E3 2006: Das Fazit der Gamezone-Redaktion

Selbstverständlich war MS der grosse Gewinner der E3 2006...alleine der Halo 3 - Trailer...Geil,weiter so MS!

Knapp dahinter ->Ich sach ma "Kintendo" wo wir bei alternativ Namen sind...bitte spart euch Komentare dazu...Obwohl die Präsentation von Zelda schon ein bisschen peinlich war (Stichwort:Scott(?) mit den Hangelenk-Problemen)


Ganz weit hinten:Sony...wenn die denken ich kaufe mir eine Konsole nur weil Playstation draufsteht und/oder mal eben ein Steuerungsprinzip von MS kopiert...träumt weiter,Jungs...
 
Gewinner und Verlierer ...
denke die Entscheidung wird erst Ende das Jahres bzw im Laufe des nächsten Jahres fallen. Solange die PS3 und WII nicht auf dem Markt sind - ist zwar die X-Box 360 vorne, aber auch nur weil es die zu kaufen gibt und nicht wirklich wegen der Spiele, die guten Games wurden auch für den PC veröffentlicht und solange Microsoft es verschläft gute Games, die exclusiv für die 360 erscheinen zu veröffentlichen bzw. mit Hilfe von anderen Unternehmen an Land zu ziehen, sind sie Ihren Platz ganz schnell los. Selbst wenn die Konsolen nicht ganz die Leistung haben (WII) oder zu teuer sind (PS3), denn am Ende entscheiden die Spiele über den Kauf einer Konsole und nicht die Konsole selbst.
Die Preise werden bei der PS3 mit der Zeit fallen und was man auch aus einer Konsole, die technisch zurückliegt, herausholen kann, beweisen Titel wie God of War, Resident Evil 4, Zelda (wenn es noch für den Cube erscheint) usw.
Deswegen braucht man jetzt noch nicht über Sieger oder Verlierer zu sprechen bzw. zu schreiben. Denn Sony, Nintento und Microsoft halten es da wie die Politiker: auch bei einer verlorenen Wahl ist man noch Sieger - das Ergebnis liegt halt nur daran, dass die Wahl an einem Sonntag war.
Also in diesem Sinne abwarten und Tee trinken und erst mal schauen welche Kinderkrankheiten die beiden anderen Konsolen haben, welche Spiele auf den Markt kommen und wer Ende 2006 immer noch lacht. ;)
 
@Bill Gviertes: Was für ne Messe hast du denn gessehen? Ne Fanboy Convention? :)
 
@Ludbert:

man man man....du gehörst echt genau in die personengruppe, die ich auf den tod nicht ausstehen kann.
hast du schon mal was von ner objektiven meinung gehört?! anscheinend nicht.
typisches basher gesabbel...tzzz...
nintendo zählt ganz klar zu den gewinnern der e3 und da kannst du noch so viel über "schlechte hardware" und (deiner meinung nach) "langweilige" spiele labern.

und dann auch noch den begriff "wee" verwenden, um den wii noch zusätzlich abzuwerten...lächerlich.

und bevor du hier auf ein deutsch-englisch wörterbuch verweist, schalt lieber mal nen gang zurück und konzentrier dich aufs deutsche, denn deine ausdrucksweise lässt stark zu wünschen übrig.

so, zum abschluss will ich noch mal meine meinung äußern. allerdings nicht über das eigentliche thema, das hier mitlerweile schon von allen breitgetreten wurde, sondern auf unseren herrn ludbert hier.
so wie ich das hier deute, bist einer dieser halbstarken, frühpubertierenden typen, die meinen, fast ausschließlich "gewaltspiele" spielen zu müssen, weil das "cool" sei.
in der schule bist du wahrscheinlich die letzte null überhaupt (siehe deine ausdrucksweise) und zuhause bekommst du von deinen eltern immer schön geld in den arsch geschoben (...später hole ich mir eh alle 3 systeme...).
ich werd hier auch jetzt keine vermutungen darüber äußern, auf welcher konsole du momentan haupsächlich spielst, weil das immer leicht als bash gedeutet werden kann.

naja, das ist jedoch alles meine persönliche meinung über dich. muss nicht unbedingt zutreffen. falls du nun doch älter bist, als ich vermute, verhältst du dich trotzdem wie oben beschrieben.

ich wünsch ihnen noch ein schönes leben.
 
Ludbert hat folgendes geschrieben:

@turco ..

schau ma in en deutsch englisch wörterbuch und du wirst es verstehen...

