• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

EA Sports: In Zukunft nur noch per Bezahl-Abo

doctorodoom hat folgendes geschrieben:

und was ist mit den leuten die kein internet haben oder nur eine schwache leitung?

-----------------
Wird auf die bei PC-Spielen etwas Rücksicht genommen, bei denen schon seit Jahren zunehmend ohne Internet gar nichts mehr geht?

Ich habe bisher wirklich jedes FIFA Spiel, einfach aus Sammlergründen, weil ich diese Spiele liebe. Aber sollte dieses Modell wirklich durchgesetzt werden, ist FIFA 12 mein letztes EA-Spots Spiel und dann wohl auch mein letztes EA Spiel...

Wie kann man sowas auch noch gutheißen und damit meine ich die "Zocker", die so einen Sch*#! auch noch bezahlen?

Regt euch bitte mal ab. Die News hier hat mit dem Original wenig zu tun. Es geht im Original darum, dass es irgendwann mal so kommen könnte - von Plänen fürs nächste Jahr kein Wort, dort steht sogar, dass mit der derzeitigen Internetinfrastruktur so etwas gar nicht zu leisten sei.

Bleibt nur zu hoffen dass sich dass dann nicht so ausbreitet wie der Online-Pass.

@ Lordchen
Lange nichts mehr von dir gehört ?! Welcome back!

Hier versuchen wieder einige virale EA-Agenten ihr Unwesen zu treiben, zumindest einer ist hier im Thread zu finden, und das auch noch sehr schlecht getarnt. Das geht besser ;)

Und zum Thema: EA Sports ist damit schonmal komplett tot für mich wenn das kommt. Obwohl es eigtl. schon jetzt fast tot ist für mich da die meisten Spiele eh nur noch zur Hälfte geliefert werden und man den Rest kostenpflichtig runterladen darf. PGA Tour ist hier das allerbeste Beispiel!

So so, es geht also langsam los... Mal schauen wenn Activision mit ähnlichen Meldungen nachzieht :-(.

Aber ich verspreche EA&Co. das sie dann auf mein Geld verzichten müssen. Ich kaufe heute noch meine CD´s&Platten im Laden und das werde ich auch mit meinen Spielen nicht anders machen.

Ach meine Süssen :D .... Hatte schon bei DLC so meine Bedenken und habe sie auch geäußert, im Übrigen habe ich kein einziges DLC gekauft. Und werde auch bei diesem Schrott nicht mitmachen genauso wenig wie mit Online Pässen etc.

Sollte es so weitergehen bekommen aber mal die kleinen Entwickler ihre Chance oder aber dieses Hobby stirbt für mihc komplett. Naja was solls. Alles locker sehen un auf uns zukommen lassen freunde ^^.

Sorry, aber könnte man diese NEws nicht entfernen? Es ist ja ganz offensichtlich falsch übersetzt, und alle regen sich hier über Dinge auf, die so überhaupt nicht stimmen.

Damit wäre EA für mich gestorben. Diese Art der Entwicklung werde ich nicht unterstützen.

Da_Freak hat folgendes geschrieben:

Die News ist schrott, man lese bitte mal, was beim Original (Eurogamer, nicht Gulli) steht:

"Whether, further down the line, all of EA´s games could be piped down the internet to subscribers, is a dream dependent not on console technology but on broadband capability. "

Betonung auf DREAM, kein Wort von "könnte nächstes Jahr soweit sein" und "beschlossene Sache".

----
Ich seh hier keine Fehlübersetzung. "Dream" und "könnte" haben viel gemeinsam. Es ist ein Traum für EA sobald wie möglich loszulegen. Und wenn die Technik soweit ist (so stehts auch in der News) wollen sie damit loslegen. Versteh nicht wieso sich da ein paar so dran stören? EA-Mitarbeiter oder Mitarbeiter ähnlicher Institutionen?

Die News ist überspitzt, aber der Wunsch von EA ist real. Lieber jetzt schon mal auf die Barrikaden gehen, als sich über Jahre bearbeiten zu lassen bis man es frisst.

dorgard hat folgendes geschrieben:

Die News ist überspitzt, aber der Wunsch von EA ist real. Lieber jetzt schon mal auf die Barrikaden gehen, als sich über Jahre bearbeiten zu lassen bis man es frisst.

--------------------
Vollste Zustimmung. Wenn das Kind mal in den Brunnen gefallen ist, dann ist das Geschrei wieder groß.

@Paragraf0815
Der PC-Markt ist definitiv nicht am "Arsch"...klar, für den PC Verkaufst du keine 6 Millionen Einheiten eines Blockbusters (wobei es sich da dann auch meist auf 2 Systeme, nämlich die X360 und die PS3 und die verschlingen beide einzeln Entwicklungskosten, verteilt...also im Prinzip verkauft jede Konsole da dann auch nur 3 Millionen Einheiten), sondern nur 1 Million....aber das reicht mehr als Locker aus um den PC rentabel zu machen.

Davon abgesehen das in der Verkaufszahlen regelmäßig die Zahlen aus den Onlineverkäufen fehlen.
Auch zeigen Titel wie StarCraft2 das bei ordentlichen Games auch PC-Only Titel Millionenfach verkauft werden können.

Und dann guck mal bitte in den Bäm-Award was da so gewählt werden kann bei X360 und/oder PS3 was es nicht für den PC gibt....jedes mal genau 1 Titel (Uncharted & Forza). Und die gibt es dann auch nicht mal gegenseitig auf den Konsolen.

EA entwickelt sich langsam zum roten Tuch für mich, mich interessiert nur Fifa, was soll ich den mit den ganzen Randsportarten? Dann greife ich zu PES. Das selbe gilt für die beschissen DLC Politik, ich habe mir bis jetzt noch nicht Mass Effect 2 gekauft, da EA einfach keine GotY für die Box veröffentlicht.

EA und ihre Hartnäckigeit & Penetranz in dieser Sache geht mir allmählich gehörig auf den Geist.
Zwar ist noch nichts in Stein gemeißelt, aber die Intention ist deutlich rauszulesen und die endgültige Einführung (bei EA jedenfalls) nur eine Frage der Zeit. Welches ihrer "Modelle" letzten Endes realisiert wird, ist noch nicht abzusehen, dennoch steht jetzt schon eines für mich fest:
EA kann mir ab jetzt gestohlen bleiben.

Zum Glück kann ich Sportspielen (egal welche Sportart) überhaupt nichts abgewinnen :D

Eine Spieleflatrate über alle EA-Games? Zusätzlich zum Retail mag das ja funktionieren, aber mit einer Flatrate ein ganzes Portfolio finanzieren, das klappt doch nie... Wie wollen sie denn die Kohle auf Neuentwicklungen aufteilen?

Gut, dass ich kein einziges EA Sports-Spiel daheim habe ^^

PS: Und da beschwert sich einer über CoD: Elite?

Zurück