EA Access: Electronic Arts verspricht umfangreiches Spieleangebot

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu EA Access: Electronic Arts verspricht umfangreiches Spieleangebot gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: EA Access: Electronic Arts verspricht umfangreiches Spieleangebot
 
Sobald NFS Rivals und Garden Warfare verfügbar sind, bin ich dabei. Wenn über kurz oder lang alle EA Titel den Weg ins Magazin finden, ist das ein astreiner Service. Und schön zu Wissen das keine Spiele mehr ausgemustert werden. Freue mich drauf.
 
Muss man nicht verstehen warum man sowas gut findet, aber wenns euch gefällt ;)
 
Weil Games einfach ne Menge Kohle kosten. Will man diese später, schweren Herzens, doch mal gebraucht verkaufen, gibt es nur noch einen Bruchteil des Originalpreises. Der Wertverfall ist so hoch geworden, das ist nicht mehr normal. Die umsonst Games und Sales auf Live und PSN Schrauben die Preise für gebrauchte noch mehr in den Keller. Was sind 24,99 Euro im Jahr? Dafür bekomme ich nicht mal ein halbes Spiel. Und ein Rivals nach einem Jahr verkaufen? Da bekomme ich keine 24,99 Euro mehr für. Klassiker werden natürlich gekauft und gesammelt. Doch was ist heute noch alles sammelbar? Die Perlen werden leider weniger. Ich finde den Service super. Wäre sogar bereit bis zu max. 50 Euro im Monat zu bezahlen, wenn ich dafür alle Inhalte und Spiele auf der Box nutzen dürfte. Ich habe über 100 Games für die 360, nehme einen Durchschnittspreis von 50 Euro. Dann stehen hier 5000 Euro. Die bekomme ich im Leben nicht dafür. Und dann über 24,99 Euro im Jahr nachdenken? Brauche ich nicht, der Service ist Top.
 
ich habs vor ein paar tagen erworben und bin happy.
wenn sich "the vault" noch erweitert ist ein Jahresabo von 2€ und 8 Cent im Monat so gut wie gekauft
 
Weil Games einfach ne Menge Kohle kosten. Will man diese später, schweren Herzens, doch mal gebraucht verkaufen, gibt es nur noch einen Bruchteil des Originalpreises. Der Wertverfall ist so hoch geworden, das ist nicht mehr normal. Die umsonst Games und Sales auf Live und PSN Schrauben die Preise für gebrauchte noch mehr in den Keller. Was sind 24,99 Euro im Jahr? Dafür bekomme ich nicht mal ein halbes Spiel. Und ein Rivals nach einem Jahr verkaufen? Da bekomme ich keine 24,99 Euro mehr für. Klassiker werden natürlich gekauft und gesammelt. Doch was ist heute noch alles sammelbar? Die Perlen werden leider weniger. Ich finde den Service super. Wäre sogar bereit bis zu max. 50 Euro im Monat zu bezahlen, wenn ich dafür alle Inhalte und Spiele auf der Box nutzen dürfte. Ich habe über 100 Games für die 360, nehme einen Durchschnittspreis von 50 Euro. Dann stehen hier 5000 Euro. Die bekomme ich im Leben nicht dafür. Und dann über 24,99 Euro im Jahr nachdenken? Brauche ich nicht, der Service ist Top.

Warum kaufst du die Spiele dann nicht einfach günstig gebraucht, wenn dir der Originalpreis zu hoch ist?
 
Warum kaufst du die Spiele dann nicht einfach günstig gebraucht, wenn dir der Originalpreis zu hoch ist?

Hast Du natürlich recht, nur ich habe es eigentlich nicht so mit dem warten und ein paar Frustkäufe habe ich getätigt. Gerade jetzt wo nix wirklich auf dem Markt ist. So wie Watch Dogs. Immer noch nicht durchgespielt, aber 70 Euro hingelegt. Was EA angeht, hätte ich gerne Rivals und Garden Warfare. Doch auch beide gebraucht, liegen über 24,99 Euro. So langsam lerne ich es, mich in Geduld zu üben. ;-)
 
Wenn EA tatsächlich ein umfangreiches Angebot (von anständigen Spielen) hätte, wäre Origin längst installiert bei mir. Aber im Moment lohnt das nicht mal einen Doppelklick auf eine exe-Datei, ich stehe weder auf den neusten Aufguss von Fussballspielen, noch auf Shooter ohne vernünftige Solo-Kampagne. Mal abgesehen davon, dass EA für mich immer noch das Image der Firma hat, die mich mit Spielen wie Dungeon Keeper ganz offen A... l... nennt.
 
Ihr habt schon alle recht, was EA angeht. Ändert aber nix, das man mit 24,99 im Jahr erstmal nix falsch machen kann.
 
Ich warte ab. Ich kann mir nicht vorstellen dass es keinen Haken gibt und gerade von EA mal was kommt bei dem der Spieler den guten Deal macht
 
Bitte beachte ferner, dass die Magazin-Titel eine technische Vorkehrung enthalten, die deinen Zugang zu diesen Magazin-Titeln sperrt, falls (i) dein Abonnement gekündigt oder auf andere Weise beendet wurde oder (ii) EA nach eigenem Ermessen entscheidet, bestimmte Magazin-Titel nach den vorgenannten Bestimmungen zu entfernen.


nur so als Info. hier die gesamten AGBs
EA Access TOS - EA
 
Ist das selbe wie bei jedem Disc-Game und dem Online-Modus
 
So einen dreck garnicht erst unterstützen! Damit kann man nix falsch machen!!! :D
 
Allein battlefield kostet das was ich da im Jahr löhnen muss.
So hab nen paar Games ondemand immer auf Abruf.
Meine favs kaufe ich mir auch weiterhin aber die sind selten von ea.
FIFA, battlefield allein sind mir das wert. Das sind 12 Tage Videothek welche ich sicher spare.
 
Das Angebot birgt halt die Gefahr, dass gerade weniger gut betuchte Leute unterm Strich zu viel ausgeben.

Wer sich bspw. einen Titel nicht leisten konnte und erst mal mit den 3,99 angefangen hat, kann a.) das Spiel dann später zusätzlich kaufen oder b.) denkt er kommt sich billiger wenn er weiterlohnt, will dann aber so weit im Spiel nicht mehr abbrechen und zahlt bis er das Spiel ausgeschöpft hat.

Für Medien-kompetente Leute mag das Angebot hingegen einen Mehrwert haben, aber es ist mir alleine deshalb schon zuwider, weil es letztendlich als Kostenfalle konzipiert ist und Menschen darauf rienfallen werden.

P.S. Ich revidiere diesen Beitrag, da ich gerade gesehen habe, dass diese 3,99 monatlich entrichtet werden und das nicht pro Titel, sondern für den Dienst selbst. Das ist im Moment ein sehr gutes Angebot, jedoch muss man sich vor Augen führen wo EA damit hin will. Im Moment versuchen uns sämtliche Online-Dienste mit Niedrigstpreisen zu ködern. Wenn es Content später exklusiv und ausschließlich über den jeweiligen Dienst gibt, wird die Welt wieder anders aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sehr ich den nächsten Schritt. Auf Disc nur abgespeckter Content und den Kunden schön zu Download-only erziehen
 
Völliger Quatsch. Bluray retail besteht neben Video on demand sehr gut. Ist das selbe.
 
Nur dass die Filmfirmen nicht seit Jahren download-only forcieren wollen um noch mehr Gewinn zu machen. Erinnerst du dich an das "Pilotprojekt" PSP Go
 
Zurück