PS... hab ihr mgs4 übersehen is ja wohl ma der hammer... oder die coole mgs,FF für PSP... nene nintendo go home... außer zelda .. zelda is goilo^^... naja früher oder später hole ich mir eh alle 3 systeme ;)


Oh, da denkt einer er wäre ganz der Schlaue weil er weiß was "Pisse" auf Englisch heißt.
 
bill du bist ja mal der ultimative fanboy!
hab hier ne xbox und ne 360 stehen aber was du für scheisse verzapfst!
was für ein Steuerungskonzept hat sony den von microsoft geklaut? wenn dann von nintendo!
meiner meinung nach microsoft und nintendo auf platz1. sony klar dahinter! fast keine interessanten spiele und ein klarer rückschrit zum letzten jahr.
kauf mir die ps3 sicher nicht zu beginn muss erst noch mit guten exklusiv titeln überzeugen!!!
beim wii bin ich mir schn ziemlich sicher. werds wohl so machen wie moore gesagt hat.
ps: and die sony fanboys die mir jetzt sicher gleich auf di nerven gehen( hab ps1, ps2,psp)ok?
 
Blahblah Freeform Sidewinder Controller von Microsoft für den PC. irgendwann 199X erschienen und bietet so ziemlich das, was der PS3 Controller kann.
 
Nintendo war meiner meinung nach der gewinner und sony der verlierer. ms war so in der mitte nich schlecht aber auch nich gut
Der wii is einfach hammer
 
@Evilkiller:
Auf diesen Controller angesprochen, sagte Boris Schneider (Mirosoft) sinngemäß, dass er so schlecht angenommen wurde, weil er keinen "fühlbaren" Nullpunkt besaß. Und genau das war auch meine Erfahrung mit dem Wii-Controller und Monkey Ball auf der E3. Exakt wie bei dem echten Spiel mit der Kugel in der Kiste, war es unglaublich schwer die Kugel zum Stillstand zu bringen. Und genau darin sehe ich die Feuertaufe auf den Wii-Controller zukommen, wei gut sie dieses Manko(?) softwaretechnisch umgehen können.

Pitlobster
 
das mag wol sein evilkiller!
aber willst du wirklich behaupten sony wäre wegen diesem auf den neuen controller gekommen?
Nein ich denke dass sie das nur gemacht haben weil nintendo so ein positives feedback bekommen hat.
außerdem haben sie ihn erst 1 1/2 wochen vor der e3 entwickelt und da kannste mir nicht erzählen dass sie schon vorher so etwas vom alten vontroler für pc abgeguckt hatt.
 
Das war doch nur eine Schockreaktion von Sony. Sony ist sich selbst nicht zu Dreist offen zu kopieren.

Online-Service, neuer Controller. Wenn man sich es mal genau überlegt, dann bildet die Sony irgendwie einen Baukasten aus Xbox 360 und Wii, ob dies allerdings Positiv ist, steht noch in den Sternen, da der Preis für den Normalverbraucher unverschämt hoch ist.
Ich bin gespannt, wie viele 15 jährige eine PS3 kaufen, oder bekommen...

Denke mal, das Sony vor allem der Preis (zu Beginn) einiges Kopfzerbrechen bereiten wird.

Hieraus zieheh Nintendo und Microsoft klare Vorteile. Die beiden Punkten ja derzeit noch mit dem exzellenten Online-Service (MS) dem Controller (Nintendo).
Der Kampf um die Krone wird sicherlich interessant. Aber derzeit scheint es sich so zu entwickeln, das die PS3 auf Platz 3 landen wird. Rechne damit das Nintendo wieder and der Spitze steht, oder aber Microsoft, aber wie gesagt, man kann es nie wissen und siehts erst wenn es da is. :)
 
So weh es mir tut zu schreiben, aber es gibt derzeit noch zu viele verblendete von Sony. Leute mit wenig ahnung denken immer was am meißten kostet, das bietet auch am meißten.

Sry, aber das ist nunmal in der heutigen gesellschaft noch so.
Ich lasse mich GERNE vom gegenteil überzeuen.

