TommyKaira hat folgendes geschrieben:
@ Buema
Sehe ich ähnlich und erlebe ich auch regelmäßig im Bekanntenkreis bei "jüngeren" Spielern. Die interessiert nur das Hier und Jetzt und der Konsum. Ob sie die Sachen noch in 10 Jahren zocken können, ist da völlig egal. Warum auch? In 10 Jahren sind die heutigen Spiele eh voll uncool und out.
In diesem Momenten werfe ich dann zum Beispiel gerne einen Blick auf meine Atari 2600-Sammlung. Spiele, die über 30 Jahre auf dem Buckel haben und sich dennoch ohne das geringste Problem spielen lassen. Die hübschen Pappschachteln, die bunten Anleitungen und die Module mit einem tollen Cover. Diese Spiele haben eine Seele!
Achja!
Jetzt wo du es wieder sagst schwelge ich in Erinnerung!
Meine wunderschöne N64 Sammlung....ja...da hat man sich mit der Verpackung noch Mühe gegeben....ich weis noch als wäre es gestern....Ocarina of Time....voller aufregung die Verpackung in der Hand gehalten....hinten dieses Goldene Bild vom Decu Baum der schon zur Erkundung einlud...alles mit Liebe gestaltet, ja das Design war bereits künstlerisch wertvoll...Packung geöffnet...dieser frische Geruch (welcher Sammler kennt ihn nicht LÖL)...Handbuch (ja, sowas gabs damals noch) geöffnet...alles wunderschön mit tollen Bildern bestückt und Bunt gestaltet...ja, da hatte man bereits vor dem Spielen Spass! Auf sowas scheissen die mitlerweile alle...find ich total traurig!