• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

EA Origin: EA plant neuen Downloadservice

Und wieder etwas um das ich einen groooßßßeeenn Bogen machen werde.

Auch nicht schlecht, so kriegt man die Leute auch dazu weniger Zeit vor dem Bildschirm zu verbringen.

MfG

Buema

Hat definitiv was^^

Wenn, dann sollen sie sich direkt bei Steam eingliedern! Es braucht nicht 100 Dienste, ein guter wie Steam würde auch reichen...

Es braucht keine 100, sondern keinen einzigen solchen Dienst.

Bald brauch ich irgendwo einen /ignore EA - Button ;) Und wieder etwas was ich gezielt ignorieren werde. Leider wirds wieder genug Deppen geben die drauf reinfallen

Das Problem sind meines erachtens nach die jüngeren Zockergenerationen.

Diese kennen den Vorteil von normalen Datenträgern bald nur noch vom Hörensagen und werden durch immer mehr Gängelung seitens der Industrie bei den Datenträgern (ständig nötige I-Net Verbindung, fiese Kopierschutzmassnahmen usw.) ja regelrecht in die Downloadbereiche getrieben.

Wenn da mal nicht System hinter steckt !

Denn bei den DL´s winkt sinngemäss die Erlösung von den ganzen Problemen (zumindest scheinbar).
Komfort pur wie man uns ja weissmachen möchte.

Das immer mehr Rechte und Möglichkeiten die ursprünglich für den Käufer selbstverständlich waren jedoch gestrichen werden, das wird dabei gern übersehen.

Leider erweisen sich die Nachwuchszocker oft als extrem Beratungsresistent, weil man weiss es ja besser...

Dazu kommen noch einzelne alte Hasen denen eh alles am Arsch vorbeigeht - die somit auch kein Problem mit DL´s haben und schon ist die Kacke für alle am Dampfen denen etwas am Hobby liegt.

Ich muss ja zugeben das es mir (abgesehen von dme Schaden für die Unternehmen) schon einer innerlicher Vorbeimarsch ist/war, das den Leuten derzeit mal offen gelegt wird wie verletzlich Netzwerke sind und auch immer sein werden.

PSN - gut einen Monat offline - man stelle sich mal vor es läuft alles per Download mit ständigen I-Net-Zwang ???

Teuer gekaufte Ware (tschuldigung - für die Krümelkacker: LIZENZEN) ist nutzlos bis der Hersteller mal wieder was gebacken bekommt.

Datenträger klassischer Ausführung - d.h. ohne I-Net-Zwang - funktionieren auch dann :-)

Eigentlich ist die Rechnung ganz einfach:

Ware gegen Geld / Geld gegen Ware

und nicht

Geld gegen virtuelle Ware !

MfG

Buema

Achievements machen nur bei geschlossenen Systemen Sinn. Bei der X-Box 360 ist mir mein Gamerscore nicht ganz egal, wohingegen auf dem iPhone durch das konkurrieren von Open Feint und Game Center eine Beliebigkeit entsteht. Deshalb interessieren mich Erfolge auf dem iPhone nicht.

Das Star Wars MMO werde ich dann wohl auch liegen lassen. Ich will straight zocken und nicht den zappelnden Fisch an der Business-Angel von EA darstellen.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Es braucht keine 100, sondern keinen einzigen solchen Dienst.

Amen :)

Es gibt auch Vorteile wenn es mehrere Downloadservices gibt. Der Konkurrenzkampf untereinander dürfte sich letztendlich positiv für uns Spieler auswirken, was Preise, Sonderangebote, usw. betrift.

@ Buema

Sehe ich ähnlich und erlebe ich auch regelmäßig im Bekanntenkreis bei "jüngeren" Spielern. Die interessiert nur das Hier und Jetzt und der Konsum. Ob sie die Sachen noch in 10 Jahren zocken können, ist da völlig egal. Warum auch? In 10 Jahren sind die heutigen Spiele eh voll uncool und out.

In diesem Momenten werfe ich dann zum Beispiel gerne einen Blick auf meine Atari 2600-Sammlung. Spiele, die über 30 Jahre auf dem Buckel haben und sich dennoch ohne das geringste Problem spielen lassen. Die hübschen Pappschachteln, die bunten Anleitungen und die Module mit einem tollen Cover. Diese Spiele haben eine Seele!

@ Buema

Sehe ich ähnlich und erlebe ich auch regelmäßig im Bekanntenkreis bei "jüngeren" Spielern. Die interessiert nur das Hier und Jetzt und der Konsum. Ob sie die Sachen noch in 10 Jahren zocken können, ist da völlig egal. Warum auch? In 10 Jahren sind die heutigen Spiele eh voll uncool und out.

In diesem Momenten werfe ich dann zum Beispiel gerne einen Blick auf meine Atari 2600-Sammlung. Spiele, die über 30 Jahre auf dem Buckel haben und sich dennoch ohne das geringste Problem spielen lassen. Die hübschen Pappschachteln, die bunten Anleitungen und die Module mit einem tollen Cover. Diese Spiele haben eine Seele!

Achja!
Jetzt wo du es wieder sagst schwelge ich in Erinnerung!
Meine wunderschöne N64 Sammlung....ja...da hat man sich mit der Verpackung noch Mühe gegeben....ich weis noch als wäre es gestern....Ocarina of Time....voller aufregung die Verpackung in der Hand gehalten....hinten dieses Goldene Bild vom Decu Baum der schon zur Erkundung einlud...alles mit Liebe gestaltet, ja das Design war bereits künstlerisch wertvoll...Packung geöffnet...dieser frische Geruch (welcher Sammler kennt ihn nicht LÖL)...Handbuch (ja, sowas gabs damals noch) geöffnet...alles wunderschön mit tollen Bildern bestückt und Bunt gestaltet...ja, da hatte man bereits vor dem Spielen Spass! Auf sowas scheissen die mitlerweile alle...find ich total traurig!

Oh ja, beim N64 gab es auch einige unheimlich geile Cover. Unter anderem auch mein persönliches Lieblingscover auf dem N64, nämlich Aydin Chronicles. Bis ich das Spiel mal in einem sehr guten Zustand gefunden hab;). Aber umso mehr weiß man dann das Drumherum zu schätzen.

Da hatte man dann in der Tat eine Vorfreude, wenn man im Bus oder der Bahn nach dem Kauf noch die Anleitung durchstöbert hat und sich schon in Gedanken das Spiel vorstellen konnte. Und heute? Ein Klick auf Download. Wahnsinn!

Die interessiert nur das Hier und Jetzt und der Konsum. Ob sie die Sachen noch in 10 Jahren zocken können, ist da völlig egal.

Traurig aber wahr. Ist die typische Internetgeneration. Sind der Meinung sie und ihr Blog sind der Mittelpunkt der Welt und wollen alles und jenes jetzt sofort haben:
"Was? Zwei Tage auf Versand warten? Ohne mich! Ich kaufe mir das Spiel digital, spiele es am WE durch und gehe zurück zum Multiplayer von YXZ."

Zurück