DVD im PC auf der Xbox 360 schauen?

Fohlenfan77

Bekanntes Gesicht
Folgendes Problem:
Ich habe eine U.S.-DVD, die weder meine 360 noch mein DVD-Player (trotz Umschaltfunktion auf NTSC!) abspielen...
Mein PC-Laufwerk dagegen liest die Disc einwandfrei. Nun meine Frage. Da ich Windows Vista besitze, kann ich doch Filme, die auf dem PC laufen, auch auf die 360 streamen, oder?
Die Frage ist nur wie?

Für Ratschläge aller Art bin ich Euch sehr dankbar...

Das Problem wirst du damit denke ich nich lösen da die DVD ja trotzdem in NTSC bleiben wird. Ich hab auch mit einigen DVDs das Problem dass die von meinen Konsolen nicht abgespielt werden, die laufen dann aber trotzdem im DVD Player ohne Probleme. Ist halt ärgerlich weil ich sie über PS3 hochskalieren könnte, das schafft mein DVD Player leider nicht. Trotz aller Multimediafähigkeiten, NTSC Medien spielt keine der beiden Konsolen ab. Eigentlich ein Witz in der heutigen Zeit aber naja...

Ansonsten solltest du das normal über das Windows Media Center hinbekommen, kann dir allerdings grad nicht genau sagen wie. Ich selbst nutze das Programm hier: http://www.tversity.com/home

Blöde Zwischenfrage - habs noch nie gebraucht, hab ja auch genug externe Festplatten.......aber muss man für die Verbindung PC-XBox360 unbedingt einen Router zwischenschalten ? So wie ich das lese scheint es so...... ein "cross link" direkt wird wohl nicht funktionieren, oder ?

cracken hat folgendes geschrieben:

Moin,

also bei mir klappt es ohne Probleme mit einem Cross-Link Kabel.

So ? Also ich habs mal kurz probiert - mit normalem Netzwerkkabel als auch cross-link-Kabel und eben mit dem "Media Player 11" Freigabe-Dingsbums. Aber der erkennt meine XBox360 nicht. Keine Ahnung warum......wird doch beim PC/Laptop auch in den Netzwerkanschluss eingesteckt, oder ? Gut, wo sonst...... :nut: :knockout: Muss ich da womöglich in den IP-Einstellungen rumwursteln ? Vor allem hab ich von solchen Dingen genausoviel Ahnung wie eine Oma :blackeye:

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Das Problem wirst du damit denke ich nich lösen da die DVD ja trotzdem in NTSC bleiben wird. Ich hab auch mit einigen DVDs das Problem dass die von meinen Konsolen nicht abgespielt werden, die laufen dann aber trotzdem im DVD Player ohne Probleme. Ist halt ärgerlich weil ich sie über PS3 hochskalieren könnte, das schafft mein DVD Player leider nicht. Trotz aller Multimediafähigkeiten, NTSC Medien spielt keine der beiden Konsolen ab. Eigentlich ein Witz in der heutigen Zeit aber naja...

Ansonsten solltest du das normal über das Windows Media Center hinbekommen, kann dir allerdings grad nicht genau sagen wie. Ich selbst nutze das Programm hier: http://www.tversity.com/home

So, das Problem ist gelöst. Ich habe im Internet einen Zahlencode gefunden, mit dem man die Regionalcodes meines DVD-Players verändern kann. Und schon laufen auch die U.S.-DVDs völlig problemlos :)
Trotzdem natürlich danke für die Hilfe!

Zurück