In erster Linie wollen die alten Fans doch Fortsetzungen ihrer geliebten Klassiker.
Nintendos Serien sind ja auch keine Updates, sondern wirkliche Fortsetzungen, spielerisch und technisch.
Man braucht sich nur die Super Mario Serie anzusehen. Es ist immer Mario und er muss immer die Prinzessin retten, aber die Spiele sind kaum zu vergleichen. Mario 64 ist ganz anders als Super Mario Sunshine und Super Mario Galaxy ist wieder komplett anders konstruiert.
Pikmin hatte leider nicht den Erfolg, den es verdient hätte. Es war mit das beste Gamecube Spiel und ein echtes Meisterwerk von Mr. Miyamoto. Die Wii wäre eigentlich die perfekte Plattform für den Titel. Die Steuerung könnte besser nicht sein!
Außerdem würde es sich anbieten, aus Pikmin ein MMPORPG zu machen. Viele Spieler gemeinsam gegen die Monsterchen, alles online! Pikmin wäre prädestiniert dafür.
F-Zero GX war von SEGA und Nintendo wird sicher kein F-Zero bringen. Ich würde mir eher ein Excite Truck 2 wünschen mit noch besserer GRafik, Online Gaming, Wii Wheel Unterstützung und 60 fps.
Wii Music kommt sicher und wird wieder ein Geniestreich, ähnlich Wii Sports und Wii Fit. Wobei ich viel zu faul bin. Man sollte doch regelmäßig Wii Fit spielen, doch leider hat Wii Fit keinen Zweispieler Modus. Der Multiplayer fehlt ganz deutlich.
Wäre toll, wenn ein Nachfolger zu Rebel Strike kommen würde. Factor 5 hätte mit der Wii den perfekten Kontroller für Flugaction.
MFG
McDaniel-77