• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dungeon Keeper im Kurztest: Abzockfalle Free2Play - Wenn kostenlos nicht mehr kostenlos ist

was ich noch mehr eine Frechheit finde ist das Apple das z.B. für Kinder ab 9 Jahre frei gibt, das wäre meiner Meinung nach höchsten ab 18 frei zu gegeben, da hier Geschäfte getätigt werden müssen in einen nicht unerheblichen Maße.

Kommt noch. Apple musste erst kürzlich mehrere Millionen den Eltern zurückzahlen weil ihre System die Kinder bzw Papas Geldbörse nicht ausreichend geschützt hat. Apple versprach Besserung, wahrscheinlich wird es in Zukunft wirklich nur eine USK18 Freigabe geben bei InApp-Einkäufen oder diese werden bei aktiviertem Kinderschutz ausgeschaltet.
----
Ansonsten sehe ich die Sache recht gelassen. Sind halt mobile games und die zähle ich nicht wirklich zu meinem Gamer Hobby eher wird hier eine völlig andere Zielgruppe angesprochen zu der ich nun mal nicht zähle...Fraglich ist eher warum hier so manch einer fadenscheinig auf empört tut obwohl man sich selbst über mobile Gaming lustig machte und diese nicht für voll nahm...also woher jetzt plötzlich das Engagement für das Recht aller?:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Nach den ganzen DLCs und Co. war doch abzusehen, dass es irgendwann auf so etwas hinausläuft. Jeder der den Mist unterstützt gehört geschlagen. Damit wird eine ganze Kultur zerstört, nur aus Profitgier. Und es wird immer Deppen geben, die dafür Geld ausgeben. Wenn ich lese, was die Macher von Candy Crash mit ihrem Spiel verdienen, weil welche nicht warten können und bereit sind immer und immer wieder knapp 90Cent auszugeben um gleich und sofort weiterspielen zu können, graut es mir vor der Zukunft. Der Mix aus "haben wollen" und "Sucht" ist grenzgefährlich.

Das ist die neue Form der Spielautomaten, nur dass man hierbei noch nicht mal was gewinnen kann. Der Schwachsinn funktioniert auch nur in der Spieleindustrie...
Man stelle sich das mal in anderen Branchen vor.

Z.B. man würde ein Auto kostenlos erhalten, aber, die Karosse mit Türen dran kostet extra, will man einen Motor, kostet dies auch extra, mit Lenkrad - Extra...

Oder beim Haus. Grundstück gibt es kostenlos... Eintragung ins Grundbuch kostet aber. Haus mit Fenster und Türen kostet extra, mit Strom natürlich noch mal Extra...

Das muss man sich mal vor Augen halten, was die Leute da mitmachen. Mich ärgert es wie blöd die Menschheit teilweise in Sachen Unterhaltung ist. Seit Tausenden von Jahren hat sich da nichts geändert, wenn es um Belustigung geht, sitzt das Geld locker.

Kommt noch. Apple musste erst kürzlich mehrere Millionen den Eltern zurückzahlen weil ihre System die Kinder bzw Papas Geldbörse nicht ausreichend geschützt hat. Apple versprach Besserung, wahrscheinlich wird es in Zukunft wirklich nur eine USK18 Freigabe geben bei InApp-Einkäufen oder diese werden bei aktiviertem Kinderschutz ausgeschaltet.
----
Ansonsten sehe ich die Sache recht gelassen. Sind halt mobile games und die zähle ich nicht wirklich zu meinem Gamer Hobby eher wird hier eine völlig andere Zielgruppe angesprochen zu der ich nun mal nicht zähle...Fraglich ist eher warum hier so manch einer fadenscheinig auf empört tut obwohl man sich selbst über mobile Gaming lustig machte und diese nicht für voll nahm...also woher jetzt plötzlich das Engagement für das Recht aller?:confused:

ich persönlich spiele gerne auf dem Ipad heute ist endlich z.B. Broken Sword 5 Episode 1 rausgekommen, die Serie ist auf dem Ipad einfach toll, es gibt noch eine menge anderer Spiele die auf dem ipad oder iphone spass machen und sie haben sicherlich ihre Berechtigung ernst genommen zu werden.

Ich dachte das Thema "EA" sei schon abgehakt? Anstatt jedesmal auf den alten EA-Trick reinzufallen, sollte man sich einfach mal mit anderen Dingen (Games) beschäftigen. Ich empfehle jetzt schon, Titanfall nicht zu kaufen.

ich verstehs auch nicht, wenn ihr alle EA hasst- warum gibts die firma dann noch? ihr kauft euch die spiele von denen!

ich verstehs auch nicht, wenn ihr alle EA hasst- warum gibts die firma dann noch? ihr kauft euch die spiele von denen!

Jedes 3-4 Game von denen ist hervorragend und zeigt das es auch anders geht. (Dead Space, Mirrors Edge, Dragon Age usw.)
Es fällt einem schwer solche Perlen als Gamer auszulassen..... und ist man ein mal am haken wird danach einem kräftig in den Sack gekickt(Dead Space 3, Dragon Age 2, Ass Effect 3 usw.)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wundern mich die ganzen 5 Sterne Wertungen auch nicht mehr

Yup, after the tutorial a thing pops up "How do you rate this game? 1-4 = Thanks for feedback but you get sweet fuck all. 5 = THANKS HAVE SOME GEMS!"
It's basically the same as the "please review me" pop ups that a lot of apps do only instead of "okay" the button says "rate 5 stars" and the "not now" button says "1-4 stars." You are still free to give it 1 star if you choose after promising to give 5 though.
Able_Seacat_Simon comments on Jim Sterling's review of Dungeon Keeper Mobile and it's horrendous free to play model

Leider hilft das ganze Gemecker nix. Solang es Leute gibt die so dumm sind Geld für so nen Scheiß aus dem Fenster zu werfen, solang werden Unternehmen wie EA auch nichts an ihrer "Strategie", wenn man diese kundenunfreundliche Frechheit so nenn möchte, festhalten.