MfG
 
Ihr habts aber auch mit euren "Siegern" und "Verlierern".
1.Der "Sieger" ist nur subjektiv...jeder hat seine eigene Meinung und ich versteh wirklich nicht,wieso ihr alle PS3 schlecht redet.Wollt ihr damit vielleicht andere beeinflussen?Naja egal...
2.Die E3 hat ja rein gar nix auszusagen.Nur die Preise wurden bekannt gegeben und das finale Design.Was letztendlich der Wii oder die PS3 leisten werden,wird sich erst beim Release zeigen.Und welche Konsole letztendlich vornliegt(Verkaufszahlen etc.) hängt von der Software ab,die für die jeweilige Konsole veröffentlicht wird.Einige stehen halt auf Jump ´n´ Runs und "just 4 fun" games,wobei wiederum andere auf knallharte Action,oder Sportspiele stehen.Also jde Konsole hat ihre Vor-und Nachteile.
...jetzt heult bitte nicht wieder herum ;)
 
Naja was sich für mich abgezeichnet hat war, das die PS3 einfach ein Kasten ist, den Sony bei der Konkurrenz zusammen geklaut hat und mal schnell den Cell-Chip reingepackt hat, damit das nich alles so armselig wirkt :D

Spaß bei Seite^^ Sei mal nich so nen Fanboy dragon
 
azn_dragonboi90 hat folgendes geschrieben:

...Die E3 hat ja rein gar nix auszusagen...

___________________________________________________________________________

Und ob sie was auszusagen hat. Darauf schaut die komplette westliche Welt (Japan hat die TGS) und das ist eine art Werbung für die Hersteller und Entwickler (Was meinste wodurch deine Playstation so erfolgreich geworden ist, und damit da steht wo sie Heute (noch?) steht ?).
Und danach werden sich viele Leute richten( Fanboys ausgeschlossen).
Aber gut, auch schlechte Werbung ist nicht unbedingt die schlechteste art von Werbung...
 
@chöbli
Heul bitte nicht herum.Das ist meine Meinung und akzeptier sie einfach.Verglichen mit anderen Leuten fragt man sich doch eig. wär hier der Ältere ist ;)
Ich versuche jetzt neutral wie möglich zu sein und ihr dann bitte auch...Jetzt nicht gleich wieder mit dem Gelaber anfangen..."Dieses und Jenes" baut nur Müll/ist Scheiße/stinkt und bla bla bla...Einfach abwarten und Tee trinken,oder auch Kakao ;)
PeazZe itzZ me da aZn_dragonboi90
 
Lasst den doch in Ruhe: Wenn er verbissen auf die PS3 hofft.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich..? Na!

Also ich bin in allen belangen für den Wii.
Mein Neffe will einen neuen Computer, doch die Spiele die der zocken will, darf er nicht zocken, außerdem kostet ein einigermaßen PC ca. 450,- Euro (incl. MB, CPU, Kühler, 1GB, Windows XP, DVD-Brenner und 6600GT) allein zum aufrüsten in ein altes Gehäuse.
Der Wii kostet vielleicht 250,- Euro, also was preiswerteres zum zocken bekommt man nirgends, außerdem kann man seinen Gamecube dann in Ebay verkloppen, wenn man den Wii hat.

MFG

McDaniel-77
 
Hat euch mal jemand den Kommentar von @pitlobster durchgelesen? Hier noch mal:

„@Evilkiller:
Auf diesen Controller angesprochen, sagte Boris Schneider (Mirosoft) sinngemäß, dass er so schlecht angenommen wurde, weil er keinen "fühlbaren" Nullpunkt besaß. Und genau das war auch meine Erfahrung mit dem Wii-Controller und Monkey Ball auf der E3. Exakt wie bei dem echten Spiel mit der Kugel in der Kiste, war es unglaublich schwer die Kugel zum Stillstand zu bringen. Und genau darin sehe ich die Feuertaufe auf den Wii-Controller zukommen, wei gut sie dieses Manko(?) softwaretechnisch umgehen können.

Pitlobster“


Könnt ihr euch mal von eurem Fanboyrausch erholen und mal kritisch an den Wii-Controller rangehen. Schließlich hat der Mann mit dem Controller gezockt. Wenn die Sache mit dem „fühlbaren Nullpunkt“ ein größeres Problem darstellt? Wieso wird nicht darüber diskutiert sondern den einzelnen Firmen in den Allerwertesten gekrochen?
 
Interburner, du hast es einfach nicht verstanden, Nintendo ist doch Perfekt :D

Dann gibt es da noch MS und Sony die beiden Dämonen der Videospielbranche, Nintendo stellt quasi Buffy dar. Wobei ich damit NICHT einverstanden bin.

Denke auch, dass das zu einem Problem werden könnte. Irgendwo hier hab ich es gelesen "Feuertaufe des Wii" ein oder zwei Seiten weiter vorne. Es ist halt nichts Perfekt. Auch Nintendo nicht.
 
Zurück