Was mich an der Sache stutzig macht, ist, dass ich als XBL Gold-User plötzlich doppelt für das Online-Gaming bezahlen soll. Einmal die Jahresgebür an Microsoft, an der ja auch EA beteiligt ist, und dann nochmal extra für jedes einzelne EA-Sportspiel. Fair wäre das, wenn nun auch Silber-User die EA-Sportspiele online über XBL zocken könnten, wofür sie beim Neukauf ja bezahlt hätten. Aber XBL Gold UND den EA-Onlinepass bezahlen zu müssen wirkt irgendwie doppelt gemoppelt für eine einzige Leistung. Das Playstation-Zocker zur Kasse gebeten werden, halte ich für legitim, aber bereits zahlende XBL-User nochmal abzukassieren, erscheint mir nicht fair.
Zudem bin ich sehr gespannt, ob die jeweiligen Codes für das Spiel generell funktionieren, so wie man ja auch nur einen EA-Masteraccount hat, der an der Konsole ebenso funktioniert wie am PC oder der PSP, oder ob sie auch noch die Systeme trennen. Muss ich also für mein EA-Rennspiel auf der PSP nochmal bezahlen, obwohl ich gleichnamiges Game schon für die Playstation 3 erworben habe? Oder werde ich auch auf der Xbox 360 online Spielen können, wenn ich schon das gleiche Game für die PS3 gekauft habe? Bevor jemand lacht, das ist eine berechtigte Frage, denn schließlich nutzt man ja auch Systeme die man nicht selbst besitzt, bei Freunden zum Beispiel, oder welche an verschiedenen Wohnorten.
Und nicht zuletzt: Wenn ich gar nicht online Spielen will, sondern ausschließlich offline, bekomme ich die Neuspiele dann ohne Code günstiger?
Pitlobster