Und ich wette es gibt genug Deppen die sich Dungeon Keeper runtergeladen haben (Hey, war ja immerhin umsonst, kostenlos - quasi geschenkt) und nun fleißig Ingame-Käufe mit Echtgeld tätigen!

Arme Videospiel-Welt...

Jedes 3-4 Game von denen ist hervorragend und zeigt das es auch anders geht. (Dead Space, Mirrors Edge, Dragon Age usw.)
Es fällt einem schwer solche Perlen als Gamer auszulassen..... und ist man ein mal am haken wird danach einem kräftig in den Sack gekickt(Dead Space 3, Dragon Age 2, Ass Effect 3 usw.)

Sie kaufen regelmässig meine Lieblingsstudios aus (zuletzt Bioware, und Mythic was auch mal toll). . Das erste Spiel aus der Übernahme ist dann noch toll, weil schon vor EA-Knute begonnen, ab da geht es immer bergab.

EA schafft es echt immer das schlimmste aus allem zu machen.
Sei es etablierte Spielemarken und Studios in den Ruin zu treiben oder durch absurde Preispolitiken und Porgramme (Origin) in die Negativschlagzeile zu rutschen.
Die sind schon auf sehr gutem Wege wieder zur "Worst Company of the USA 2014" gewählt zu werden.

Der Screenshot ist großartig gewählt :) Sinnbildlicher kann man F2P nicht darstellen.

EA schafft es echt immer das schlimmste aus allem zu machen.
Sei es etablierte Spielemarken und Studios in den Ruin zu treiben oder durch absurde Preispolitiken und Porgramme (Origin) in die Negativschlagzeile zu rutschen.
Die sind schon auf sehr gutem Wege wieder zur "Worst Company of the USA 2014" gewählt zu werden.

Ja denkst du etwa den Titel bekommt man so hinterhergeschoben?
Es geht hier um die Auszeichnung zum schlechtesten Unternehmen! Die bekommt man nicht durch nichts tun. Da gehört viel Arbeit dazu.
Und EA versteht es einfach das schlechteste aus etwas heraus zu kitzeln. Man sieht wenigstens, dass sie bemüht sind den Titel zum dritten mal in Folge nach Hause zu holen.

Es wird immer besser. Die manipulieren sogar die Bewertungen damit es in den Stores besser aussieht:
Dungeon Keeper Android's rating system filters out "1-4 star" reviews • News • Android • Eurogamer.net
Worst Company of America 2014 confirmed!

Gibt es bei Apple und Google Play keine Qualitätskontrolle??
Das ist ja Betrug auf ganz hohem Niveau und die reinste Manipulation des Ratingsystems. So eine App sollte sofort vom Shop entfernt werden.

Gibt es bei Apple und Google Play keine Qualitätskontrolle??
Das ist ja Betrug auf ganz hohem Niveau und die reinste Manipulation des Ratingsystems. So eine App sollte sofort vom Shop entfernt werden.

Das ist ja das Clevere von EA. Diese Bewertung innerhalb des Spiels ist freiwillig und unterliegt noch ihrer Kontrolle. So können sie die schlechten rausfiltern und die guten zum Shop durchlassen. Der Spieler glaubt natürlich, dass seine Bewertung immer direkt an den Store geleitet wird, wie sonst auch üblich. Aber davon steht im Dialogfenster von DK nichts. Also betrügen sie den Kunden nicht einmal. Sie nutzen nur seinen Gutglauben aus.

Dann kommt dieses Fenster auch noch direkt nach dem Tutorial, bis zu dem noch niemand was von der Unspielbarkeit ohne Geld mitbekommen hat.
Außerdem kriegt der Spieler für fünf Sterne wohl auch noch eine Extra-Ladung Kristalle geschenkt. Viele werden darauf ziemlich heiß sein.

EA sind schon clevere Hunde. Arschlöcher, aber clevere Arschlöcher.

Das ist ja das Clevere von EA.
EA sind schon clevere Hunde. Arschlöcher, aber clevere Arschlöcher.

Könnte mir gut vorstellen das EA bei allen Entwicklern die Debugger - Abteilung gestrichen hat und stattdessen eine "Abzock-abteilung" eingeführt hat die sich über die Entwicklung hinweg die ganz zeit sich Gedanken machen wie man den Kunden so richtig ausnimmt :D

@Chefkoch Die Abteilungen gibt es - da können sich Mathematiker und Statistiker austoben. Deswegen kriege ich Aggressionen gegen Games mit Microtransactions, bei denen man Grinding mit Geld abkürzen kann. Also z.B. alle Titel auf der XBone, wo das wohl fest zum Konzept gehört.

Denn hier wird das Spiel um die Auswertung vom Statistiker herumgestrickt, um möglichst viele Microzahlungen zu erreichen - Spielspaß kommt erst danach.

Wer Spass an Spielen wie Clash & Clans hat, Fan von Dunkeln Keeper ist, wird auch hier seinen Spass finden, ohne Geld ausgeben zu müssen.

Wer Spass gefunden hat, kann gern unsere Gilde "Einklang GER" beitreten und Vorteile einer Gilde geniessen

"Einklang GER"

Zurück