EA Sports UFC im Test: Feel the fight

tom31ush

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.02.2002
Beiträge
8.608
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu EA Sports UFC im Test: Feel the fight gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: EA Sports UFC im Test: Feel the fight
 
Das Spiel ist viel zu zäh. Es spielt sich wie Kaugummi. Kein Impact, keine direkte Umsetzung von Tastendruck und Aktion. Teilweise vergeht eine ganze Sekunde(!) bis die gedrückte Aktion ausgeführt wird. Das geht absolut gar nicht, passt aber zum restlichen Portfolio von Ruckel-EA, zumal man es nicht mal auf der PS4 hinbekommt flüssig animierte Menüs zu erstellen.

Es ist eine Schande, dass Yukes & THQ UFC Undisputed 4 nicht fertigstellen konnten. Der dritte Teil war eines der fortschrittlichsten FIghting-Games überhaupt.

EA UFC ist einigen Punkten sogar schwächer als EA MMA. Sowohl in der angesprochenen Verzögerung bei den ausgeführten Aktionen, als auch in der Präsentation des Karriere-Modus, dessen Linearität mit generischen UFC-Werbevideos verschleiert werden soll. Man kann sich seinen Gegner nicht aussuchen, es werden keine Rivalitäten gepflegt und die Auswahl der Moves ist ein Witz.

Als beinharter, virtueller Kampfsportler, der veraltetem Fantasy-Kram wie Street Fighter und Tekken heutzutage nichts mehr abgewinnen kann, habe ich mir viel von diesem Spiel erhofft. Gerade als früher Next Gen Titel. Leider konnte man nicht mal das Niveau der PS3-Referenz halten.
 
Ich finde das Spiel auf seine Art durchweg gelungen, EA Sports MMA ist vor allem wegen der Stick Punch/Kick Steuerung unterlegen, aber das ist geschmackssache.

Ich spiele immer noch EA Sports MMA und UFC Undisputed 3, und ja der Umfang bei Undisputed 3 ist sehr viel größer der Bodenkampf ist besser, aber einen Punkt macht EA UFC besser, das was hier an Abwechslungsreichtum bei Punches und Kicks, und Kontern geboten wird ist einfach geil.
Zäh mag der Bodenkampf leider sein sowie auch etwas der Clinch, so ist der Kampf mit Puches und Kicks alles andere nur nicht zäh.

Ruckler gibts machnmal nur in den Replays, aber in den Menüs???? wo soll das sein, ich denke eher da EA viel vernetzt ist es eher die Internetverbindung des ein oder anderen denke ich.

Da ich 4 Jahre lang selber im MMA aktiv war, ist dieses komplexe genau das richtige, wems zu schwer ist, es gibt da so einen mieses
Bellator: MMA Onslaught das ist so einfach wie es scheiße ist :D:D

UFC Undisputed 3 bleibt die Nummer 1 wenn man ehrlich ist.

Aber Ea Sports UFC ist auf dem richtigen Weg, und da es keine jährlichen Updates gibt kann der nächste Teil richtig einschlagen.


Achja und zum Thema Impact....... mal Anderson Silva gewählt? :D:D
Spass aber harte Treffer merkt man aber sowas von ;)
 
Undisputed 3 war auch im Stand direkter. EA UFC ist nur erträglich wenn man die Geschwindigkeitswerte des Charakters auf 100% levelt. Und selbst dann ist noch eine Verzögerung zwischen Knopfdruck und Ausführung vorhanden.
 
Habe mir das Spiel mal angeguckt und mir ist fast die Kinnlade runtergefallen: das ist ja wohl das langweiligste Kampfspiel, das je entwickelt wurde! In dem Spiel ist null Dynamik und das liegt wohl daran, dass die Steuerung sehr verzögert "funktioniert".
Als ich gesehen habe, wie Bruce Lee in dieses statische stop-n-go-System implementiert wurde, ist mir eine Indianerträne die Wange runtergelaufen. Pfui EA!
 
Undisputed 3 war auch im Stand direkter. EA UFC ist nur erträglich wenn man die Geschwindigkeitswerte des Charakters auf 100% levelt. Und selbst dann ist noch eine Verzögerung zwischen Knopfdruck und Ausführung vorhanden.

Ich habe ja auch geschrieben das es mehr Abwechslungsreichtum hat, und das ein Game das 60 Frames hat direkter ist als eins das 30 Frames hat ist irgendwie auch logisch.

Man muss sich auf das Spiel einlassen, und ein wenig können muss auch dabei sein, die Warnung des Testers ist brechtigt.
 
Also wenn ich mir da so ein Lets Play eines gewissen Herrn Wolverous ansehe, dann merke ich von dieser Langeweile nichts. Er hat viel Spaß am Spiel, an der Serie und am Sport. Ich denke da braucht man vielleicht auch ne Affinität zu, damit einem das Spiel dann auch Spaß macht :D
 
Gibt es irgendeine Möglichkeit, mit den Kämpfern schnelle (!) Ausweichschritte zu machen?
 
Wie meinst du das? Auschweichschritte gibt es, der Oberkörper lässt sich auch bewegen um auszuweichen, und ablenken geht auch als Beispiel
 
Er fragte aber nach "schnell"! ;)

*duck und weg*
 
Aber ich fragte auch nach Ausweichschritten im Plural :D
Irgendwie kommt da gar kein Movement auf, freies - schnelles - Bewegen erwarte ich da schon. So hats irgendwie einen Hauch von Schach :D
 
Zurück