• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

EA Entwickler Andrew Garrett: Spieler sollen PS3 auslassen

rofl Silbermond, Motorstorm ist in den EU und war in den USA und JP ein Starttitel. Bis die wirklich ziehenden Titel kommen darfst noch bis ca. Ende 2008 warten

@Pander: Du sagst dass EA für die PS3 gross Titel bringt. Wart mal ab, die bisherigen Verkaufszahlen waren ein Fiasko für EA. Falls noch was für die PS3 kommt, dann sind das Portierungen von anderen Konsolen oder vom PC.

EA wird keine Lust haben, auf so einer verkorksten Hardware zu programmieren! :-)

MFG

@McDaniel: Das glaubst wohl echt nicht. EA wird sich auf keinen von der PS3 abwenden.

@Nocturnal: Ja wie der nächste Bournout der auf die PS3 zugeschnitten wird. Interessant.

Ich will zu dem Thema gar nicht mehr viel schreiben, denn die Fanboys rennen hier bereits die Wände hoch (bin schon auf die neusten Ergüße von Kleberson gespannt)...

Ich finde es auffallend, dass immer mehr Entwickler starke Kritik an der PS3 üben. Solche Behauptungen sind schon längst keine Einzelfälle mehr und gab es in dieser Form bzw. Häufigkeit in keiner anderen Konsolengeneration. Wichtig ist hierbei jedoch, dass die Entwickler rein den Konsolenaspekt der PS3 kritisieren. Daher haben Aussagen, wie "Aber da ist ja auch so ein BluRay-Player drin und man kann ganz toll Linux drauf installieren" grundsätzlich durchaus ihre Berechtigung, aber diese zusätzlichen Features stehen momentan nicht zur Debatte. Hier geht es rein um die PS3 als Spielkonsole und allem Anschein nach, sind viele Entwickler in dieser Hinsicht mit der PS3-Hardware nicht zufrieden.

Ob man aufgrund der Aussagen diverser Entwickler gleich einen Bogen um die Konsole macht, muss jeder selbst entscheiden. Für mich stellen die kommenden Exklusivtitel immer noch einen Kaufgrund für die PS3 dar, jedoch sicher nicht vor Ende 2008/2009.

Was wird sich denn wieder an den Aussagen aufgezogen? EA sagt lediglich, dass man zur Zeit die PS3 lieber meiden soll aufgrund von mangelndem Softwareangebot..
Auf die Aussage kann man was geben, muss man aber nicht. Ich würde mir zum jetzigen Zeitpunkt auch noch keine kaufen, aber nicht, weil das EA sagt, sondern weil es außer Motorstorm noch nix nach meinem Geschmack gibt..
Ist aber bei den anderen Konsolen nicht wirklich anders bei mir, bei der 360 interessiert mich bis jetzt Alan Wake am Meisten, die Wii würd ich aufgrund der Steuerung gern mal antesten.
Aber ist das denn Alles ein Kaufgrund??

Seid nicht kindisch, jede Konsole wird garantiert ihre Abnehmer finden! Hier wird keiner zum alleinigen Marktführer erhoben, Álles was ihr jetzt seht, ist ne Momentaufnahme, Nintendo kann froh über so einen Start sein, aber in 5 - 10 Jahren kann noch viel passieren und erst da kann man über den Verlauf einer Konsole urteilen..
Und was einzelne Entwickler angeht, die sich von der PS3 distanzieren, weil sie zu faul sind, sich in die Materie reinzufuchsen, so kann ich nur sagen, es wird genug verrückte Leute geben, die die Herausforderung annehmen und die Hardware besser kennenlernen werden.

@DoktorTetris: Es macht hat aber keinen Sinn für Entwickler in eine Konsole zu investieren, wo man nur 100.000 Spiele verkaufen kann! Die 360 hat ein 6-fach höheres Verkaufpotential, die Wii ein 3-fach höheres. Für welche Kosole würdest du entwickeln? Für die, die keiner braucht und haben will oder die, die schon am Markt etabliert sind?

EA kalkuliert eiskalt, DS erfolgreich, also macht EA einen Schrotttitel nach dem andern fürn DS. Wii erfolgreich und EA wird uns die Bude einrennen mit einer PS2 Umsetzung nach der anderen!
Wer die PS3 kauft ist selber schuld. Für das gleiche Geld bekommt man von der Konkurrenz wesentlich mehr und ein BR-Player ist noch völliger Unfug. Was in 5 Jahren ist, interessiert doch heute keine Sau! Was jetzt ist, das zählt. Dass die PS3 als Spielkonsole nichts taugt, erkennt man alleine daran, dass die 360 und die Wii einige 100,- Euro günstiger sind, und mindestens genauso viel Spaß machen und der Vorteil der Wii - es ist mal was völlig Neues!

MFG

McDaniel-77

Anmerkung 1: In Japan liegt Sony mit der PS3 noch klar vor der XBox. Ein Grund fuer japanische Entwickler staerker fuer die PS3 zu entwickeln. Dazu kommen noch andere Gruende - als Beispiel moechte ich nur mal die zusaetzliche Zuneigung die ein lokales Produkt erhaelt nennen.

Anmerkung 2: Wii und XBox werden sich im naechsten Jahr noch ein schickes Hase und Igel Spiel geben (der Wii holt ja gewaltig auf). Mit der PS3 wuerde ich nicht vor dem naechsten Weihnachtsgeschaeft rechnen.

Pander hat folgendes geschrieben:

@McDaniel: Das glaubst wohl echt nicht. EA wird sich auf keinen von der PS3 abwenden.

---------------------------------------------------------------------------

Das vielleicht nicht, aber EA tritt erstmal auf die Bremse und wartet, bis es genügend PS3-Besitzer gibt und es sich für EA lohnt, Spiele zu entwickeln. Auf der 360, Wii und DS lässt sich in nächster Zeit erstmal mehr Geld verdienen.

Zurück