, da die grafikkarte da klautoder?!
würden 2gb dann reichen?
und wieviel würde mich das ca kosten?
hab da keine ahnung wusste bis vor ein paar monaten nicht mal das sowas geht xD
 
Tja, auch wenn Du Dein Notebook bis auf 2 GB RAM hochbeamst, könnte das Problem ggf. nicht behoben sein...

Dein Prozessor ist für gegenwärtige Verhältnisse auch nicht mehr der "wahre August". Außerdem ist mir Deine wahrscheinlich OnBoard-"DingenskirchenIntelgrafikkarte" höchst suspekt.

Muss es denn tatsächlich ein Notebook sein? Für das gleiche Geld bekommst Du ja weitaus leistungsfähigere Desktop-Rechner. Ist halt die Sache: Wenn man halt wirklich viel unterwegs ist und unbedingt mit der Kiste mobil sein muss, dass muss es halt ein Notebook sein. Hängst Du mit der Kiste eh nur in den eigenen vier Wänden ab, dann muss es halt kein Notebook sein.
 
ja leider schon.
einfach deshalb weil ich enicht normal vorm pc sitzen kann/darf wegen meinem nackne und ich mich mit dem pc dann ins bett lege, oder aber auf die couch wo ich meist bin wenn ich dran arbeite.
ich hasse es unfrei zu sein, hatte selbst ne zeitlang einen pc und bin deswegn kaum rangenagen.
ich hab mir das mit dem pc auch schon überlegt aber ich denke nicht das es dan bringt.
ich wieß das sich einige den pc so stellen das sie sich auch legen können aber ich muss wegen schlechten augen (bekomme aber momentan keine neue brille weil ich kurzsichtig bin und mein augenarzt damals meinte nicht übertreiben, schließlich darfs bei kurzsichtigkeit ja nicht zu stark sein, wenn man shcon bei fernen sachen nahakkomodation machen müsste is das nich so toll) kann ich dann nichts sehen,
und da ich grafiken erstelle, auch oft nur aus einzelen pixel X____X muss ich das...
ich weiß nich was ich machen soll....
glaube auch kaum das ich n pc finde den ich mit mir rumschleppen kann oder? xD
 
nur so am Rande, mit 2GB RAM sollte einiges besser laufen, SILENT HILL3 auf jeden Fall und die Grafik ist ja wohl nicht zu verachten, oder?

Ich weiß das von meinem Notebook

*g*
 
also ehrlich gesagt hab ich von dem spiel noch nie gehört xD
wie gesagt ich habe mich eigentlich total davon abgewendet mir auch nur neue spiele anzusehen, traue mich nicht mal mehr alte zu kaufen, selbst croc 1, so ein uralt jump 'n run was ich gaanz früher von meiner schwester geschenkt bekam läuft bei mir mit ner auflösung von 1024x768 nicht ohne ruckeln.
denke echt das liegt an der "tollen" grafikkarte...

gibt es da vielleicht iene möglichkeit die auszutauschen?
 
dass du das spiel nicht kennst tut mir in der seele weh, aber was soll's... wenn selbst so alte spiele nicht laufen, dass ist aber der wurm wo anders, ich glaube nicht, dass deine Grafikkarte sooooo schlecht ist.
 
mhhh ich hab mal irgendwo gelesen dass diese grafikkarte nicht mal eine richtige grafikkarte ist, ich kanns ma schnell raussuchen

naja, wieso soll ich mich mit spielen beschäftigen wenn ich eh nich spielen kann T___T dann will ich nur wieder eins haben und kann doch nich >_>

da habs gefunden, da is meine grafikkarte auch dabei...

Viele Computer haben auch Intel-"Grafikkarten". Das sind allerdings keine echten Grafikkarten, sondern dort wird die Grafik eher nebenher von einem Baustein mit übernommen, der eigentlich andere Aufgaben hat. Aus diesem und anderen Gründen ist die Grafikleistung hier sehr gering. Grundsätzlich laufen sollte "Sims 2" auf Chips der Typen 82845, 82852, 82855, 82865 und 82915, aber "laufen" ist da wohl eher geprahlt; man sollte vielleicht besser von "hüpfen" sprechen. Der neue Chip 82945 soll da wohl ein gutes Stück besser sein, auch wenn er natürlich mit einer richtigen Spiele-Grafikkarte immer noch nicht zu vergleichen ist.
Auf Grafikkarten und Grafikchips anderer Hersteller läuft "Sims 2" generell nicht; es mag zwar in Ausnahmefällen funktionieren (etwa beim ProSavage DDR), das ist dann aber eher Zufall, und die Leistung wird auf jeden Fall ziemlich schlecht ausfallen.
 
Zurück