Also da bin ich ja mal sehr gespannt. In der Musikbranche machte das ganze ja vielleicht noch Sinn, aufgrund der rückläufigen Verkaufszahlen der Musik CDs. Aber ein Spiel sich herunterzuladen und das ganze wahrscheinlich nicht für 2 oder 3 Euro ist vermutlich nicht sehr verlockend.
Man muss jetzt auch abwarten wie hoch die monatlichen Gebühren sind, aber am Ende ist es doch so, dass man eigentlich für ein Spiel, dass man sich herunterladen kann mehr bezahlt als wenn ich einmalig 30 oder 50 Euro auf den Tisch lege, zumal ich ja dann eigentlich gar nichts mehr in der Hand habe sondern alles auf der Festplatte drauf ist.
Das ist alles sehr ungewohnt und man muss jetzt abwarten, ob es ich tatsächlich durchsetzt oder ähnlich etabliert wie in der Musikbranche.
Meine persönliche Meinung ist aber, dass sich dadurch die Qualität der Spiele weiter verschlechtert, da man halbherzige Spiele auf den Markt wirft, die dann per DLC nach und nach erweitert werden. Also noch schlimmer, als es momentan der Fall ist. Ich bezweifel, dass es dann noch Entwickler gibt, die eine Menge Geld in ihre Spiele stecken werden und der Spiele Markt von 08/15 Spielen überflutet wird und das ganze nach dem Vorbild der Handyspiele.