• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

EA Sports: In Zukunft nur noch per Bezahl-Abo

Ich denke EA Sports und ich gehen ab dann getrennte Wege :D

Die rudern sicher schnell zurück, wenn das Modell nicht läuft und ich hoffe, dass es das nicht tut.

Und genau damit wird EA einen Faceplant hinlegen. Zumindest hoffe ich das. Also diese Entwicklung gefällt mir ganz und gar nicht. Heute sind es die EA Sports spiele, da ich generell mit diesen Sportgames nichts am Hut habe macht mir das nichts aus, aber morgen könnte es schon ME3 sein und dann bekomm ich das kotzen.

Dann stellen sie nach 4 Jahren den Server für Spiel X ab und ich hab nichts mehr, kann das Spiel nicht mehr spielen und das wars dann. Nein, nicht mit mir. Das wird vollkommen boykottiert.

Also wenn EA nen Menschen angestellt haben der zumindest bis zur vierten Klasse Mathe hatte werden se den Plan ganz schnell wieder verwerfen...

Die PES Produzenten werden sich freuen! Ebenso 2k mit Ihren US Sportspielen.
Ich hoffe EA fällt damit auf die Nase.

Also haben sie ab nächstes Jahr 4 Kunden weniger das ist doch so ein schwachsinn oder? Was EA einführen will ich binde mich doch nicht an ein Abo Vertrag wegen ein Spiel ich geh lieber in ein laden und hols mir dort und es gehört mir auch dann einfach lächerlich. Das gute ist BF3 erscheint noch im Laden da es ja dieses Jahr rauskommt :D

Traurig, traurig. Die regelmäßigen Updates gehören für mich zum Videospielen dazu, wie das Pad in die Hand.

Aber egal, dann wird eben PES gezockt. Ist eh geiler! Dann wird Fifa 12 auch mein letztes Fifa. Könnte ich ja dann auch gleich für die PS2 kaufen;). Bei der Konsole war die Welt wenigstens noch in Ordnung.

Wenn das wirklich genau so kommen sollte wie in der News angekündigt, dann heisst das für mich, dass ich mich hinsetzen muss und sehr genau darüber nachdenke, ob ich noch Games aus dem Hause EA kaufe... Bzw. ob ich mir "Abos" zulege... Gefällt mir garnicht dieses Modell...

Ohoh wenn EA sich da nicht selbst ins Bein schießt aber es wird genug FIFA Jünger geben die das mit machen und ich seh schon das EA irgendwas mit ME3 anstellt aber danm lass ich es defintiv stehen und ME 3 wird nicht gespielt auch wenn mich interessiert wie die Story weiter geht aber so nicht freunde der Nacht von EA!

Wir werden dann in 10 Jahren den jüngeren Zockern erzählen können was für schöne Zeiten das noch waren als es Spiele noch auf Discs gab und man ne ganze Sammlung im Schrank stehen hatte das klingt dann für die wie ne alte Legende!

Also da bin ich ja mal sehr gespannt. In der Musikbranche machte das ganze ja vielleicht noch Sinn, aufgrund der rückläufigen Verkaufszahlen der Musik CDs. Aber ein Spiel sich herunterzuladen und das ganze wahrscheinlich nicht für 2 oder 3 Euro ist vermutlich nicht sehr verlockend.

Man muss jetzt auch abwarten wie hoch die monatlichen Gebühren sind, aber am Ende ist es doch so, dass man eigentlich für ein Spiel, dass man sich herunterladen kann mehr bezahlt als wenn ich einmalig 30 oder 50 Euro auf den Tisch lege, zumal ich ja dann eigentlich gar nichts mehr in der Hand habe sondern alles auf der Festplatte drauf ist.

Das ist alles sehr ungewohnt und man muss jetzt abwarten, ob es ich tatsächlich durchsetzt oder ähnlich etabliert wie in der Musikbranche.

Meine persönliche Meinung ist aber, dass sich dadurch die Qualität der Spiele weiter verschlechtert, da man halbherzige Spiele auf den Markt wirft, die dann per DLC nach und nach erweitert werden. Also noch schlimmer, als es momentan der Fall ist. Ich bezweifel, dass es dann noch Entwickler gibt, die eine Menge Geld in ihre Spiele stecken werden und der Spiele Markt von 08/15 Spielen überflutet wird und das ganze nach dem Vorbild der Handyspiele.

