DVD: Tödliches Kommando / The Hurt Locker

mysticriver

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.04.2005
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Wollte hier mal einen Tip für nen ziemlich krassen Streifen von Kathryn Bigelow weitergeben. Ich hab mir den gestern Abend ausgeliehen.
Heisst Tödliches Kommando (Originaltitel: The Hurt Locker)
Die Story:
Als wäre der Job der Bombenexperten im Irak nicht schon gefährlich genug, müssen Sanborn und Eldridge, die beiden Soldaten der kleinen Elite-Einheit, feststellen, dass ihr neuer Sergeant William James sich inmitten des Chaos der kriegerischen Handlungen als todesverachtender Gefahrensucher entpuppt, der Bomben stets nach eigenem Stil entschärft. Das erhöht den Druck auf die Soldaten. James ringt einstweilen mit sich selbst: Er fühlt sich als Nichts und völlig unnütz, wenn er nicht in Todesgefahr ist - obwohl zuhause eine Frau mit Baby auf ihn wartet.
Der Film hat mich irgendwie kalt erwischt, zumal ich den Titel anfangs nicht gerade anziehend fand. Aber ich habe selten einen so beeindruckenden Film gesehen, der das Leben von Bombenentschärfern im Irak so real rüberbringt, auch wenn stellenweise vielleicht ein paar zu coole Sprüche dabei sind.
Hier mal auch der Trailer.
Vielleicht kennt den ja einer von Euch ausm Kino?
 
Hab ihn im Kino verpasst, werd ihn mir dann Anfang Dezember direkt kaufen...

P.S.: http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=15&tid=5192&gid=
 
rattenfänger hat folgendes geschrieben:


Ganz großes Kino ! Unbedingt anschauen ...
Hab mir den gestern Abend angeschaut und stimme rattenfänger zu.
Großartiger Film. Hat mich sehr mitgenommen...
 
Zurück