• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Duke Nukem Forever: Nachfolger bereits angedacht

Ist seit ca. 4 Jahren bekannt das die schon Ideen für den Nachfolger sammeln. Der Duke kommt dieses, spätestens nächstes Jahr. Das steht fest. Die sind ja nun langsam kurz vorm Finale.

Wow und in China ist ein Sack Reis umgefallen.

Duke? ach stimmt...da war irgendwann mal was;) Duke ist genauso ein Gespenst wie STALKER, wobei man von STALKER wenigstens schon etwas mehr gesehen hat.

müsste bald eigentlich mal fertig sein....man hört zwar immer nur "it´s done, when it´s done" aber wenn man einem interview mit dem chef von "human head" (meines wissens nach ein tochterunternehmen von 3d realms) glauben schenken darf, dann dürfte sich duke nukem 3d in einer sehr fortgeschrittenen phase befinden, denn er sagte, dass dieses, zitat: "...unglaublich gut" aussieht.
und wenn man das aus dem munde des chefs einer eines entwicklerstudios zu hören bekommt, die an einer grafikbombe wie prey arbeiten, so soll dass schon was heißen...
naja, ich hoffe nur, dass man für duke nicht die doom3 engine verwendet, sondern eine neue engine entwickelt hat.
nicht das die doom engine schlecht ist, keineswegs, aber mal ganz ehrlich...die spiele mit dieser engine sehen doch alle ziemlich ähnlich aus (ok...prey legt in sachen effekte noch mal ne ganze schippe drauf)

hauptsache, es wird fertig und es wird geil!!!
und da hab ich eigentlich keinen zweifel dran...schon der trailer von 1998 hat mich überzeugt ^^

duke nukem forever wird genauso rauskommen wie stalker! die frage is nur wann....bei stalker wirds spätestens 1. quartal 07, wenn nicht september 06 sein (glaubt mir einfach!)

Ja, Toastman, Prey ist ja auch so einfach aus der Versenkung aufgetaucht und ist immer noch oder gar noch ambitionierter als damals und hat neben der geilen Doom 3-Engine haufenweise geniale Features zu bieten. Ist vom rein wirklich spielerischen Kern(als interaktive Zwischensequenzen, Gesichtsanimationen usw.)Half-Life 2 in Sachen Innovationen um Längen vorraus. Prey ist neben Stalker der ambitionierteste Shooter des Jahres und wenn das alles klasse umgesetzt wird, dann muss HL2 bibbern.
Warum sollte dann nicht einfach auch der Duke dieses Jahr einfach so auf der E3 zu sehen sein und lebendiger sein, als jemals zuvor, denn ich bitte euch, wer hat denn gedacht, dass Prey so ungefähr von einem Tag auf den anderen so präsent sein würde? Ich hoffe auf Material zum Duke auf der diesjährigen E3.

ich glaube wenn sie das spiel nur halb sogut hinkriegen wie den E3 trailer von 2001 (mit dieser "unglaublichen grafik") wird der Duke alles wegrocken.
auch Gordon Freeman ;-)

Der Duke stand vor allem für eins: Simples Gameplay bis zum Maximum ausgereizt, gewürzt mit einer Prise Sarkasmus und Zynismus. Wenn sie das wieder umgesetzt kriegen kann nichts schiefgehen. Dazu sollte man aber auch sagen das Duke3D wegweisend war was den einsatz echter 3D Engines betrifft - meines Wissens war D3D nach Terminator:Future Shock der erste FPS, der auf eine echte 3D Engine setzte. Ansonsten herrschte ja Wolfensteinmäßiges Pseudo3D vor. Erinnert sich eigentlich noch wer an Blakestone?....

Achso Human Head sind meines Wissens kein Tochterunternehmen, sondern ähnlich wie Raven oder Gearbox nur passionierte Auftragsarbeiter. Kamen die am Anfang nicht auch aus der Halflife Richtung... ist ja auch egal.

Also ich fand damals Duke3d nicht sonderlich wegweisend oder interessant. Ich weiss auch gar nicht warum das so hochgepusht wurde denn ausser simples durchrennen und umballern war ja da gar nichts. Ich fand nichtmal die Grafik sonderlich überragend, die war so furchtbar bunt und Comic-mäßig.
Ich finde auch Half Life kann man gar nicht mit Duke vergleichen irgendwie. Also ein Gordon Freeman ist doch ganz anders als Duke...und ebenso unterschiedlich wie diese beiden Persönlichkeiten sind auch die Games (auch wenn bei beiden dasselbe Spielprinzip herrscht haben sie dadurch eine ganz unterschiedliche Atmosphäre).

