• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

E3: Microsoft Pressekonferenz hier im Live-Stream

Hätte ja... Aber wenns dann läuft ist das auch ganz schnell vergessen.
Super Sache, ich wünsch mir Sony würde da mitziehen, kanns mir aber nicht vorstellen. Cell und so...

Erwähne das ja nur weil man das bei der Wii-U ja auch geboten bekommt. Und in Ansätzen gabs das ja auch bei der 360. Ist ja also kein Hexenwerk.
Sie könnens doch.

Denke sie wollen jetzt endlich die alten 360 Kunden die noch nicht umgestiegen sind auch abholen. Spencer erwähnt es ja quasi am Ende der PK.
Ich als Käufer aller XBOX Konsolen seit der ersten hätte mir das eben von Anfang an gewünscht.....wäre ja nicht das Ding gewesen.
Hätte mir viel Geräume und hantiere von 360 zu One erspart. Wird ja immer mehr was sich ansammelt.

Beste MS PK seit langem. Wäre so der Konsolenreveal gewesen stände die One noch besser da. Was war eigentlich das Spiel mit dem nackten Mann mit Aufklebern im Weltraum und ab wann gibt es Elite Dangerous im early Access? Neben dem gezeigten wurde auch einiges in kleinen Nebensätzen angekündigt was sonst Extra Showcases waren. Tomb Raider sah phänomenal aus und soweit ich es beurteile wurde hier viel Gameplay - zwar in stark gescripteten Bereichen - gezeigt was einfach wie eine fette Cutszene aussah. Halo 5 hat auch einen sehr guten Eindruck gemacht und das überraschende Gears 4 Gameplay hat natürlich auch was.

Persönlich kann ich nichts mit Minecraft anfangen aber im Anbetracht der Userbase hat die Hololens. Präsentation sicher ihr Publikum gefunden. Schade war, dass es keine News zu weiterer OR Integration gab bzw. echtes VR.

Lange her das MS mich posetiv überrascht hat. Es ist Ihnen gelungen. Interessanterweise was man als Extrem gut erwartet hätte fand ich jetzt gar nicht stark.

Überzeugt hat mich:
Beyond Eyes
Recore
Hololens
Die Rare Collection natürlich. Das neue Rare spiel macht lust auf mehr einblick

Was mich ziemlich kalt gelassen hat (Obwohl ich drauf gewartet hab)
Halo 5 fand ich recht unspektakulär
Gears 4 fand ich fast schon entäuschend.
Gears muss Prolohaft sein, matcho sprüche, überzogen. Aber das war ein Resident Evil 1 setting, das auch nicht besonders toll aussah zudem zu dunkel. Dazu zu viel gelaber und die charaktere wirkten überraschend schlecht.

Das Hololens wirklich eine Endverbrauche Marktreife so schnell erreicht beeindurckt mich sehr.
Was ich kritisch sehe ist wenn es um wirkliche grafik geht.
Immerhin wird man denke ich Kinect dazu brauchen, das frisst auch power, dazu dann das Teil das auch power fressen wird.
Das ganze gleich aber so zu nennen als ob man VR übersprungen und überflügelt hat, das könnte wieder was sein wo MS zu voreilig in seiner aussage ist. Es revolutioniert Brettspiele und vieles mehr. Aber ein freies drin gefühl hat man dabei nicht. Dafür könnte man eine hübsche dame auf seinem bett rekeln lassen :D

Hätte Ms die alten 360 Games schon ab start der One unterstützt, hätten viele ihre Kaufentscheidung überdacht :)

Aber rein spielerisch hat mich kein Titel überzeugt.
Aber wie auch wenn es kaum welches gab.

Der neue Controller hätte ich nur zu gerne etwas näher gesehen.

Also ich fand die pk ziemlich schwach. Nichts Neues, ein exklusiver Titel und es kommt noch so viel für Xbox one......

Wurde eigentlich noch mehr zu Hololens gesagt oder sollte das jetzt wirklich "nur" ein Gamingbekenntnis sein? Kein Preis? Keine XO Version?

