E3 2006: Das Fazit der Gamezone-Redaktion

@JannLee
Man kann ja ein Fanboy sein, auch ein verblendeter Fanboy ist noch zu ertragen, aber das Tatsachen unter den Teppich gekehrt werden und sich alles schöngeredet wird, ist ja schon krank.
 
Was will man erwarten. Ein Fanboy sieht nichts Negatives an seiner Konsole.

Ich geb zu, das ich mich im Augenblick auch noch Schwer tu, was Negatives an meiner Xbox 360 zu sehen ^^ und außer dem derzeitigen Dünnen Spieleangebot fällt mir da nix ein ;) Naja gut, der Marktplatz macht nach wie vor nen leeren Eindruck. ^^
 
tag auch,

so also ich als 19 jähriger student, der ein problem des names WII anspricht(im UK/US raum) und einen sagen wir mal "merkwürdigen" schreibstil an den tag legt... sorry ich kann einfach nich verstehen was am WII so toll ist der ka wievielte auswurf von smash brothers ?? mit dem gameplay von 6 jahren ?? zelda mit dem gameplay von 10 jahren (ok man kann reiten woohooo) und da ihr mich einen sony fanboy nennt.. em ich hab gesagt das WII(big n) noch unter sony is .. gewinner ist für mich niemand da es einfach nicht wirklich tolle neue spiele gab.

und ja ich werde mir irgendwann wohl alle konsolen kaufen ..weil ihr lieben.. ich in mein hobby geld investiere.. so isses nun mal und danke das man leute immer nach ihrem schreibstil bewertet .. schwarze hören ja eh nur hip hop und alle chinesen mögen ente..

in klausuren schreib ich dann schon em .. besser^^
so hauts rein ihr l33t r0xX0rs... oida
 
Naja, das wievielte FF werden wir auf der PS3 zu sehen bekommen, das wievielte Tekken? Blah Blah, das ewige Fortführen kann man allen Vorwerfen.

Ich freue mich auch auf das neue Zelda und auf das neue Super Smash Bros.

Ebenso freu ich mich auf das neue Halo, auf das nächste DoA und aufs nächste Call of Duty.

Es braucht halt mal bekannte und langlebige Marken. Klar, auch die Neuentwicklungen dürfen nicht zu Kurz kommen.

Schwarze hören nur Hip Hop und Chinesen mögen nur Ente? aha, klar, ich bin voll deiner MEinung Alda. Uschi Glas ist ne Geile Ische.

Was wird am Wii so Toll? Naja neben dem herkömmlichen Pad wird es auch den neuen Controller geben. Der neuartige Controller ist aber keine Entschuldigung für die magere Hardware-Power, aber wie gut alles aussieht, wissen wir ja spätestens dann, wenn wir eine im Zimmer stehen haben.
Jede Konsole hat ihre Vor- und Nachteile.

PS3? Zusammengeklauter Kasten, dem man schnell mal den Cell-Chip reingeschoben hat, damit man sagen kann, dass das Teil von Sony und nich von MS und Nintendo kreiert wurde. :D Das is jetzt zwar Extrem aber ^^

Xbox 360? Die stürzt ab und zu mal ab. Die richtigen Kracher sind immer noch nicht erschienen.
 
@Pitlobster: Thx für euren dicken E3 Bericht! Habt euch echt viel Mühe gemacht. Wenigstens können wir uns jetzt hier mal unabhängige Meinungen anhören von Leuten die die Konsolen bzw. die Software oder Controller schon selbst in der Hand hatten. Denn wie wir alle wissen versprechen uns die Konsolenhersteller immer das Blaue vom Himmel...

Also nochmal vielen Dank für eure Mühe und den Bericht. Schade nur das ihr selbst nicht wirklich zufrieden wart mit dem Besuch der E3...aber ich hoffe doch es hat euch trotzdem Spass gemacht!
 
Das "Problem" fehlender Nullpunkt klingt erst erschreckend, aber wenn man drüber nachdenkt, ließe sich das zum einen durch einen Tastendruck beseitigen oder durch entsprechende Einstellungen für die Sensitivität des Wii Kontrollers. Ich finde, jedes Spiel muss so eine Justage anbieten, weil manche mögen vielleicht eher grobe Bewegungen ausführen und andere sind mit sehr kleinen Manipulationen am Kontroller die Meister.

Bei Monkey Ball finde ich es eigentlich gar nicht so schlecht, dass die Kugel kaum still stehen kann. Das ist sehr realistisch, eine Kugel bleibt eben nur in der 100%igen Waagrechten liegen, die kleinste Neigung und sie rollt. Und Monkey Ball war schon auf Gamecube etwas für Profis.

In anderen Spielen, stört das nicht, wenn der Pointer eben nur zum Zielen benutzt wird. Bei Super Mario Galaxy wird Mario auch mit dem Analogstick gesteuert, mit der Wii-mote zielt man auf den Screen.

