• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Duke Nukem Forever: Enttäuschende Verkaufszahlen?

Welcher Hype? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Call-of-Dödel-Kiddies sich von so etwas anstecken lassen? Das hat schon bei "Bulletstorm" nicht funktioniert. Kurz, der "Hype" war trotz all des Marketingfeuerwerks quasi nonexistent, wenn man die Dukefans außen vor lässt.

Wie welcher Hype?
der DUKE hype...der wurde brutal gehypt, aber ich fand die Demo schon grottig und der Mehrspieler wirkte sehr öde.
Mich wundert es nicht, wäre die Grafik auf hohem Niveau oder mittleres CoD Maß, wären die Verkäufe sicher höher, wegen deinen angesprochenen CoD Kiddies...die ja scheinbar jeden scheiß kaufen.
Anders kann ich mir nicht erklären wie sich jedes CoD so gut verkauft, das ist doch immer der selbe Dreck. Aber solange es genug dumm-dumm shooter käufer gibt, verkauft sich ein CoD noch so gut.
Grafik und ödes Ballern scheint bei der heutigen Generation sehr gut anzukommen.

Wobei man an Terraria sieht, wie hoch die Verkäufe doch werden können, wenn man ein Sandbox Spiel rausbringt.
Leider ist es Inhaltlich aber fast genauso schwach wie Minecraft. *sich vor Nerds versteckt*
Gamer wollen also nicht immer nur schnödes Geballer...sondern auch mal schnödes graben xD

Die sollten mit dem Remake Duke 3D rüberkommen,zusammen mit ein Top Multiplayer dem sie ordentlich Mapnachschub liefern. Das wird gut ziehen.CooP Modus sollte auch Pflicht werden

Da fragt man sich wieviel verkauft werden müsste um kostendeckend zu sein:)

sinalco87 hat folgendes geschrieben:

Auch wenn "Fans" das Spiel blind kaufen, "weil es ist der Duke" ist das Hype, sogar ne ziemlich extreme Form

Ich sagte bereits "Von Dukefans mal abgesehen". Von denen gibt es mehr als genug, aber für Trittbrettfahrer dürfte auf dem Hype-Zug wenig Platz gewesen sein.

Vermarktet wurde das Spiel vor der VÖ ja wirklich mit verdammt viel Eifer....
Fast täglich war irgend ein Kommentar oder Video der Entwickler im Netz.
Meine Vorfreude wurde dann vom Ergebnis auch drastisch getrübt.

Puplic Enemy Titel: ´dont belive the hype´

sinalco87 hat folgendes geschrieben:

@ TAPE

Hätte es keinen Hype gegeben, wär dieses minderwertige Spiel niemals auf Eins gewesen, das war es aber fast überall genau eine Woche.

Worauf lässt das schließen? Richtig: Vorbesteller, die durch den Hype gekauft haben. Sicher nicht besonders viele, aber verdient hat das Spiel nicht eine einzige Chartposition 1, bekommen hats die in Deutschland, England und den USA, also 3 der bedeutensten Absatzmärkte der Welt.

Gott sei Dank mit geringen Zahlen

Edit: Auch wenn "Fans" das Spiel blind kaufen, "weil es ist der Duke" ist das Hype, sogar ne ziemlich extreme Form

Ganz einfach...es lässt sich auf einen "GENERATION GAP" schließen!
Da gabs auf der einen Seiten die alten Hasen...die "Fans"...die ihn noch aus den "guten Alten Tagen" kannten und zugriffen! Das wären dann die Vorbesteller und "ErstwochenKäufer" welche das Spiel auf Platz 1 stiegen ließen!
ABER...unsere BlackOps Kiddiez betrifft dieses Game 0...aber auch zu 0%...da liegen zu viele Jahre zwischen...ja ne komplette Altersgeneration...die können mit sowas nichts anfangen...wenn man den "Weltkontext" zu Duke nicht kennt und nur sein Bild sieht, so wirkt er auch von der Objektpräsentation total Langweilig und eher "abschreckend" für die heutige Generation...kurz gesagt: Er liefert keinen Kaufgrund!
Hinzu kommen dann noch die Katastrophalen Wertungen und Eindrücke des Spiels, welche dazu NOCHMALS abschrecken, es einfach mal "auszuprobieren" und gleichzeitig die ältere "nüchterne" (keine Fanboys vom Duke) Generation kalt lassen!
Somit war das Unterfangen für den Publisher ein "Flop", aber wenigstens sind die "Fans" "irgendwo" (nur wo, ist die Frage) auf ihre Kosten gekommen!

ich weiss nicht was ihr hab , finde das spiel nicht schlecht, es ist nicht so langweilig wie crysis2 oder call of dudy mw2.der humor ist einfach nur geil.was habt ihr erwartet das spiel ist genau wie duke nukem 3d nicht schlechter.

