ChefKoch D
Bekanntes Gesicht
was ich noch mehr eine Frechheit finde ist das Apple das z.B. für Kinder ab 9 Jahre frei gibt, das wäre meiner Meinung nach höchsten ab 18 frei zu gegeben, da hier Geschäfte getätigt werden müssen in einen nicht unerheblichen Maße.
Kommt noch. Apple musste erst kürzlich mehrere Millionen den Eltern zurückzahlen weil ihre System die Kinder bzw Papas Geldbörse nicht ausreichend geschützt hat. Apple versprach Besserung, wahrscheinlich wird es in Zukunft wirklich nur eine USK18 Freigabe geben bei InApp-Einkäufen oder diese werden bei aktiviertem Kinderschutz ausgeschaltet.
----
Ansonsten sehe ich die Sache recht gelassen. Sind halt mobile games und die zähle ich nicht wirklich zu meinem Gamer Hobby eher wird hier eine völlig andere Zielgruppe angesprochen zu der ich nun mal nicht zähle...Fraglich ist eher warum hier so manch einer fadenscheinig auf empört tut obwohl man sich selbst über mobile Gaming lustig machte und diese nicht für voll nahm...also woher jetzt plötzlich das Engagement für das Recht aller?

Zuletzt bearbeitet:

Sinnbildlicher kann man F2P nicht darstellen.