DriveClub: Situation verbessert sich, bald Datum für PS Plus-Version, Update 1.03 veröffentlicht

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu DriveClub: Situation verbessert sich, bald Datum für PS Plus-Version, Update 1.03 veröffentlicht gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

arrow_right.gif
Zum Artikel: DriveClub: Situation verbessert sich, bald Datum für PS Plus-Version, Update 1.03 veröffentlicht

Na bitte, so nach und nach kommt Driveclub in Fahrt. Klassischer Fall von Motor abwürgen vom Start weg würde ich sagen. Aber jetzt heißt es das Feld von hinten aufrollen. :-D

Sowas ist ein unverschähmtheit und wird sicherlich in den USA noch die Gerichte beschäfftigen

Wie soll dieses Game jetzt das Feld von hinten aufrollen?
Man liest doch zu genüge das viele das Game an sich ziemlich uncool finden. Das scheint nicht ausschließlich an den online Features zu liegen das das Game nur solide Kost ist und nicht mehr.
Oder ändern die jetzt auch etwas am Game??

Klar finden das einige uncool, wäre ja auch langweilig wenn jeder das gleiche Spiel mögen würde, ich kann z.B. mit Destiny nix anfangen andere lieben es. Bei DC weiss ichs noch nicht, da ichs noch nicht gespielt hab und weiterhin auf die PS+-Edition warte, vorher kann ich dazu noch gar nix sagen.

Der ganze Start von DC erinnert mich immer mehr an Diablo 3, da ging am Anfang auch nix und kam dann gaaaaanz langsam in die Pötte. Die Beschwerden waren ähnlicher Natur ;)

Man liest doch zu genüge das viele das Game an sich ziemlich uncool finden. Das scheint nicht ausschließlich an den online Features zu liegen das das Game nur solide Kost ist und nicht mehr.

Naja, in der News steht, dass sie für den Online Modus auch etwas an der "Bestrafung" ändern. Dann steht ja noch das Wetter aus. Wer weiß welche Verbesserungen noch in den Startlöchern stehen. Driveclub hat noch viel Potential.

Wenn man allerdings mit den Erwartungen rangeht, dass man ein Top modernes Open World Rennspiel bekommt, dass ja schließlich jeder Gamer will, kann man schon enttäuscht werden. ;-)

Die meisten scheinen sich an der KI und am Gummibandeffekt zu stören. Beides Dinge, die beim Online Modus nicht vorhanden sind und man durch einen Patch ändern kann.

Ich seh das Problem wo anders....die Situation bessert sich, sprich die Lässt auf den Servern wird weniger. Das kann daran liegen dass viele das Spiel jetzt aufgegeben haben bis der Onlinemode läuft. Jetzt kommt der meinetwegen am Di zusammen mit der Plusversion und das Teil kollabiert wieder.

Naja, in der News steht, dass sie für den Online Modus auch etwas an der "Bestrafung" ändern. Dann steht ja noch das Wetter aus. Wer weiß welche Verbesserungen noch in den Startlöchern stehen. Driveclub hat noch viel Potential.
Vielleicht bin ich da einfach zu altmodisch, aber ich steh drauf, wenn Spiele bereits zum Release fertig sind und nicht erst im Nachhinein in einen akzeptablen Zustand repariert werden.

Vielleicht bin ich da einfach zu altmodisch, aber ich steh drauf, wenn Spiele bereits zum Release fertig sind und nicht erst im Nachhinein in einen akzeptablen Zustand repariert werden.

Da haben wir was gemeinsam. Das will ich auch gar nicht in Schutz nehmen. Trotzdem steckt noch viel Potential In Driveclub und leider geht es nur über Patches und wenn ich dadurch ein besseres Spiel bekomme muss ich das leider akzeptieren. Fertige Spiele bekommt man heutzutage leider nicht mehr bzw. immer seltener.

Ich seh das Problem wo anders....die Situation bessert sich, sprich die Lässt auf den Servern wird weniger. Das kann daran liegen dass viele das Spiel jetzt aufgegeben haben bis der Onlinemode läuft. Jetzt kommt der meinetwegen am Di zusammen mit der Plusversion und das Teil kollabiert wieder.

Etwas mehr Optimismus bitte. Miesepeter, Kritiker und Kritiker der Kritiker gibt es schon genug. ;-)

Trotzdem steckt noch viel Potential In Driveclub und leider geht es nur über Patches und wenn ich dadurch ein besseres Spiel bekomme muss ich das leider akzeptieren.
Ich akzeptiere so etwas aus Prinzip nicht. Hab Driveclub daher gestern auch verkauft und als Enttäuschung des Jahres verbucht. Aber das kann und muss natürlich jeder für sich selbst beurteilen. Gönne es jedem, der mit DC künftig noch hoffentlich viel Spaß haben wird.

Fertige Spiele bekommt man heutzutage leider nicht mehr bzw. immer seltener.
Traurig, aber wahr :(

Ich akzeptiere so etwas aus Prinzip nicht. Hab Driveclub daher gestern auch verkauft und als Enttäuschung des Jahres verbucht. Aber das kann und muss natürlich jeder für sich selbst beurteilen. Gönne es jedem, der mit DC künftig noch hoffentlich viel Spaß haben wird.(

Gut, wenn die Erwartungen derart hoch waren, dann ist man sicherlich enttäuscht. Andererseits war bereits vorher klar, dass das Wetter nachgereicht wird. Insofern ist das Spiel an sich ja fertig. Wir reden ja nicht davon, dass es nur ein Auto und eine Strecke gibt. Das mit den Servern konnte keiner ahnen, aber wenn man da ungeduldig ist und auch keine Lust auf Updates hat, dann sollte man sein Spiel wirklich wieder verkaufen.

Ich bin kein Miesepeter nur prägen 25 Jahre Spielerfahrung einen bei so was ;)

Gestern wurde die Session bei mir nach einem Rennen jedes Mal komplett aus neuen Spielern zusammengewürfelt. Ist das etwa Absicht, dass man nie mit einem Spieler zwei Mal fährt?

Also morgen komme ich wieder heim und da muss es laufen ;)
Alles andere ist mir Wurscht xD

Was mich stört:

.) kein Upgraden
.) der Reifen-Quietsch Sound ging mir von der dritten Kurve an auf die Nerven und das hat sich bis jetzt nicht geändert. Gibt's da echt nur ein Geräusch?
.) Gummiband-Ki schießt sich in der letzten Kurve/Zielgerade ziemlich nah an einen, auch wenn die lange hinter mir nicht zu sehen waren
.) hab' ich den Quietsch-Sound schon erwähnt?
.) seltsames Flackern im mittleren äußeren Bildbereich auf bislang allen Strecken
.) Gegner fahren einem untentwegt in den Kurven hinten rein, gibt immer 200 Punkte Strafe - aber für den Spieler! (gut gelöst)
.) alles wirkt sehr steril
.) viel Aliasing (stört aber nicht den Spielspaß)

Ich bereue die 40 Euro leider etwas :(

@DocLex: ....du hast das "Reifengequietsche" vergessen......der Rest passt absolut. Ne, das ist es ....... fertig :D. Aber man kanns echt nicht oft genug erwähnen....allein das macht DC sowas von "billig"....da wird jede Rummelschlampe schlagartig zur Diva im Vergleich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten