DVD-Audio ripper

AmokSchlumpf

Erfahrener Benutzer
hi, ich suche ein programm mit dem ich von dvd's die tonspur rippen kann, oder aufzeicnen während die dvd läuft, es sollte für einen laien leicht verständlich sein, programm sollte freeware sein und nicht nur ne demo, bei google werd ich nicht fündig oder bin zu blöd dazu, hoffe ihr könnt mir helfen,

danke schonmal im vorraus

Überhaupt irgendwas von Kopiergeschützten DVDs zu rippen oder zu kopieren ist generell Illegal ^^ Da du damit den Versuch unternimmst den Kopierschutz zu knacken. Daher wirst du direkte Kopierprogramme auch nicht finden :D

Aber im Prinzip kannst du doch einfach den Audioausgang auf den Audioeingang legen und auf Aufnahme drücken... Das ist dann quasi als wenn du ein Mikrofon an deine Boxen hälst und den Ton mitschneidest ^^

Das geht zum Beispiel mit dem Windows eigenen Aufnahmerekorder, oder Audacity, oder AIMP2 oder jedes andere Programm, das in der Lage ist Sound aufzuzeichnen. Selbst mit Teamspeak würde das gehen :) Aber da leidet dann die Quallität ^^

One hat folgendes geschrieben:

Aber im Prinzip kannst du doch einfach den Audioausgang auf den Audioeingang legen und auf Aufnahme drücken... Das ist dann quasi als wenn du ein Mikrofon an deine Boxen hälst und den Ton mitschneidest ^^

versteh ich nicht, die dvd hat keinen kopierschutz

Dann kannst du auch nicht illegales machen. Nur bin ich jetzt von einer Spielfilm DVD ausgegangen die man in jedem Media Markt bekommt oder sowas in der Art und die sind in der Regel kopiergeschützt ;)

Aber wenn du schon nicht weißt was ich mit Audioeingang und Audioausgang umlegen meine... Wirds schon kompliziert :D Aber wenn die DVD wie du sagst nicht kopiergeschützt ist, kann ich dir folgendes Prog empfehlen:

http://www.netzwelt.de/download/4137-free-dvd-mp3-ripper.html

Zurück