Ebay Käufer zahlt, meldet sich aber nicht.

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.05.2002
Beiträge
22.449
Reaktionspunkte
0
Website
www.planet-freak.com
Servus,

Ich habe ein seltsames Problem bei Ebay.

Ich habe eines meiner privaten Webprojekte verkauft, war nicht viel Wert und hat auch nur 30 Euro eingebracht.
In erster Linie ging es um die Domain die ich nicht mehr gebraucht habe und nicht einfach kündigen wollte.

So, einen Tag nach Ende der Auktion, das war Anfang Juni (!) war die Kohle auf meinem Konto.
Also habe ich per email alle Daten an den Käufer geschickt, einen Link zum Webprojekt in einem ZIP Container und den Auth. Code zum Umzug der Domain.
Nie wieder was von dem Typ gehört. Die ZIP wurde nie herunter geladen, die Domain ist niemals umgezogen.
Ich habe ihm im Juli und im August jeweils nochmal geschrieben was denn nun Sache ist, warum er die Domain nicht umzieht.
Bleibt aber alles bei eisigem Schweigen. Er bekommt aber weiter Bewertungen bei Ebay für diverse Käufe seinerseits, also denke ich nicht dass er tot ist ;)
Da er bezahlt hat, ist es auch eher sein Problem und nicht meines, denke ich, ich habe ja meine Kohle.
Aber muss ich das irgendwem melden? An Ebay? Aber was machen die dann?
jemand ne Idee?
 
Du wirst ja weiter für die Domain zahlen müssen, nehme ich an. Von daher würde ich es schon bei eBay melden.
 
Du hättest den den gesamten PC zerstörenden Virus vielleicht doch nicht mit versenden sollen^^

Also ich hatte das auch mal in einer ähnlichen Art. Ich habe einen digitalen Bilderrahmen verkauft und das Geld schnell erhalten. Der Mensch wohnte nicht weit entfernt und hat gefragt, ob er den Rahmen auch selber abholen kann. Das habe ich bejaht und zum verabredeten Zeitpunkt zuverlässig gewartet. Der Mensch kam aber nie. Also habe ich mich wieder bei ihm gemeldet und nie eine Antwort erhalten. Ich habe damals eine Nachricht an ebay gemalt, in der ich genau das geschildert habe. Daraufhin bekam ich die Antwort, dass ebay noch einmal Kontakt mit dem Käufer aufnimmt. Ich sollte dann wiederum Bescheid bekommen, was dabei herauskam.

Das ist bis heute nicht passiert (und etwa 5 Jahre her).

Wenn du also auf Nummer sicher gehen willst, schreib das an ebay. Dann kann er dir auf jeden Fall schon nicht mehr krum kommen.
 
Es kann durchaus passiert sein, dass dem Käufer etwas zugestoßen ist und du deshalb nichts mehr von ihm gehört hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück