• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

EA glaubt, dass die neue Konsolengeneration nicht mehr so lange ausfallen wird, wie die vergangene

8 Jahre sind wirklich ziemlich lange aber jetzt schon drüber zu diskutieren wäre auch noch zu früh.

die länge einer Gen haben doch nichts damit zu tun wann der Nachfolger kommt, ich tippe aber auch auf fünf Jahre sonst würde Standart Komponenten keinen Sinnen machen und GTA war die grosse Ausnahme eine neue Gen vor zwei Jahren wäre besser gewesen.

Ach herrje, EA. Ich finde auch das ein jährliches NFS-Update blöde ist. Genauso wie jährliche Sportspielupdates mit minimalen Veränderungen. Und die MoH-Serie ist nur noch ein Schatten seiner selbst. MoH war DAS Aushängeschild in Sachen Konsolennshooter auf der PSone und heute? Ich finds auch blöde das man Entwicklerteams gängelt und Spiele zu früh auf den Markt wirft. Auf der anderen Seite muß ich mir ja nichts von EA kaufen. Vllt wenn sie mal die beliebteste Firma der USA sind.

Ja solche Aussagen sind typisch für Publisher, denn man muß sich ja nicht Anstrengen wenn man ständig neue Hardware für ihre Serienaufgüße bekommt!
Ganz im Ernst nach 2-3 Jahren fängt so eine Gen erst richtig an!
Nach EA`S Wunschdenken, wäre sie dann auch fast schon wieder tot!
Also lernt lieber die Systeme 100 % zu beherrschen und auszunutzen bevor ihr ständig neue Hardware wollt!

Die letzte Gen ging mir eindeutig zu lang. 6 Jahre würden vollkommen ausreichen. Man kann die Konsole schließlich trotzdem noch eine weile weiter untertsützen.

Hoffentlich geht diese Generation wieder sehr lange. Ich bin bei der aktuellen Gen schon froh, dass wir um DRM noch einmal halbwegs herum gekommen sind. Die Onlineentwicklung finde ich aber heute schon sehr schade, wie soll das bei der nächsten Gen erst aussehen?

Aber Hauptsache bessere Grafik.

Hoffentlich geht diese Generation wieder sehr lange. Ich bin bei der aktuellen Gen schon froh, dass wir um DRM noch einmal halbwegs herum gekommen sind. Die Onlineentwicklung finde ich aber heute schon sehr schade, wie soll das bei der nächsten Gen erst aussehen?

Eine neue Gen bedeutet nicht nur bessere Grafik.

Des wird die kürzeste überhaupt...4 - 5 Jahre...nicht mehr, in ungefähr 2 jahren wird der PC einen immensen GFX Fortschritt haben.
Die neue Hardware ist einfach viel zu schwach, leider.

Denke auch, dass 5 Jahre realistisch sind. Anschliessend noch 2 Jahre geringfügigen Support und das wars. In der Zeit werden sich Marken wahrscheinlich mehr über die dahinterliegenden Dienste, als über die Hardware definiert haben. Da habe ich zwar null Bock darauf, da wir dann wieder beim Thema Cloud / Enteignung sind, aber die Industrie will da hin und ich weiss nicht ob die Leute in 5 Jahren nochmal das gleiche Engagement aufbringen das abzulehnen, wie es díeses Jahr der Fall war.

EA sagt das zwar bei jeder Generation, dennoch denke ich das sie diesesmal recht behalten. Letztendlich hatte die Heimkonsole nie wirklich ernstzunehmende Konkurrenz. Mittlerweile driftet ja alles in ein F2P ab und die Smartphone und Tablets regieren das halbe Geschäfft.

Versteh zwar nicht wie man an solch ein Gerät Spaß beim zocken entwickeln kann aber vielleicht bin ich auch viel zu sehr odlschool eingestellt.

Hat jemand mal ein SHooter auf nem Smartphone gespielt? Ich bekomm die Steuerung ja mal gar nicht gebacken :D Großer Fernseher, gute Story oder lustiges Gameplay, kein F2P um ewig lang zu warten oder geld bezahlen zu müssen - mehr will mein Zockerherz gar nicht. IST DAS DENN SO SCHWER *keuleauspack*

Das Thema online-DRM ist durch. Schau Dir die Starttitel auf der XBone an: Jedes von den Spielen will erstmal Gigabyte-Grosse Day One Patches herunterladen. Im Prinzip haben wir damit also schon Online-Only - wer kein Breitband-Internet hat, schaut in die Röhre.

Zurück