• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Duke Nukem Forever: Enttäuschende Verkaufszahlen?

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Ich habe es gekauft, auf PC und es war ein Fehler, obwohl es "nur" um die 30 Euro gekostet hat.

Duke Nukem wurde wegen der PS360 zum Gammelspiel. Das Gameplay, die Grafik, alles komplett veraltet.

McDaniel-77

Du machst es dir etwas zu einfach, indem du immer alles auf die PS3 und XBOX 360 schiebst. Daran ist nämlich nicht die PS3/XBOX 360 schuld, sondern die lange Entwicklungszeit, und die vielen Probleme die man während der Entwicklung hatte.

Was ist denn an über 500k in 2 Wochen schlecht?
Ich hab es mir gekauft und hatte viel Spass damit.
Ka was hier alle rumheulen, es ist abwechslungsreich, ich mag die kleinen Rätsel die eingebaut sind, die Sprüche vom Duke sind super und es gibt Endbosse, was man heute kaum noch findet.

Mir soll erstmal jemand erklären was am Gameplay veraltet ist?!
Einfach zubehaupten es sei veraltet kann ich auch.

Wenn ein Shooter vom Gameplay her veraltet ist dann wohl die Call of Duty Serie, die spielen sich alle seit fast 5 Jahren gleich!

Niedrige Verkaufszahlen sind gut, das heißt sinkende Preise *gg*

Für 30 Euro hol ich ihn mir :)

Mann immer diese Grafikhuren

Duke 3D ist auch sehr schlecht gealtert und man hat nicht mehr so viel Spaß daran, weil man bessere/neueres gewohnt ist.
Es sein denn man steht auf Retrospiele.

Genauso ist es beim Duke, klar ist der nicht up to date, aber es ist trotzdem ein Spiel aus der guten alten Zeit.

Wenn jetzt Half Life 1 neu rauskommen würde, würde auch jeder brüllen, was das für ein Scheiß ist, doch damals war es das beste Spiel aller Zeiten.

Und genau so muss man den Duke sehen, weg mit der "Geile Grafik Brille" und rein ins gute alte Action Shooter Vergnügen.

Okay teilweise sind die Level echt lahm, aber manche sind auch so was von gut gemacht.

Mein lieber sinalco87,

Bei der schlechten Konsolenumsetzung gebe ich dir noch Recht, So lange Ladezeiten dürfen heute einfach nicht mehr sein, aber „zerstückelte, altbackene Gameplay“? Das Spiel spielt sich doch wie jeder andere Shooter von heute. Enge Korridore, regenerierende Lebenspunkte, Waffenlimit, geskriptete Events und ab und zu ein paar Railshooter/Autolevels. Halo und Konsorten machen das doch auch, warum ist es ein Verbrechen, wenn sich der Duke so spielt?
Ja, das Spiel hat eine altbackene Grafik – na und? Kaum zu Glauben, aber gute Grafik macht in der Regel noch kein gutes Spiel.

Wenn ich mir deine Punkte so weiter durchlese, warum DNF ein „minderwertige Spiel“ ist,
dann stelle ich mir die Frage ob du überhaupt weißt wer oder was „Duke Nukem“ ist?
Der Protagonist ist eine Persiflage aus typischen Helden der 80 Actionfilme. Arnold Schwarzenegger, Silvester Stallone und Bruce Campbell in einer Person. Und da erwartest du allen ernstes eine tiefgründige Story? Warum? Der Vorgänger hatte auch keine, warum sollte Forever jetzt eine haben? Und seit wann ist denn keine Story ein Indiz für ein schlechtes Spiel?
Was den Humor angeht, ist er halt an den 80 Kitsch angelehnt. Sie ist offensiv, sexistisch und trashig – das schmeckt natürlich nicht jedem, da Geschmäcker verschieden sind – aber auch das macht aus DNF immer noch kein schlechtes Spiel.

Dass DIR das Spiel nicht gefällt ist ja in Ordnung.
Aber du solltest nicht grundlos Spiele bashen und dann als Fakt verkaufen, nur weil sie nicht deine persönlichen Vorlieben entsprechen. Das lässt dich wie einen ignoranter Vollkoffer aussehen. Nichts für Ungut.

Und das Spiele zwei Wochen im Preis sinken ist auch nichts Außergewöhnliches. Das passiert in der Regel mit fast allen Spielen, die keine AAA-Titel sind.

@ Holy

Ist das DNF echt so linear wie du beschreibst? :(

Die Gamepro hatte sich in ihrem Test drüber echauffiert, dass es keinen Radar und keinen Richtungspfeil gäbe, und der Spieler daher gar nicht wissen würde, wo er hinzulaufen hat-
hatte deswegen auf etwas weitläufigere Arreale gehofft:

Dem ist danach wohl nicht wirklich so?

Also Sinalco, was ist das denn bitteschön für eine Rhetorik? Weil Shooter für dich generell langweilig sind, nennst du DNF altbacken, weil es sich so spielt wie die ganzen anderen aktuellen Shooter, die deswegen wohl auch alle "altbacken" sind...

Mag ja sein, dass du Egoshooter langweilig findest, aber wenn du etwas "altbacken" nennst, heißt das trotzdem was anderes.
Ich hätte mir DNF ehrlichgesagt lieber etwas altbackener gewünscht, dann hätte man vielleicht mehr als zwei Waffen und es gäbe kein Medikits, Secrets in den Levels usw.

"Die Gamepro hatte sich in ihrem Test drüber echauffiert, dass es keinen Radar und keinen Richtungspfeil gäbe, und der Spieler daher gar nicht wissen würde, wo er hinzulaufen hat-
hatte deswegen auf etwas weitläufigere Arreale gehofft: "

lol!
Jetzt ist es schon ein Kritikpunkt, wenn vom Spieler verlangt wird sich mal umzuschauen und zu gucken wo er eigentlich ist, anstatt immer nur blind einem Pfeil nachzurennen. Vielleicht finden's manche Leute ja interessanter, sich in den Gegenden umzuschauen.

Ist natürlich Geschmackssache, aber als Spielemagazin sowas direkt zu kritisieren...

War für mich ein Pflichtkauf, einfach um mal die alten Zeiten aufleben zu lassen...wie gesagt war, bis zu den Infos zu den DLCs (15 neue Singleplayermaps!).
Complete-Edition ich komme oder ich verzichte!

Dafür musste man kein Prophet sein. Es ist halt nur ein Running Gag. Für 20 € okay, aber kein Vollpreistitel.

@Darth_Revan_1989

Das Leveldesign ist geradlinig. Es ist eigentlich immer klar wo es als nächstes hingehen musst und verlaufen kannst du dich eigentlich nicht. Ab und zu findest du geheime Türen oder Bonusräume mit Items, aber es gibt eigentlich nur einen Weg.

Wenigstens hat das Spiel noch so viel Respekt vor seinen Spielern, dass es dich nicht andauernd an der Hand hält, wie es bei modernen Shooter heute so üblich ist.

Soll heißen: Du wirst vom ersten Level an sofort in die Action geworfen und arbeitest dich selbst zum Ziel durch.

Zurück