Driveclub Leserumfrage: Nur 50% können online, 93% können nicht oder nur selten Multiplayer spielen

Wo bringst du du Theorie denn jetzt her wenn es schon du Aussage vom Studio gibt "Netcode ist schuld" abgesehen davon wurde nicht die Beta verschoben sondern ne alpha ;)
Und wenn es am Netzwerk liegt, wieso liuef dann der Destinyx-Launch einwandfrei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber die meinen doch keine echte Alpha, dass Spiel erscheint in drei Monaten. Sprich das ist schon im Presswerk...
 
Im Presswerk? Is klar. Kein Spiel wird 3 Monate vor Release schon auf Disc gepresst auch wenn du das jetzt nicht glaubst.
 
Die Produktion der Spiele beginnt erst 2-3 Wochen vorher und nicht 3 Monate.
 
Auffällig ist, daß die Evolve Beta verschoben wurde. Es liegt also vielleicht doch am Network.

Ein Team bringt's nicht - Okay. Zwei Teams, bringen's nicht - no way.

Die Evolve Beta wurde verschoben, weil es Probleme mit der Firmware 2.0 gab. Bei Drive Club haben die Entwickler bereits gesagt, dass es am Netcode liegt. Also nichts mit Netzwerk.
 
Im Presswerk? Is klar. Kein Spiel wird 3 Monate vor Release schon auf Disc gepresst auch wenn du das jetzt nicht glaubst.

Ich wollte nur sagen, das ne echte Alpha kurz vor Release quark ist... das mit Presswerk sollte verdeutlichen, wie nah der Release ist.
 
Nah ja..aber ich kann dir sagen 3 Monate sind locker ein halbes Jahr (in Entwickler Jahren...quasi Hunde Jahre ;))
Drei Monate vorher hat noch teils nicht msl die Crunchtime angefangen.

Ausserdem rechne ich eh mit ner Verschiebung um nochmsl 2-4 Wochen ;)
 
Ich behaupte das ist wie im Film. Pre Production, Production und Post Production. Und das solle jetzt im dritten Stadium sein...
 
Kaum ein Spiel ist über so lange Zeit das top Thema. Sony hat mal wieder alles richtig gemacht :mosh:
 
Was Microsoft am Anfang mit der PR verbockt hat, macht jetzt Sony mit ihren Onlinedienst negative Schlagzeilen. Peinlich.Dabei hat man doch Erfahrung wie es zu funktionieren hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt aufs Studio an. In der Regel laufen viele Schritte parallel ab. Zum Beispiel fangen Tester schon an das Spiel abzuklappern obwohl erst 70% fertig sind oder noch Texturen fehlen (nur ein Bsp). Zum Ende hin gehts meist in die Crunchtime das sind dann vielleicht du letzten 4-6 Wochen wo teils 24/7 gebastelt wird . 2-3 Wochen vor Release ist dann Goldstatus...da gehts ins Presswerk, die Discs werden verpackt und an die Großhändler verschickt. So ne Unterteilung wie beim Film haut da nicht hin. Ist halt ein Unterschied ob ich ein inaktives Ding auf Disc hau oder etwas interaktives..das erfordert mehr Produktionsaufwand. Ich glaub ohne Parallelarbeit würde das nicht hinhauen
 
Ne das glaub ich nicht. Und woher willst du wissen, dass die für nen Film am Ende nicht auch 4-6 Wochen 24/7 arbeiten??? Das ist doch ausgedacht von dir oder? Alleine kommt aufs Studio an... unpräziser geht es kaum noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe jetzt recherchiert und mich geirrt, sorry. Evolve Alpha wurde wirklich wegen der Firmware verschoben. Ist aber jetzt erhältlich :)

Und die Alpha wurde bis 4. November für alle Systeme verlängert.
 
Ich liebe so manche Serverschluckauf-Herausforderungen :D

ejQk2bI.jpg
 
Das wäre die exakte Geschwindigkeit die es bräuchte das Game zurück in die Milchstraße zu schießen - also da wo es wohl immer noch hingehört :D
 
Zurück