• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

EA glaubt, dass die neue Konsolengeneration nicht mehr so lange ausfallen wird, wie die vergangene

Gebe den neuen Konsolen genau 5 Jahren dann kommen neue. Bei so einer schwachen Hardware würde mich alles darüber hinaus wundern. Wenn nicht mal FHD mit 60fps möglich sind dann kann man mit den Konsolen keine 7 jahre durchhalten. Gerade bei der Xbox One ...

Ich hab nichts dagegen, wenn die Konsolen wieder 7 Jahre am Markt sind. Hauptsache sie halten auch mal so lange! -_-

@ gyros

Was meinst du, warum ich selbst als großer Forza-Fan bisher auf den neuen Teil (und die neue Xbox) verzichte? ;)

Aber ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass irgendwann auch mal Forza 5 mit Update auf Disc auf den Markt kommt. Am besten gleich bei der japanischen Version (die erscheint ja wohl spät genug, damit man das Update noch auf Disc packen kann) und schon wird die Konsole wieder etwas interessanter.

Erstmal zurücklehnen mein Herrn ^^ ;-)
Die next gen ist noch nicht mal wirklich da da jammern manche schon wieder .. die box ist viel aber wirklich nicht schwach !!!
Sie ist nur schwierig zu meistern. Seht euch die ps3 - 360 story an ;' ..da war die 360 einfacher und stärker und sah die ersten Jahre viel besser aus. Aber später wurde der cell chip dann endlich gut genug genutzt und die PS zog an die Spitze. Diesmal ist die cloud und die xbox eben die ps3 und ihr cell der neuen gen ;-) .

Und 7..8 jahre oder gar 10 ohne Hardware + gehen nicht !!! Egal was man heute einbaut, das geht nicht mehr. Dafür holen die Handies und cloud streamings, linux etc einfach zu sehr auf. Ivh kqnn mkr aber vorstellen dass die nächste gen dann auvh wieder x86 und auch wieder von amd ist und abwärts kompatibel gemacht wird :-) ! Und so ca 4 - 6 Jahre auf sivh warten lässt. Ganz sicher bin icb aber auch dass cloud bei xbone und ps'bier genutzt werden wird ...nur wie und wann zeigt sich noch. Hardware seitig ist aber klar dass MS mit movengine und Server Infrastruktur wirklich Geld in die Hand nahm um die Technik in der One zu nutzen.
.
Was aber vom Marketing blabla übrig bleibt steht leider novh in den Sternen ;') - mein xbox besitzender Nachbar ist auf alle fälle happy mit seiner kiste, er sagt immer dass er keine picel zählen geht und auch die Kohle für einen uhd tv nich hat ..was ihm aber daugt ist dass der Kontroller wirklich gut ist und die Server bei bf4 xbone toll gehn (* team deathmatch) :-)
.
Also macht euch selber erst ein bild dann urteilt. So wie bei ryse dass schlecht bewertet wurde aber eines der besten games der letzten Jahre ist wenns nach meinem Geschmack geht :-) !

Mfg

Ich hoffe das diese Konsolengeneration bei mir gar nicht ausfallen wird. ;-)
Oder habe ich die Überschrift falsch verstanden?

@ gyros

Was meinst du, warum ich selbst als großer Forza-Fan bisher auf den neuen Teil (und die neue Xbox) verzichte? ;)

Aber ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass irgendwann auch mal Forza 5 mit Update auf Disc auf den Markt kommt. Am besten gleich bei der japanischen Version (die erscheint ja wohl spät genug, damit man das Update noch auf Disc packen kann) und schon wird die Konsole wieder etwas interessanter.

Verstehe :(

Sie führen "online only" halt jetzt durch die Hintertür ein. Jedes Spiel "braucht" die Cloud, egal ob sinnvoll oder nicht implementiert. Abschreckend auch die Monetarisierung, die MS jetzt fährt - Vollpreistitel für 70 Euro und trotzdem soll man sich sein Spiel noch stückchenweise freikaufen - siehe Ryse, Forza... Krasse Entwicklung. Ich hoffe, Sony nimmt davon erstmal Abstand.

Gebe den neuen Konsolen genau 5 Jahren dann kommen neue. Bei so einer schwachen Hardware würde mich alles darüber hinaus wundern. Wenn nicht mal FHD mit 60fps möglich sind dann kann man mit den Konsolen keine 7 jahre durchhalten. Gerade bei der Xbox One ...

So ein Blödsinn, das die xbox One kaum Full HD zum Start hat liegt einfach daran das Microsoft kurz vor dem release erst die endgültigen spec's geliefert hat, will heissen die haben diverse komponeten höher getacktet, auch die xbox one kann Full HD und wird das auch bei den nächsten Schwung an spielen liefern, könnte mir durch aus vorstellen das z.B. Call of Duty noch ein Full HD patch später bekommt.

könnte mir durch aus vorstellen das z.B. Call of Duty noch ein Full HD patch später bekommt.

never, bei dem game ist viel mehr im argen. Lies dir mal den Test über alle Versionen bei Digital Foundry durch der gestern online ging:
Next-Gen Face-Off: Call of Duty: Ghosts • Face offs • Eurogamer.net

Ich zitiere mal das hier:
If you can throw enough horsepower at the PC version of the game, this offers the definitive experience - but in a world where even a GTX Titan can't run this game at a locked 1080p60 at max settings, it's clear that optimisation is a real issue.

Das sagt alles über das schlechte Coding bei Ghost

So ein Blödsinn, das die xbox One kaum Full HD zum Start hat liegt einfach daran das Microsoft kurz vor dem release erst die endgültigen spec's geliefert hat, will heissen die haben diverse komponeten höher getacktet, auch die xbox one kann Full HD und wird das auch bei den nächsten Schwung an spielen liefern, könnte mir durch aus vorstellen das z.B. Call of Duty noch ein Full HD patch später bekommt.

Solche Kommentate würde ich an deiner Stelle ignorieren ;)

Bei Ryse musste nix freikaufen....kannst auch alles freispielen

Geht mir trotzdem gewaltig auf den Sack. Entweder ich bekomme für 60 Euro den ganzen Kram auf der DVD, oder es ist F2P und ich zahle bewusst für Spielanteile. Was soll der Käse. Leider gibt es anscheinend genug Idioten, die das profitabel machen (vergl. Pferdedecke),

Geht mir trotzdem gewaltig auf den Sack. Entweder ich bekomme für 60 Euro den ganzen Kram auf der DVD, oder es ist F2P und ich zahle bewusst für Spielanteile. Was soll der Käse. Leider gibt es anscheinend genug Idioten, die das profitabel machen (vergl. Pferdedecke),

Die versuchen halt bei der Gen das maximale was sie abschöpfen können, bei der letzten Gen war es DLC die davor umsonst waren und ne art Belohnung vom Entwickler an die Comunity für erfolgreiche Spiele. Jetzt versuchen sie vollpreis spiele mit free to Play Elementen zu montarisieren. Gibt ja hier genug die davon reden 200 Autos.in Forza sind mehr als genug ......

Die versuchen halt bei der Gen das maximale was sie abschöpfen können, bei der letzten Gen war es DLC die davor umsonst waren und ne art Belohnung vom Entwickler an die Comunity für erfolgreiche Spiele. Jetzt versuchen sie vollpreis spiele mit free to Play Elementen zu montarisieren. Gibt ja hier genug die davon reden 200 Autos.in Forza sind mehr als genug ......

Vor allen Dingen braucht mir doch keiner erklären, das sie die Spielmechanik nicht so anpassen, dass der Anreiz für einen Zukauf erhöht wird - grinding nennt man das gerne in MMOs. Zu kotzen, der Trend.

Zurück