Das mit Oculus Rift ist fast skuril. Hies es vor 2 jahren noch das man für diese art von spiel sich auch einen neuen Controller ausdenken muss der sinn macht und sich deswegen auch einiges verzögert, und nun wird es banal mit einem XboXOne Controller geliefert. Irgendwie suspect

Soviel habe ich auf der PK nicht erwartet, nicht nur die Games wie Halo5 oder Forza6 sehen beeindruckend aus, auch das die 360-Unterstützung und ganz besonders die Mods auf der one möglich ist habe ich nicht gerechnet!

Mit der 360-Unterstützung habe ich nicht gerechnet. Das war ein starker Schachzug von MS! Und auf Gameplay von Recore bin ich schwer gespannt.

Ein Stärkeres Schachzug von MS find ich eher das die Mods auf der One möglich wäre, wenn das wirklich so ist, wäre das ein Meilenstein auf einer Konsole!
Aber die 360-Unterstützung auf der One habe ich auch nicht mit gerechnet!

Fand die PK insgesamt sehr gut. Besonders wenn man bedenkt, dass MS noch auf der Gamescom dabei sein wird. :)

Ja soweit ich informiert bin macht Sony auf der Gamescom dieses Jahr keine Neuankündigungen!

Zuletzt bearbeitet:
Oculus Rift und HTC Vive setzen ebenfalls auf Windows 10 und erscheinen trotzdem nicht für XBOX One ;)

Das es unterstützt wird, ist sehr wahrscheinlich. Man muss aber erst abwarten, wann es erscheint und wie viel es kosten wird. Wenn nicht genügend abgesetzt werden, dann wird MS schwer haben Entwickler vom Gerät zu überzeugen.

@Garfield: Plus die Indietitel, von denen einige recht interessant aussahen und die nur kurz angerissen worden sind. Bin gespannt auf die nächsten Tage.

Hier hätte heute auf jeden Fall heute der Slogan "Its all about the Games" oder "This is for the Players" gepasst. Kann mich nicht erinnern so viele fette Titel auf einer PK gesehen zu haben. Sowas wie Day Z wurde einfach mal in einem Nebensatz erwähnt.

Wurde eigentlich noch mehr zu Hololens gesagt oder sollte das jetzt wirklich "nur" ein Gamingbekenntnis sein? Kein Preis? Keine XO Version?

Irgednwie war vieles viel zu schnell wieder weg.
Ich kann echt nicht verstehen wieso man Ubisoft, Bethesda und EA so viel Zeit gibt und seinen eigenen Titel schon beinahe stiefmütterlich behandelt.
Gerade Forza 6 hätte man mal Probefahrten können.
Oder wie geil wäre ein Forzavista Modus mit Hololens bei der Präsentation gewesen.
Da haben sie sich ein paar geile Sachen entgehen lassen.

Das es unterstützt wird, ist sehr wahrscheinlich. Man muss aber erst abwarten, wann es erscheint und wie viel es kosten wird. Wenn nicht genügend abgesetzt werden, dann wird MS schwer haben Entwickler vom Gerät zu überzeugen.

Preislich wirds angeblich deutlich über den VR Brillen liegen.

Microsoft hat mich echt überrascht. Die One wird echt immer interessanter... :)

Irgednwie war vieles viel zu schnell wieder weg.
Ich kann echt nicht verstehen wieso man Ubisoft, Bethesda und EA so viel Zeit gibt und seinen eigenen Titel schon beinahe stiefmütterlich behandelt.
Gerade Forza 6 hätte man mal Probefahrten können.
Oder wie geil wäre ein Forzavista Modus mit Hololens bei der Präsentation gewesen.
Da haben sie sich ein paar geile Sachen entgehen lassen.

Das verstehe ich auch nicht, warum nicht mehr die eigenen Exklusivtitel zelebriert wurden . Gerade Gameplay zu Forza 6 wäre mehr als drin gewesen.

Zurück