• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

DVD Profiler

DanFury

Bekanntes Gesicht
Heute bin ich mal wieder zufällig über die neueste Version des DVD Profilers gestossen und bin schwer begeistert von den neuen features, darum will ich euch allen mal die software empfehlen: www.dvdprofiler.com
Ihr saugt euch das tool und mit dem tragt ihr dann eure DVDs entweder über den UPC Code (die Zahl unter dem Barcode) ein, über den Namen oder per registrierung über das DVD Laufwerk. Dann wird die DVD mit wirklich ALLEN Informationen in eure Collection aufgenommen, falls die DVD unter den 120000 nicht gelistet sein sollte, kann man sie adden.
Mit dem Tool lässt sich auf die schnelle feststellen, in welchen von euren hundert filmen z.b. irgendein unbekannter Schauspieler mitspielt, ohne älle Abspänne zu durchforsten oder welche DVDs auf 16:9 optimiert sind, welche nur Musiktonspuren haben etc.
Dann kann man das ganze bei denen wieder uploaden und hat dann so eine Seite wie in meiner Sig. Und nun das wichtigste: DAS GANZE IST KOSTENLOS! Der premium service lässt lediglich den ein oder anderen Banner verschwinden und fügt HQ Scans hinzu und noch anderen nicht so wichtigen Schnickschnak.
Freu mich schon darauf, mich durch Chocobos Collection zu clicken.:p
Ach ja, inspiriert, das ganze jetzt endlich mal durchzuziehen hat mich Van_Helsing mit seinem Sig-link zu seiner IGN Gamesammlung.*neid*;)

Ach ja, inspiriert, das ganze jetzt endlich mal durchzuziehen hat mich Van_Helsing mit seinem Sig-link zu seiner IGN Gamesammlung.*neid*;)

Aber so besonders groß ist meine Sammlung doch noch garnicht.....

Aber das Prog. klingt nicht schlecht.

Schaut ganz gut aus.
Werde das bei Gelegenheit auch mal einrichten.
Hihi, die 18er-Warnung (addults) ist nett...

Nein, ich meine deine Filmsammlung mit DVD Profiler und da geht's über UCP end schnell:p.
Wenn ich was feines finde, setze ich es auf meine Wunschliste und wenn ich bei dir söbern könnte, würde die wohl explodieren:).

@ Choci

Glaubst Du wirklich, dass nur EINE Seite reicht?? :bigsmile:
Niemals... :p :bigsmile:

@Choci

Sagtest du wirklich eine Seite..*lol* nie im Leben.

P.S.: Die Filme von dir sind ja Böse:bigsmile:

Wird der DVD Profiler noch regelmäßig von euch genutzt bzw. eure Sammlung weiterhin gepflegt?
Ich persönlich bin von dem Programm schwer begeistert und habe mich doch sehr gefreut, als ich bei GamesZone eine ähnliche Funktion für Spiele entdeckt habe. Nun wünsche ich mir, ich hätte mich, trotz der regelmäßigen Besuche, schon vor ein paar Jahren hier registriert. ;)

Hier der Link zu meiner DVD Sammlung -> http://www.dvdprofiler.com/mc.asp?alias=Ghostryder&type=O

Jo, hab meine Sammlung auch dort:

http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=axelkothe

Axel

*bump*
Nachdem ich grad Machodijai DVD Sammlung durchstöbert habe, dacht ich mir, grab den Thread aus und frag nach, ob mittlerweile noch mehr Leute hier ihre Sammlung eingetragen haben.

Habe meine Sammlung auch schon lange dort eingetrag! -> siehe Signatir;)

Finde die DB ziemlich unübersichtlich ... :nut: ; dazu kommt, dass wir eine eigne, nach unseren Vorstellungen, gestrickte DB führen, da brauchen wir das nicht wirklich .. 8) ;) .

@Choci: ist nach wie vor komplett kostenlos.
@CharLu: Das ganze ist ein Programm, du kannst dir die Datenbank danach wie du willst ausgeben, das ist ja das besondere daran. Die Onlineliste sieht nur so wie bei mir aus, wenn sie unbearbeitet einfach online gestellt wird. Wenn ich wollte, könnte ich meine Liste auch nochmal durch ein Tool hauen und dann z.B: Filme nach Schauspielern sortieren lassen, oder nach dem EK, oder mit Infotext und Covern, oder nur der Infotext, oder Minicover, also das geht wie man will. Nur brauch ich das nicht, weil ich alle Infos schon in dem Prog habe und der Rest der Welt nur wissen muss, was für Filme ich überhaupt habe, nicht wieviel Cameron Diaz Scheiben ich habe.;)

Zurück