Das "Problem" kann also nur dann eines werden, wenn man mit den Neigungssensoren die Spielfigur steuert. Wobei das alles eine Frage der Gewohnheit ist.

MFG

McDaniel-77
 
@McD:
Das Problem ist nicht der "fehlende Nullpunkt", sondern der "nicht fühlbare Nullpunk". In der Praxis bedeutet dies, dass man ein Auto nicht gerade steuern kann, sondern immer Schlangenlinien fährt. Denn man kann höchstens einen toten Bereich benutzen, dann aber fährt man erst recht Schlangenlinien, weil beim "wenig Lenken" nichts passiert, und wenn man "etwas" mehr lenkt, passiert gleich "viel zu viel".

Gleiches passiert wenn der Controller verzögert, und das tut er besonders beim Pointen ganz deutlich.

Trotzdem, warten wir ab bis das Ding im Laden steht, dann urteilen wir über den Controller.


Pitlobster
 
@pitlobster: Wenn der Kontroller eine Verzögerung beim Pointen hätte, könnte man Spiele wie Duck Hunt gernicht zocken!

Außerdem sieht das auf den Videos zu Super Mario Galaxy, Duck Hunt und Metroid Prime 3 nicht nach einer Verzögerung aus.

Falls Du Red Steel meinst, das Game ist von einem Dritthersteller (die können eh nix!). Auch IGN meinte, dass die Kontrolle eben kein richtiges Point & Shoot zulässt, sondern dass man lediglick mit der Wii-mote das Fadenkreuz lenkt, ähnlich einem Analogstick. Das ist natürlich keine Weiterentwicklung, denn nur echtes Lightgun Aiming bringt Spaß bei Shootern & jedes spürbare Lag wäre eine Spaßbremse.

Da man sogar die zitternden Hände in Form der zitternden Fadenkreuze erkennen konnte, muss die Latency doch Millisekundenbereich liegen.

MFG
 
Die können eh nix ach so, das is ja Interessant. Warten wir doch mal bis Ubisoft seine eigene Konsole herausbringt, die alles wegbombt, ob sie dann was können?...
 
@McDaniel
Du brauchst gar nicht um den heißen Brei zu reden und den Wii, den du noch nie gespielt hast, als perfekt abzustempeln. Glaub pitlobster einfach, er hat ja schließlich damit schon mal gespielt. Er ist ja nicht der einzige, der diese Schwächen behauptet. Naja, ein Rütteln an deiner heilen Nintendo-Welt kannst du ja eh nicht ertragen. Du bist einfach zu schwach dafür.
Und mit deinen Vorurteilen gegenüber den Drittherstellern, beweist du wiederum, dass du keine Ahnung von Videospielen hast und so sehr auf Nintendo beschränkt ist, dass es schon an Dummheit grenzt.
 
Also die Aussage gegenüber Drittherstellern (das sie nichts können) ist ja wohl sowas von dämlich, die kann ja nur von McDoof kommen. ich sags euch, bald schreibt Nintendo auf ihre Spielepackungen

"Achtung, übermässiges Spielen mit Nintendo-Games kann zu erheblicher Naivität und Nintendo-Fanboy-Fanatismus führen. Bei ersten Anzeichen reduzieren Sie bitte umgehend ihren Videospielkonsum!"

Tja, leider kommt für unseren McNintendo da alle Hilfe schon zu spät. Warscheinlich ist das bei Ihm schon so ausgeartet das er jeden Abend mit Mario und Yoshi Kuscheltier ins Bettchen geht...
 
@Interburner

Nana, wir wollen doch nicht gleich beleidigend werden... McDaniel´s Kommentare kann man denke ich doch größtenteils ignorieren. Selbst einem der mit dem Controller gezockt hat und die Schwächen aufzeigt, versucht er noch das ganze heile und schön zu reden. Scheinbar mag er nicht nur Mario´s Welt, sondern lebt in einer... tztztz... :-)
Er tut mir einfach nur leid, wenn ich lese wie er MGS4/PS3 oder Gears of War/X360 versucht schlecht zu machen...
 
@McD:
Richtig, eine Verzögerung könnte sich fatal auswirken. Deswegen sagte ich ja, dass dem Wii-Controller die Feuertaufe noch bevorsteht, denn speziell das Pointen (wozu die IR-Kamera und nicht die Kreisel benutzt werden) verzögert deutlich, genau so wie man es von den LightGuns her kennt, die ja auch nicht sofort reagieren, sondern erst ein bis zwei Frames später. Der Pointer funktioniert recht exakt, man ann wirklich pixelgenau das Fadenkreuz setzen (sogar ausserhalb des Bildschirms), aber er reagiert verzögert. Das merkt man im Spiel ebenso wie beim normalen navigieren in den Menüs.