Ich war UND bin ein Fan vom Duke - dem aus Duke 3D. Da ändert auch Forever nix dran. Aber ich bin froh, dass ich von der Katastrophe erstmal eine Demo gespielt hab. 50 bis 60 EUR ist das Spiel nicht wert - da MUSS man ehrlich zu sich selbst sein.

Die schlechten Verkaufszahlen wundern mich übethaupt nicht.
Dieses Spiel ist in jederlei Hinsicht die reinste Zumutung!
Ich hab´s nach 30 Minuten sofort gelöscht und für immer in die tiefen meiner Schublade verbannt, auf das es nie mehr das Tageslicht sieht!!
Note 5 ohne wenn und aber - vorsicht bloß nicht kaufen!!

Was ist denn nun konkret sooo schlecht an dem Spiel?
Sah mir eigentlich ganz spaßig aus. Es hatte zumindest etwas mehr Bewegung als der Durchschnittsshooter der letzten Zeit. Da waren Gegner die sich teleportieren oder wild herumspringen... ah jo.

Habe so das Gefühl, dass sich die meisten Leute hauptsächlich an der Technik aufhängen.

ganz klar: "Spiel ist Rotz", wem wunderts da noch????

Wie hoch waren eigentlich die Entwicklungskosten für Duke Nukem Forever?

@Garfield

In Wirklichkeit war das Game schon vor 10 Jahren fertig und man hat sich einfach nicht getraut das Game raus zubringen :D

Was mich nervt ist das Gearbox diese Schiene fährt einen auf Lustig zu machen. Zuerst Borderlands, das war noch gut und irgendwie frisch. Jetzt der Duke wodie Luft schon raus ist und als nächstes Brothers in Arms das einen auf Inglorius Basterds macht...Pfff....Hoffe das sie Aliens nicht mit Clowns Marines spielt. Zumuten würde ich es Gearbox -.-

Nunja, ich muss sagen dieser vorpubertäre Humor kommt bei mir nicht an. Im Endeffekt habe ich auch das alte DukeNukem3D nicht überzeugend gefunden und nie fertiggespielt. Ich fand Blood1 trotz seiner ernsteren Darstellung und ohne diese lahmen Sprüche unterhaltsamer.

Ich habe es gekauft, auf PC und es war ein Fehler, obwohl es "nur" um die 30 Euro gekostet hat.

Duke Nukem wurde wegen der PS360 zum Gammelspiel. Das Gameplay, die Grafik, alles komplett veraltet.

McDaniel-77

Da DNF ja durch Gearbox von einem scheinbar sicheren Tod zurückgeholt wurde, um letztlich doch noch auf den Markt zu erscheinen, wundern mich die Zahlen überhaupt nicht.

Wer hat wirklich daran geglaubt, dass dieses Frankensteinprojekt eine Revolution wird wie sein Vorgänger?
Das Spiel spricht wirklich nur eine kleine Gruppe an. Duke Fans die einen Oldschool Titel wie DN3D erwartet haben, sind enttäuscht, weil es zu viele Spielelemente der modernen Shooter besitzt und neue Spieler können mit Duke und seinem Humor nichts anfangen (und sie haben ja schließlich ihre Halos und Call of Duties)

Ich persönlich finde das Spiel jedenfalls klasse und bereue es nicht 55 Euro dafür hingeblättert zu haben. :P

Wieso muss hier immer Call of Duty als Maßstab herhalten. Duke Nukem schlägt in eine völlig andere Kerbe.
Außerdem muss man bedenken, dass sich alles wo nicht Call of Duty draufsteht schlechter verkaufen wird.

@sinalco87

Du scheinst das Spiel sehr zu verurteilen. Darf ich fragen was genau dir an dem Spiel nicht gefallen hat? Ich finde auch es ist nicht perfekt und hat seine Schwächen, aber ganz und gar "schlecht" ist das Spiel noch lange nicht.

Wenn dir der Duke nicht gefällt, dann bitte. Niemand kann dich dazu zwingen.
Aber es ist ganz schön nervig, wenn Leute ohne irgendwelche Gründe ein Spiel faktisch als "schlecht" abstempeln.

Zurück