Man, ich habe Duke 3D damals inhaliert inkl. aller AddOn. Noch heute würde ich das gerne zocken. Mal schauen. ;)

@bEnF "Dazu sollte man aber auch sagen das Duke3D wegweisend war was den einsatz echter 3D Engines betrifft"

Also wirklich stimmt das ja nicht.
Ich habe selbst leveln damit erstellt.Und kann sagen das das spiel auser der Umgebung nichts in 3D wahr.Die Gegner ??? 3D ??? NEIN Es wahr ein ablauf von ca. 8-16 Bilder pro Gegner.Auf diese Weise konnte man mit ein bisschen zeichnen seine eigenen Gegner erstellen ,OHNE irgend eine Kenntnis im 3D bereich.Das erste ECHTE 3D spiel (nach meinen Informationen) ist und bleibt QUAKE 1. Das spiel hatte die ersten ECHTE Polygon Gegner. Die sahen dem entsprechend "gut" aus.

@Blueboy

Stimmt irgendwo hasste recht.Man sollte die zwei vieleicht nicht miteinander
vergleichen.Gordon ist ein schüchterner Wissenschaftler der ABSOLUT keine sprüche auf lager hatt. Duke ist ein draufgänger der einen spruch nach dem anderen abläst.What you waiting for .. Christmas,Eat shit and die.
Nur um ein paar der COOLEN sprüche aufzuzellen.
Eine frage ... hat eigentlich Gordon überhaupt irgendetwas gesagt ???

lol so ein quatsch.
lang lebe der duke :)

ps: wo is prey innovativ? ich find prey is ned viel mehr als nen 08/15 id shooter. paar portale und ghostmode, das wars auch schon wieder. nur wegen 2 neuen features is nen spiel noch lang nicht innovativ, wenns sonst nur standard bietet.

Also was mich damals an Duke3D so fasziniert hat waren die detaillierten Levels. Klar, wie Blueboy gesagt hat war halt grundsätzlich nicht mehr drin als Rumrennen und Durchballern, aber als das Spiel neu war hat man sich auf weit mehr als das konzentriert, weil alles so wahnsinnig neu und speziell war. Ich kenne die Levels der ersten Episoden heute noch auswendig weil ich jeden Winkel ausgekundschaftet hatte. Man konnte Fernseher einschalten und zerstören, einzelne Flaschen in Bars zerschiessen, Spülbecken und Kloschüsseln benutzen, einzelne Lichtschalter betätigen, Stripperinnen Geld ins Höschen stecken, sogar Billard spielen, und so vieles mehr - es war einfach unglaublich, und so einen Detailreichtum und solche Interaktion mit der Umgebung hatte es bis dahin einfach nicht gegeben. Ich hoffe dass DNF auch weiter in diese Richtung geht, die meisten Shooter sind ja auch heute noch in Sachen Interaktion mit der Umgebung recht dünn.

Jugo hat folgendes geschrieben:

lol so ein quatsch.

lang lebe der duke :)

ps: wo is prey innovativ? ich find prey is ned viel mehr als nen 08/15 id shooter. paar portale und ghostmode, das wars auch schon wieder. nur wegen 2 neuen features is nen spiel noch lang nicht innovativ, wenns sonst nur standard bietet.

Das war ja wieder typisch, das so ein Mist nur von dir kommen kann. Zufälligerweise kommt dann noch der Wall-Walk dazu und außerdem ist das ganze Raumschiff ein lebender Alien, wobei die Gegner praktisch eine Art Abwehrmechanismus, wie halt z.B. in Echt Bakterien, darstellen, die aus Versuchen mit aufgesammelten Menschen resultiert sind. Außerdem sind alle Waffen alienartig und somit sind die Funktionen dieser Waffen Körperfunktionen dieser Aliens und dann die Möglichkeit als Geist, durch das Aufsammeln von Seelen durch Abschießen von so Spektralwesen, sich wieder in den Körper zutrasverieren und dann weiterzukämpfen und dann die Rätsel basierend auf der Umstellung der Schwerkraft.
Also wenn das alles nicht miteinander einen extrem innovativen Ego-Shooter macht, der trotzdem seinen Wurzel treu bleibt(was dich aber zu stören scheint, aber dann halt den Mund un spiel was anderes als Ego-Shooter)und HL2 in Sachen rein spielerischen Innovationen um Welten vorraus ist.
Aber was erzähl ich dir das überhaupt, jemand, der Steam sowas von praktisch findet, den darf man wohl nicht ernst nehmen und sollten ihn ignorieren.
Aber weißt du was, mit deinem dummen Gelaber machst DU mir nicht mein Prey kaputt.

bEnF hat folgendes geschrieben:
Achso Human Head sind meines Wissens kein Tochterunternehmen, sondern ähnlich wie Raven oder Gearbox nur passionierte Auftragsarbeiter. Kamen die am Anfang nicht auch aus der Halflife Richtung... ist ja auch egal.
Human Head ist eine von vielen Spieleentwicklungsfirmen, die zu Take 2 gehören.

Hey @4daLiberty wann soll eigentlich dieses Prey rauskommen ???
Auch schon "etwas" länger wie bei Duke ?
Ist nach deiner Meinung die wahrscheinlichkeit grösser das Prey rauskommt anstatt Duke ??? Oder eher ?
So wie DU das Spiel hinstellst hört es sich ganz COOL an !!

Zurück