Und sogar die Kreisel reagieren etwas verzögert, allerdings so gering, dass man es kaum bemerkt, das größere Problem dabei ist der schon angesprochene "nicht fühlbare Nullpunkt", der speziell - aber nicht nur - bei Rennspielen zu Problemen führen könnte. Aber auch schon bei Sonic war es ein leichtes Problem den Igel "gerade" auf der Spur zu halten.

Das ist der Eindruck den ich bei allen anspielbaren Wii-Spielen sammeln konnte. Damit will ich nichts werten oder verurteilen, sondern nur feststellen wie es ist.

Pitlobster
 
@No-Limits
Eigentlich bin ich ja nicht so ausfallend, aber manchmal bringt mich dieser McDaniel einfach auf die Palme. Dass er manchmal klug scheißt, ist ja noch vertretbar, aber die massige Gehirnwäsche ist ja keinem mehr zuzumuten. Nintendo hat dies, Nintendo hat jenes. Naja, aber jede Community braucht so einen Forumclown. Wäre nur halbsolustig ohne ihn.
 
@ No-Limits

Wieso TUT es dir leid ? Bist du sein Pfleger :D ;)
 
"...Trotzdem, warten wir ab bis das Ding im Laden steht, dann urteilen wir..."

Aha, welch wahrer Satz. Man sollte das aber nicht nur MS und Nintendo zugestehen, sondern eben auch Sony mit ihrer PS3. Gerade die wird - obwohl noch keine finale Version im Laden erhältlich ist - schon jetzt in der Luft zerrissen und zwar genau von denen, die den obigen Satz so offen propagieren - natürlich nur in Bezug auf andere Hersteller. Da kannst wirklich nur den Kopf schütteln...
 
@tom31ush:
Keine Panik, niemand zerreißt die PS3 in der Luft. Ich denke aber schon, dass sich Sony die augenblickliche Aufregung selbst zuzuschreiben hat, einfach deswegen, weil ihre finale Ankündigung der Konsole und des Pads mehr Fragen offen gelassen hat als beantwortet wurden. Im Kern wären dies:

1. Wo ist der zweite HDMI-Ausgang? Warum kein Wort zum wegrationalisiertem Anschluss?

2. Wo ist der Network-Hub hin? Ebenfalls kein Wort dazu von Sony.

3. Wo sind die Anzeigen für den fünften bis siebten Spieler? Auch dazu keine Aufklärung von Sony.

4. Warum wurde das Rumble-Feature WIRKLICH eingestellt? An der Technik kanns nicht liegen, Nintendos Controller kann das.

5. Warum gab es nur ein einziges Game (GT HD) - und das nur als selbstlaufende Demo - in 1080p zu bewundern, alles andere lief "nur" auf 720p.

6. Kann man die "kleine Version" der PS3 überhaupt zum BluRay-Film betrachten benutzen? Oder versagt das Gerät seinen Dienst sobald die Dinger verschlüsselt sind?

7. Wie funktioniert Sonys Online-Dienst nun in der Praxis? Weshalb wurde er nicht richtig vorgeführt, nur kurz angeschnitten? Was leistet er was XBL nicht kann? Und was genau ist der kostenlose "Basic-Service"? Bedeutet das etwa dasselbe Chaos wie bei der PS2 mit zig Accounts für jeden Publisher?

8. Wie kann ich die Connectivity per W-Lan zur PSP mit der "kleinen Version" der PS3 nutzen? Genügt ein handelsüblicher Access-Point im Netz? Oder gibts eine Sony Speziallösung, oder gar keine?

Das hat nichts mit Sony-Bashing zu tun, sondern sind berechtigte Fragen zukünftiger Käufer, die wissen wollen warum sie einen deutlich überhöhten Preis für eine Konsole hinlegen sollen, welche technisch nun offensichtlich der 360 kaum bis gar nicht überlegen ist. Ist doch klar, dass darüber diskutiert wird, oder?


Pitlobster
 
Nicht "es" tut mir leid, sondern "er" tut mir leid... das kann man sich einfach nicht mehr anschauen und seine regelrechten Manipulationsversuche sind doch zum Schreien :-)
aber eben, ohne ihn und den anderen Fanboy´s (oder Dragonboi´s) hier wäre es echt nicht so amüsant, auch wenn sie einen manchmal auf die Palme bringen könnten. Aber leben und leben lassen heißt meine Devise !
Also Peace Leutz :-)
 
@pitlobster

Wann genau ist denn die Gameshow in Japan eigentlich ?
 
@ pitlobster

Kann man mit der PS3 auch zocken ? Oder ist das ein reines Multimediateil ? Es gibt Leute die wollen nur zocken nichts weiter, aber wenn ich mir so durchlesen was die alles kann, frage ich mich ist normales zocken zur Nebensache geworden ?
 
Zurück