• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dying Light: Auf PS4 in 1080p, doch was ist mit der Xbox One?

Sehe ich anders, daher ich schon.

Wenn Entwickler A es auf der ONE 1080 / 60 FPS schafft und Entwickler B nicht, dann frag ich mich schon ob das evtl. nicht Unvermögen sein könnte.

Bei der PS3 war es ähnlich, die Konsole hatte genug Power um 1080 P zu schaffen aber es gab wenige Titel bzw Entwickler die dies Vorweisen konnten.

War damals die Konsole schuld? Nein....denke nicht...

Power alleine reicht nicht immer aus. Bei der PS3 lag es vor allem an der strikten Speicheraufteilung. Selbst Cryteks Ryse läuft nicht mit 1080p und das ist immerhin ein Exklusivspiel von einem Entwickler, der es technisch drauf hat. Forza 5 schafft die 1080p auch nur mit Tricks, weil man auf einiges verzichtet hat.

Power alleine reicht nicht immer aus. Bei der PS3 lag es vor allem an der strikten Speicheraufteilung. Selbst Cryteks Ryse läuft nicht mit 1080p und das ist immerhin ein Exklusivspiel von einem Entwickler, der es technisch drauf hat. Forza 5 schafft die 1080p auch nur mit Tricks, weil man auf einiges verzichtet hat.

Trotzdem war es auf der PS 3 möglich.
Ryse sollte zum Launch erscheinen, das sagt schon alles...
Tricks hin oder her, Forza schafft die 1080P mit 60 FPS und es werden auch andere Spiele mit Sicherheit folgen.

Trotzdem war es auf der PS 3 möglich.
Ryse sollte zum Launch erscheinen, das sagt schon alles...
Tricks hin oder her, Forza schafft die 1080P mit 60 FPS und es werden auch andere Spiele mit Sicherheit folgen.

Das trifft auch auf alle anderen Spiele zum Launch zu und trotzdem hat die PS4 damit anscheinend weniger Probleme. Ich sage auch nicht, dass keine weiteren XBOX One Spiele in 1080p erscheinen. Nur stehen die Chancen, dass es dort auch zum Standard wird, im Moment deutlich schlechter.

Ich weiß nicht, warum die 1080P jemanden so wichtig sind, aber ich finde grundliegend. Egal ob Xbox One oder PS4 meinetwegen könnens auch 720P sein, hauptsache der Titel ist klasse ;)

Bei Dying Light mache ich mir da wenig sorgen :D

Der Titel machte auch technisch einen guten Eindruck.
Einzig die Zombies sagen etwas Detailarm aus.
Wenn das gezeigte Flüssig in 1080p läuft bin ich sehr zufrieden.

Also manchmal reden die Leute hier wirklich ein"K(n)ack" zusammen

Das trifft auch auf alle anderen Spiele zum Launch zu und trotzdem hat die PS4 damit anscheinend weniger Probleme

Andersherum haben andere Entwickler mit der One auch keine Probleme.
Wir drehen uns im Kreis.

Ich sage auch nicht, dass keine weiteren XBOX One Spiele in 1080p erscheinen. Nur stehen die Chancen, dass es dort auch zum Standard wird, im Moment deutlich schlechter.

Tja, da kann die Konsole weniger dafür...finde ich.

Hin oder her, es werden für beide Konsolen herrliche Spiele kommen.
Die Exklusivtitel werden es ausmachen.
Ryse sieht z.B. fantastisch aus, auch in "nur" 900p, sogar besser als Killzone, auch wenn man beides nicht vergleichen sollte.
Ich zitiere mal hier Mersadion
"Ryse hat seine Stärke z.B. bei Details wie Gesichtsanimationen die man nicht nur wie üblich in den Cutscenes sieht sondern eben auch im Spiel z.B. bei Kämpfen. Da verziehen die Kämpfer das Gesicht dank dem Capturingverfahren das Crytek verwendet hat"

Die Multi-Titel werde ich jedoch auf der PS4 zocken, das war bei der PS3/X360 noch anders.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das der Unterschied zwischen PS4 und One für die nächsten Jahre die Auflösung sein wird.
Ist halt einfacher für die Entwickler an er Auflösung zu schrauben als viele Texturen abzuändern.
Aber wegen 100 Zeilen mehr oder weniger sollte man sich keinen Kopf zerbrechen.

Zum Glück kommt ja immerhin noch Tomb Raider mit 1080p raus.Noch besteht Hoffnung ,für die Xbox one;)

Zum Glück kommt ja immerhin noch Tomb Raider mit 1080p raus.Noch besteht Hoffnung ,für die Xbox one;)

Aufgewärmte last gen Titel.... the true Next Gen :D
---------------------

Ansonsten wie schon wunderbar bemerkt. Hier bestreitet niemand das die Xbone irgendwann mal auch anständige 1080p und 60fps packt aber das wird sicherlich ne Weile dauern...bis dato haben wir eben die umgedrehte PS360 Situation hier.
Bleibt nur zu hoffen das wenn M$ freudenscheinig verkünden darf das 1080p bei ihnen nun auch Standard geworden ist, die PS4 der Xbone in Punkto Leistung nicht längst davongelaufen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, warum die 1080P jemanden so wichtig sind, aber ich finde grundliegend. Egal ob Xbox One oder PS4 meinetwegen könnens auch 720P sein, hauptsache der Titel ist klasse ;)

Bei Dying Light mache ich mir da wenig sorgen :D

Wieso sollte man eine 500€ teuer Konsole kaufen, wenn die Qualität dort schlechter ist als bei der Konkurrenz?

Und jeder der mit "ich sehe keine Unterschied" kommt, empfehle ich diesen Text von Kotaku:

​Why It Matters That PS4 Games Are Higher-Resolution Than Xbox One

Wieso sollte man eine 500€ teuer Konsole kaufen, wenn die Qualität dort schlechter ist als bei der Konkurrenz?

Es gibt vielleicht auch den ein oder anderen hier den die MS Exclusive mehr zusagen als die Sony Titel, ist halt alles Geschmackssache und ein Thema was wie schon 100 mal durch gekaut haben ;) .

Es gibt vielleicht auch den ein oder anderen hier den die MS Exclusive mehr zusagen als die Sony Titel, ist halt alles Geschmackssache und ein Thema was wie schon 100 mal durch gekaut haben ;) .

Die exklusiven Spiel, sind kaum besser als auf der PS4. Sony hat Knack und MS Ryse.

Die exklusiven Spiel, sind kaum besser als auf der PS4. Sony hat Knack und MS Ryse.

....und du hoffentlich ein Hamsterrad zu Hause - und wehe du nagst jedes Kabel an - dann kommt die böse Katz und aus die Maus. So und jetzt singen alle mit "ABC, die Katze lief im Schnee.....und der aabbccddyyx auch" :D.

Mann, wird die der Scheiß nicht echt langsam zu blöd ? Nimm doch Dein Kochanhängsel und mach eine lustige Pimmelpolonaise durchs Forum...dann gibts wenigstens mal auch was Lustiges oder Sinnvolles von Euch beiden ;)

Eine reine "Provokations-News", damit sich die Fanboys die Schädel einschlagen und klicken. Finde ich wirklich sch.... Schlimmstes Niveau, oder eigentlich gar kein Niveau.

Frag mich sowieso wieso so ein Gedöns freigegeben wird......Sandro steht mit seiner Fidel am Balkon und freut sich wenn das Forum brennt :D

Zurück