Dying Light: Release der Disk-Version verschoben

Ich zitiere mal:

Der Verkaufsstart des Zombie-Survival-Spiels Dying Light könnte aufgrund der jüngsten Terrorangriffe in Frankreich verschoben werden. Angeblich müssen bestimmte Szenen im Spiel verändert werden, da sie Überschneidungen mit den Attentaten aufweisen sollen. Für Frankreich wurde bereits eine Verschiebung bestätigt.

Die jüngsten Terrorangriffe auf eine Satire-Zeitschrift in Frankreich haben auch auf Computerspiele ihre Auswirkungen. Scheinbar fühlen sich die Entwickler von Dying Light gezwungen eine Verschiebung des Verkaufsstarts vorzunehmen. Unklar ist bisher jedoch, ob ein direkter Zusammenhang zwischen der Verschiebung und dem Attentat besteht. Ebenso unklar ist, ob die Verschiebung global erfolgt oder nur in Frankreich. Der ursprüngliche Verkaufsstart war für den 27. Januar 2015 vorgesehen. Dies gilt für den PC, die Playstation 4 und die Xbox One

Einige französische Onlinehändler, darunter auch Amazon Frankreich, haben den Termin auf den 31. März 2015 versetzt.
 
Jo, das mit dem Amazon-Trick sollte auch auf der Xbox funktionieren, auf der PS4 gehts genauso wenn man im US-Shop einkaufen will. Mir gehts abe rum was anderes. MS hat ja auf der X360 eine IP-Sperre drin für Spiele welche in Deutschland indiziert oder beschlagnahmt sind und dann wars das mit dem Download aus Deutschland, selbst wenn mans im US-Store gekauft hat.

Ich weiss jetzt nicht wie es aktuell bei der X1 ist, aber auf der X360 ist dieses Verfahren seitens MS noch immer aktiv. Hab das erst vor Kurzem versucht als ich mir eine Demo eines in Deutschland indizierten Spiels aus dem US-Store laden wollte. "Ist nicht in ihrer Region verfügbar blabla". Und genau das ist es was mir bei den digitalen Downloads zu gefährlich ist. Sony lässt derzeit noch alles durch ohne IP-Sperre, aber wer weiss wann die auch auf diese glorreiche Idee kommen.

Deswegen kauf ich mir bei so gefährdeten Spielen lieber die Disk-Version, die kann ich immer unbesorgt einlegen und zocken, die Patches zu den Spielen werden ja nicht geblockt

@Iodown: hast Du da mal eine Quelle zu Deinem Zitat? 31. März wäre ja schon übel oO

Edit again: Aktuell scheinen wohl alle etwas verwirrt
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=973079

Fnac listets für den 27.2., Amazon Fr für den 27.3. Australien wohl auch verschoben wtf? oO

MAJ : Après avoir téléphoné Warner, il semblerait que ça soit bien le cas. Aucune raison ne nous a été communiquée pour le moment.


Google Translate meint:
Aktualisieren Sie: Nach dem Aufruf von Warner, scheint es, dass dies der Fall ist. Kein Grund wurde in dem Moment, die uns gegeben.

http://www.jeuxcapt.com/Dying-Light---Date-de-sortie-repoussee-actualite-25404.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Scheiß, also wenn die da jetzt noch dran rum schnippeln will ich das nicht mehr ham.

Da dürfte ja die Download Version auch nen CUT Patch bekommen, und die Retail werden neu gepresst.
 
Halte für unglaubwürdig, weil wie soll bitte ne Zombie Apokalypse damit im Zusammenhang stehen?

Ansonsten sollten sich niemand von den Terroristen genötigt fühlen irgendwas, irgendwie anders zu machen!
 
Die One hat definitiv keine IP-Sperre, ich verstehe aber Deinen Ansatz.

Du kannst auf der One alles abspielen, bis der Arzt kommt..Ich zocke Dead Rising 3 MIT DLC und kann mir auch sonst jedes X-beliebige Game laden und auf meinem normalen deutschen Account zocken. Das macht das Ganze ja so leicht.

Du brauchst ja auf der One nicht mal nen zweiten Account, sondern hinterlegst lediglich Adressen für das Land, in welchem Du einkaufen willst...

Dann stellst Konsole kurz auf USA oder weiß der Geier wo Du kaufen magst, kaufst das Spiel und lädst es direkt ----- oder wenn Du wie bei Dying Light deutsche Sprache willst ----- kaufst es zwar im US Store aber lädst aus Ösi-Land. Das ist ja gerade das Geile - egal wo ich das Spiel gekauft habe, - ich kann es in JEDEM anderen Land downloaden und habe somit niemals Probleme wg englischer Sprachausgabe.
 
Halte für unglaubwürdig, weil wie soll bitte ne Zombie Apokalypse damit im Zusammenhang stehen?

Ansonsten sollten sich niemand von den Terroristen genötigt fühlen irgendwas, irgendwie anders zu machen!

