E3 2014: Die Zeiten der Nintendo-Live-Streams

Amiibo dürfte für Nintendo ne Goldgrube werden. Allein schon für Sammler ein Traum, bin selbst kurz davor mir sowas zu holen um es unausgepackt auf den Schrank zu stellen :D





 
Na toll,
Und ich hab gehofft da kommt noch was vor 2015.
Bis dahin ist die Wii u doch abgesoffen. ;-)
.
Von den Figuren bin ich jetzt allerdings auch positiv überrascht.
Könnte mir vorstellen das die ein oder andere es in mein Regal schafft
 
Die sehen wirklich schick aus. Besonders Fox McCloud, Link und Samus gefallen mir gut. Holen werde ich mir die aber sicher nicht. Habe eh schon genug Zeug in den Regalen stehen...
Bin schwer gespannt, ob das genauso gut ankommt wie Skylanders. Eigentlich hat Nintendo ein fantastisches Portfolio bekannter Figuren, die wirklich alles mitbringen. Von süßen Figuren wie Kirby oder Toad, bis hin zu spektakulären Kämpfern wie Pit oder Samus. Dürfte für jedes Kind was dabei sein.

Für mich nur eine Frage der Zeit, wann das Ganze mit der anderen, großen Goldgrube kombiniert wird: Pokemon. Das verkauft sich immer noch wie geschnitten Brot. Sicher nicht wenige Spieler wären davon begeistert, wenn sie ihre Sammlung auch ins Regal stellen könnten, oder begehrte Pokemons nicht mehr im Spiel mühsam fangen müssen, sondern im Geschäft samt schicker Figur dazu kaufen können.
 
Bin wohl der einzige der den Pokeman-Wahn wohl nie verstehen wird...
 
Jetzt abseits davon, ob man die Dinger jetzt süß oder nicht findet, sind das echt konstant gute Spiele. Klassische JRPGs mit enormen Suchtpotential durch Sammeltrieb. Zumindest für Handhelds. Finde es sehr Schade, dass nie ein "echtes" Pokemon für Heimkonsole rauskam, sondern nur so halbgares Zeug und Spin-Offs.
 
Hab nur eines der vielen Versionen mal gespielt, glaub die Blaue war's, allerdings nicht auf Handheld sondern auf dem N64. Da hatte man die Möglichkeit per Adapter soweit ich weiss... Wie dem auch sei, klar gewisse Sammelleidenschaft hat sie bei mir auch hervorgerufen, aber eben hielt nicht allzu lange. In Kombination mit dem damaligen Pokemon Stadium auf N64 war's dann bei mir gut. Daher werde ich wohl nie zu den "Sammlern" gehören ;)
 
Zurück