DVI oder VGA für xbox 360 (Kabel??)

xScout

Benutzer
Hallo,

ich habe ganz günstig einen Fernseher mit HD-Ready bekommen und zwar einen SEG NAGANO (ich weiß Billiggerät!! ist auch nur für den Anfang!) LINK:

http://www.ciao.de/SEG_Nagano__2336181#productdetail

Meine Frage ist nun, wie kann ich eine xbox 360 am besten anschließen. Aus der Anleitung werde ich nicht schlau und im Netz habe ich auf anhieb nicht viel gefunden (gucke natürlich nochmal!)

Der Fernseher hat einen DVI-Input sowie einen VGA-Input. Welcher Anschluß ist besser und welche Kabel brauche ich dafür?

Vielen, vielen Dank!

Gruß

xScout

Über ein VGA Kabel.
Brauchen tuste dafür eine 360, deinen HDTV und nen (360-)VGA Kabel (15-30Eus), optional noch ein Spiel. :)

Zum Thema DVI, hat deine 360 einen DVI Anschluss? Nein? Richtig! Wie willste also nen DVI Kabel anschließen?

Ich wüsste nicht, dass es für die XBOX 360 ein Kabel zu DVI gibt. Es gibt lediglich das Verbindungskabel zu VGA. Klar kann man daran noch einen DVI-Adapter dranmachen. Das Bild würde VGA-kommend dadurch auf keinen Fall besser sein.

Bin aber auch nicht allwissend...

watzlaff hat folgendes geschrieben:

Ich wüsste nicht, dass es für die XBOX 360 ein Kabel zu DVI gibt. Es gibt lediglich das Verbindungskabel zu VGA. Klar kann man daran noch einen DVI-Adapter dranmachen. Das Bild würde VGA-kommend dadurch auf keinen Fall besser sein.

Siehe unten :)

Illuminati hat folgendes geschrieben:

Stimmt doch alles was du gesagt hast!

eben nicht!! man kann nicht von analogen signal(vga/yuv) auf digitalen (dvi/hdmi) switchen/wechseln !! also von vga auf dvi geht nicht!! anders rum schon

fairplay hat folgendes geschrieben:

...

...

eben nicht!! man kann nicht von analogen signal(vga/yuv) auf digitalen (dvi/hdmi) switchen/wechseln !! also von vga auf dvi geht nicht!! anders rum schon

Stimmt, aber alles in allen gibt es ja sowieso kein DVI-Kabel für die 360.

jupp, daher sinnlose diskussion :)

Danke für Eure Antworten. ich besitze noch keine xbox 360, daher weiß ich nicht genau, welche Anschlüsse vorhanden sind (außer natürlich HDMI!). Kann ich mit dem VGA-Kabel auch HD-READY nutzen? Ich meine in der Anleitung steht, dass nur der DVI-Anschluss das nutzen kann. Weiter habe ich gelesen, dass es wohl einen Adapter für den DVI-Input gibt, so dass man ein HDMI-Kabel nutzen kann. Ich habe von sowas aber keine Ahnung!

Ja mit VGA kannst du auch 'HD' darstellen. Die Auflösungen kannst du dann im Menü einstellen.

xScout hat folgendes geschrieben:

Danke für Eure Antworten. ich besitze noch keine xbox 360, daher weiß ich nicht genau, welche Anschlüsse vorhanden sind (außer natürlich HDMI!). Kann ich mit dem VGA-Kabel auch HD-READY nutzen? Ich meine in der Anleitung steht, dass nur der DVI-Anschluss das nutzen kann. Weiter habe ich gelesen, dass es wohl einen Adapter für den DVI-Input gibt, so dass man ein HDMI-Kabel nutzen kann. Ich habe von sowas aber keine Ahnung!

also folgende frage stellt sich mir!! hat der fernseher einen vga oder yuv bzw. vielleicht beide eingänge?? denn anhand von googeln kann ich es nicht wirklich bestimmen! und zum hd-ready: es handelt sich nur um eine bezeichnung, welche aussagt das bestimmte kriterien erfühlt worden sind! aber mach dir keine sorgen, du kannst auf deinem fernseher eindeutig die volle qualität der x360 geniessen

guck mal ich habe gerade folgenden Link gefunden:

http://www.promarkt.de/SEG-Nagano/de_DE/1187210015.prd?PartnerID=ZANOX&ProgramID=1019134882787366912&et_cid=&et_lid=

Dort steht, dass der Fernseher einen Komponenten-Anschluss besitzt, dass heißt doch, dass ich den HD-Komponenten-Kabel von der xbox 360 (premium-Packet) benutzen kann, oder? Falls nicht mache ich es natürlich über VGA!!!

Schon mal danke für eure Hilfe. Werde mir dann morgen eine xbox 360 kit Gears of War holen!

das ist ja das dumme!! hab jetzt verschiedene wertetabellen von deinem lcd gesehen und die variieren sehr stark!! aber ich gehe davon aus das du kein vga dafür yuv hast! das heißt, dass du die box in hd geniessen kannst aber halt über componenten-eingang

das ist so ein kabel: http://xbox360.gaming-universe.de/system/3-3.html

Bitte keine Doppelposts! Mit Verweiß auf fairplay's Signatur! Really!

YUV-Component Video = So etwas ähnliches wie Cinch, nur das YUV HD-Auflösungen darstellen kann, diese aber Analog, genau wie VGA. Zwischen YUV und VGA bestehen unterschiede in der Farbdarstellung.

Supi, danke! Das Kabel liegt bei dem Premium-Paket bei, oder? Ich bin mir ganz sicher, dass der Fernseher einen VGA und einen DVI-Anschluss hat. Das konnte ich erkennen. Einen dreier Anschluss für YUV meine ich auch gesehen zu haben. Bin mir da aber nicht 100% sicher. Ich suche mal Fotos im Netzt und stelle die dann rein. Leider habe ich keine Anleitung. Ich habe den neu für 299 Euro bekommen und einen fast geschenkten Gaul....

Supi, danke! Das Kabel liegt bei dem Premium-Paket bei, oder? Ich bin mir ganz sicher, dass der Fernseher einen VGA und einen DVI-Anschluss hat. Das konnte ich erkennen. Einen dreier Anschluss für YUV meine ich auch gesehen zu haben. Bin mir da aber nicht 100% sicher. Ich suche mal Fotos im Netzt und stelle die dann rein. Leider habe ich keine Anleitung. Ich habe den neu für 299 Euro bekommen und einen fast geschenkten Gaul....

ja, yuv(compo...) ist dabei

upps, sorry! Blöde Frage, aber wie verweise ich den auf eine Signatur? Kan ich das irgendwo nachlesen?

Dann kann ich ja nichts falsch machen, wenn ich das Premium-Paket kaufen gehe. Nochmals danke an alle!!!

upps, sorry! Blöde Frage, aber wie verweise ich den auf eine Signatur? Kan ich das irgendwo nachlesen?

Dann kann ich ja nichts falsch machen, wenn ich das Premium-Paket kaufen gehe. Nochmals danke an alle!!!
Du kannst nur schreiben das du auf die Sig verweißt :bigsmile:

Wenn es keine Fragen mehr gibt, super!

Zurück