Ich kann mir das auch nicht als wirklichen Grund vorstellen, - evtl. eher ne Ausrede, weil man ein anderes Problem hat.... Oder aber die haben tatsächlich dort ziemlich eindeutige Übereinstimmungen in dem Game in Bezug auf die Terror-Anschläge.
 
Offiziell heisst es:

There will be a short delay in the release of physical copies of Dying Light in Europe, Middle East, Africa, Asia and Australia. The game will have a global digital release on PlayStation 4, Xbox One and PC of January 27, 2015. As physical production has a longer lead time than digital there is some delay in the aforementioned territories. We will share information on the availability of physical copies as soon as it is confirmed.
https://www.facebook.com/DyingLightGame?fref=ts

Aber die Gerüchteküche brodelt momentan schon sehr extrem. Und ich kaufs mir trotzdem nicht digital. So irgendwie hat das den Beigeschmack eines Versuchsballons wie gut Digital-Downloads ankommen bei Vollpreisspielen wenn die eher erscheinen als die Retail-Fassung. Ich will ne Disk im Regal haben. Punkt!
 
Ich kaufe auch schon seit Ewigkeiten bei günstigem Kurs mein Guthaben auf amazon.com, wichtig ist nur dass man sich eine US Adresse (ein Hotel zum Beispiel) als Lieferadresse anlegt, dann bekommt man die Onlinecodes sofort auf der amazon Seite und auch per Mail.
Einfacher wäre es natürlich mit Kreditkarte, leider nimmt Sony's PSN weder meine Master Card noch die Visa, ich denke das liegt an den Wohnadressen die natürlich nicht mit denen des US-Accounts übereinstimmen. :D
Dying Light muss ich zum Glück nicht sofort haben, weder als Download noch als Disc.
 
Hat einer mal probiert wie es ist, wenn man sich us guthaben über den deutschen amazon holt? Ich meine ja klar, man zahlt drauf, aber wenn us amazon mal nicht mehr gehen sollte, wäre es doch toll ne alternative zu haben ^^

Wenn ich nach einem Zusammenhang zwischen der Verschiebung und dem Attentat suchen müsste und raten sollte, würde ich darauf tippen, dass se ne Karikatur des Islams machen in irgendeiner Art und Form. Oder dass se nen Muslimen im Spiel haben, der ganz desillusioniert von seiner Religion ist (siehe die NPC in Dead Island, die bei Sinamoi rumlungern und nichts machen außer zu weinen etc.), oder ne brennende Moschee (spielt ja in der Türkei ne wa?)... Ihr wisst schon, alles was auch nur ansatzweise denen die Hutschnur reißen lässt.
 
CD Version kommt eh am 30.1 so würde es mir zumindest bei Saturn und Gamestop genannt und daher gehe ich davon immer noch aus weil es bei amazon deutschland auch so angezeigt wird
 
Hat einer mal probiert wie es ist, wenn man sich us guthaben über den deutschen amazon holt? Ich meine ja klar, man zahlt drauf, aber wenn us amazon mal nicht mehr gehen sollte, wäre es doch toll ne alternative zu haben ^^
Du kannst dir auf amazon.de keine us psn karten holen.
 
Wär ganz gut wenn Techland wenigstens mal sagt wann die Disk Version rauskommt und ob es wirklich nur Probleme in der Produktion sind.

Die sache stinkt grad mächtig gewaltig :D .
 
Wenn man wirklich am Spiel Änderungen vornehmen würde, warum erscheint dann die Download Version pünktlich? Ist doch ein und dasselbe Spiel.
 
Also ich verstehe die Panik nicht.
Dann kommt es eben 1-2 Wochen später....
Also ich habe es vorbestellt :mosh:
 
Bei der Download Version hat man halt noch 2 Wochen Zeit um am Spiel noch was umzuändern, das geht bei den gepressten Scheiben nicht so einfach.
 
Bei der Download Version hat man halt noch 2 Wochen Zeit um am Spiel noch was umzuändern, das geht bei den gepressten Scheiben nicht so einfach.

Der Patch-Verkehr ist mittlerweile zur normalität geworden.
Die Entwickler lassen sich nicht von einer bereits gepressten Scheibe stoppen :D
 
Oder Techland versucht doch krampfhaft ne Version für den Deutschen Raum (Schnitte???) und ner Freigabe ab 18 Jahren rauszuarbeiten und benötigt dafür noch mehr Zeit, um sie anpassen zu können???

Nur ne Idee...
 
Oder Techland versucht doch krampfhaft ne Version für den Deutschen Raum (Schnitte???) und ner Freigabe ab 18 Jahren rauszuarbeiten und benötigt dafür noch mehr Zeit, um sie anpassen zu können???

Nur ne Idee...

Dann wären davon aber nicht auch andere Kontinente betroffen. Es betrifft eh alle Territorien, seltsamerweise nur die USA nicht. Ich bleib dabei, digitaler Testballon um zu sehen wie gut sich die digitalen Versionen verkaufen wenn man die Disks erst später bringt. In den USA braucht man das eh nicht mehr, da läuft leider das Downloadgeschäft schon viel zu gut
 
Zurück