Feine Sache. Wenns bezahlbar bleibt (um die 20 Euro) im Monat und ich kann alle EA-Spiele zocken, ist das okay. Das wären 240 Euro im Jahr, Und ich würde aus dem Spieleportfolio nicht nur Fifa zocken, sondern auch in NHL, NBA, NFL reinschauen, das wären 60 Euro pro Spiel. Dabei habe ich ja nicht mal beachtet, dass EA viel mehr Spiele macht und ich wahrscheinlich eine Perle finde, die ich sonst nicht gespielt hätte.

hoffentlich fallt ihr damit richtig auf die schnauze...ich werde jedenfalls gar nichts von euch als abo kaufen und ich hoffe so denken viele...naja kaufen kann man dann ja auch gar net mehr sagen weil gehören tut mir dann immer noch nix...eher leihen und sorry wenn mir was gefällt geh ich auch net in die videothek es mir leihen sondern ich kaufs mir ! daran werdet ihr auch nix ändern der markt is groß und alternativen zu eurem system gibt es gott sei dank noch sehr viele !

@pliskin:

Dass die Spiele schlechter werden, ist meiner Meinung nach nicht gesagt. Denn vielleicht können die Entwickler viel mehr Zeit auf die Spieltechnik setzen. Denn wenn am Erscheinungstag "nur" zwei drei Kapital da sein müssen, entzerrt sich die Entwicklungszeit. Denn die folgenden Teile kommen als DLC nach und nach nach.

Das könnte funktionieren, besonders, weil niemand mehr für ein Spiel in den Laden rennen muss.

können, weil es am ersten Tag "nur" das erste Kapitel oder mehr gibt,

Die News ist schrott, man lese bitte mal, was beim Original (Eurogamer, nicht Gulli) steht:

"Whether, further down the line, all of EA´s games could be piped down the internet to subscribers, is a dream dependent not on console technology but on broadband capability. "

Betonung auf DREAM, kein Wort von "könnte nächstes Jahr soweit sein" und "beschlossene Sache".

Ich hoffe ja das die damit hinfallen. Ich finde es nicht gerade Kundenfreundlich was die vorhaben ich werde dann wohl keine ea Sports Games Kaufen.

FIFA 12 wird dann mein letztes Spiel von EA Sports. Ich bezahle doch keine 60-70 euro für ein Spiel was am Ende noch nicht einmal mir gehört. Und monatlich werde ich sicher auch keinen Cent krum machen. Hoffentlich floppt dieses Projekt.
Wenn sie die Spiele aber paralell im Laden anbieten werden, stört mich dieses Modell nicht.

Konami wirds freuen. Dann wechsel ich eben zu PES.

Soll das heißen ich kann ab nächstem Jahr keinen EA Fussball Manager mehr im Laden kaufen? Ich soll dann ein Abbo mit EA über 20Euro im Monat abschließen damit ich den Fussball Manager zocken kann? Das wären dann 240 Euro im Jahr und bis jetzt hat der Manager 50Euro für immer gekostet. Sind die irgendwie behindert bei EA?
Is ja super dass ich auch noch all die anderen EA Sports Spiele damit spielen könnten, aber die will gar nicht. Ich hoffe der verdammte Drecksladen fliegt so dermaßen auf die Fresse damit, dass ich übernächstes Jahr den Fussball Manager dann doch wieder wie früher im Laden ohne behindertes Abbo bekomme.

Mal überlegen :D Alle Publisher gehen diesen Weg, hm wieviele Abo's soll ich denn dann haben? Und die Abo's pro Publisher sind bestimmt nicht für nen 20€ pro Monat zu haben, das würde sich für die nicht lohnen^^ Vor allem das man die Spiele nicht besitzt ist so elend ätzend. Aber wir jammern wieder alle und am Ende ist es eh erfolgreich. Aber jetzt ohne scheiß, wenn das Schule macht, dann gehe ich auf die dunkele Seite der Macht und zwar ohne jegliche moralische Einwände^^

Naja, ich denke wir sollten uns da auch nichts vormachen. Wenn das kommen sollte, würde es letztlich genauso erfolgreich bzw. akzeptiert werden, wie DLC, Download-Games oder Onlinepass.

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass die Videospielgemeinde mal ernsthaft gegen eine solche Veränderung "rebelliert" hätte. Das gerne genannte Beispiel "PSP Go" lasse ich da auch eher ungerne gelten, denn das Teil hatte diverse Gründe zum Scheitern, aber die Downloads selbst könnten da am Ende noch die kleinste Rolle gespielt haben.

Wenn das kommt, wird es wie immer mitgemacht und nicht kritisch hinterfragt. Ist schade und für viele von uns ärgerlich, aber so läuft das eben. Die Masse spielt die Musik und von der habe ich bisher selten mal Reaktionen gesehen.

und was ist mit den leuten die kein internet haben oder nur eine schwache leitung?

Zurück