• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

DriveClub: Situation verbessert sich, bald Datum für PS Plus-Version, Update 1.03 veröffentlicht

Was mich stört:

.) kein Upgraden
.) der Reifen-Quietsch Sound ging mir von der dritten Kurve an auf die Nerven und das hat sich bis jetzt nicht geändert. Gibt's da echt nur ein Geräusch?
.) Gummiband-Ki schießt sich in der letzten Kurve/Zielgerade ziemlich nah an einen, auch wenn die lange hinter mir nicht zu sehen waren
.) hab' ich den Quietsch-Sound schon erwähnt?
.) seltsames Flackern im mittleren äußeren Bildbereich auf bislang allen Strecken
.) Gegner fahren einem untentwegt in den Kurven hinten rein, gibt immer 200 Punkte Strafe - aber für den Spieler! (gut gelöst)
.) alles wirkt sehr steril
.) viel Aliasing (stört aber nicht den Spielspaß)

Ich bereue die 40 Euro leider etwas :(

Solange Du nur die 40 Euro bereust und nicht die 400 Euro, wobei bei solchen Toptitel, sind auch die aus meiner Sicht viel zu hoch angesetzt :D

Konnte jetzt auch endlich mal meinen Club bearbeiten (GameZone Rookie). Also so langsam merke ich auch was von den Verbesserungen. Aber stabil war es bisher noch nicht so wirklich.

Himmel lass gut sein. Es muss nicht in jedem Topic irgendein Fanboykram drin stehen, danke.

Was ist ? 1.03 und nix "besser"...immer noch alles offline, kein Club und alles wie gehabt....."Autriche zero points" ;)

DriveClub: Situation verbessert sich, bald Datum für PS Plus-Version, Update ...

Yeah ich bin tatsächlich online. :D

@Schwags:
Hab den Club gefunden und mal eine Beitrittsanfrage rüber geschickt. :)

Edit: na es stottert schon noch sehr, aber zumindest ham wir mal ein Lebenszeichen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Den Sound hat Evo wirklich gut hinbekommen, abgesehn von den quietschenden Reifen natürlich...des A&O in nem Racer.
Die Gummis brauchen unbedingt mehr Charakter...ne H. Zimmer oder C. Mansell Pettingtion für DC2 wäre angebracht !!!

DRIVECLUB Exhaust Sound Heaven pt1 - YouTube

Mich stört eigentlich abseits der Serverprobleme nur die Ki.
Die fahrn vllt immer nen rotz zusammen, gerade in den späteren Rennen ist das ein rumgecrashe sondergleichen.

Jaja, finish......DAS klingt wirklich sehr fett. Blöderweise fahr ich meistens IM Auto und nicht draußen rum. Aber blöderweise klingt da der Motorensound eher als würde man mit Oma Mitzi im Stadtbus eine Hafenrunde drehen......und demjenigen der die Idee mit den "Reifensounds" hatte sollte man ad hoc seine Zehennägel ziehen, dann macht er bestimmt dieselben nervigen Geräusche in jeder Kurve :crazy:. Bin immer noch nicht "on" - Gott ist das nervig - mich hat schon wieder ein Mini mit 350 Sachen "überholt".....auf der Geraden.....mit voll durchgetretenem GAAAAAS - WIESOOOOO ? :nut:

mich hat schon wieder ein Mini mit 350 Sachen "überholt".....auf der Geraden.....mit voll durchgetretenem GAAAAAS - WIESOOOOO ? :rolleyes:

Weil er es kann :D

Also ich will die KI eigentlich nicht in Schutz nehmen, weil ich sie selbst nicht so ganz verstehe. Aber mir ist aufgefallen, dass sie sich meistens schon korrekt verhält. Allerdings eben wie ein Rennfahrer das tun würde. Wenn man irgendwo ein Fehler macht und dadurch langsamer wird, rauschen die an einem vorbei weil die eben schneller sind. Dazu reicht schon ein Kurve nicht ganz optimal zu nehmen und der Windschatten erledigt den Rest. Genauso überhole ich ja auch die KI Kameraden. Genauso rammt mich keiner, wenn ich fahre wie ein Rennfahrer. Das heißt Linie halten und so bremsen, dass man selbst nicht andere rammt. Weil so erwartet es die KI. Wenn ich zu früh bremse, rauscht sie mir hinten rein. Wenn ich zu spät bremse und durch den Aufprall gebremst werde ist das ähnlich. Wenn ich Platz mache, versucht sie zu überholen. Wenn ich versuche zurück in Ideallinie zu kommen, verteidigt sie ihren Platz so wie ich das auch machen würde. Das ist halt nicht immer zu meinem Vorteil, aber für eine KI durchaus korrekt.
Ich bin mal gespannt auf das Update, welches Wiederholungen erlaubt. Da kann man solche Situationen dann mal richtig analysieren und beurteilen. Gab da jetzt auch mal ne Analyse zum dem Ausweichverhalten. Wenn man zB in der Kurve wartet und die KI ausweichen muss. Da sieht man schon, dass die KI einem auch ausweicht. Aber eben unter Berücksichtigung der Sicht der einzelnen Fahrer.

Zurück