Driveclub Leserumfrage: Nur 50% können online, 93% können nicht oder nur selten Multiplayer spielen

Man kann Sony bei Drive Club vorwerfen, dass es keine offene Beta war. Das hätte wahrscheinlich einiges verhindern können. Oder wenn man die Plus Version bereits 1 Monat vor Release gebracht hätte. Das hätte dann zwar auch für Frust bei den Spielern gesorgt, allerdings wären einem dann immerhin die Probleme bereits vor Release aufgefallen, so dass man noch rechtzeitig etwas dagegen unternehmen kann.

Mit wieviel Spielern hat man es den probiert? Wenn es nicht gaaaaanz soviele Spieler waren, könnte es sogar sein, das man gemerkt hat, das der Netcode am Limit läuft. Diesen wollte man dann optimieren und da war dann das Desaster. Peinlich ist die Geschichte schon, doch tröste dich, vom Running Gag Duke Forever noch meilenweit entfernt. ;)
 
Das gute daran ist, dass man nun ein schönes Beispiel dafür hat, dass Betas heutzutage i.d.R. eher Werbung sind...

Wäre es ne echte Beta gewesen, wäre das ja nicht passiert.
 
Die haben 5 Hausinterne Mitarbeiter ausgeguckt die in ihrer Freizeit dazu abgestellt wurden Driveclub online zocken zu müssen. Da es aber so scheiße gewesen ist und diese Mitarbeiter keine Lust drauf hatten, haben sie einfach gesagt, Chef das läuft und s Ding war erledigt.

Spaß bei Seite, Irgendwann müßte auch der letzte Fanboy einsehen das die einfach einen riesen Mist mit dem Spiel gemacht haben.
 
Ich glaub es hat hier auch noch keiner behauptet dass es das Spiel des Jahres wird ;)
 
Das Jahr ist noch nicht vorbei.... und Kandidaten gibts noch genug ;)
 
Wie wäre es mit Flop des Jahres?

Einen Exklusiv-Titel der selbst mit einer um ein ganzes Jahr verlängerten Entwicklungszeit nur absolut mittelmäßige Wertungen einstreicht und einfach nicht funktioniert kann man wohl ohne Probleme so nennen. Den größten Fail oder Flop des Jahres.
 
Aber November sollte man abwarten, da kommt einiges, was noch schief gehen könnte und überrascht.
 
sorry, wollte hier niemanden nerven.
maxi und ich regeln das in Zukunft wie echte Männer.

Was war....kann man nicht mal als katholischer Fundi aufs Grab gehen ohne dass der Kindergarten hier schon wieder anfängt rumzuheulen :D. Also ich entschuldige mich nicht - mich störts auch nicht wenn ich jemanden nerve und ein musikalischer Querverweis auf irgendeine Kapelle - die ich zwar hoppenderweise nicht kenne - aber als "Antwort" geht auch in Ordnung ohne dass man gleich den Gutmenschen und den großdeutschen Moral-Zeigefinger auspacken müsste. Ansonsten - ist schnell geklärt, Schwänze raus zum Vergleich und der Verlierer kriegt auch ein paar aufs Maul und Ruhe ist in den Tiroler Bergen ;)....ganz nebenbei dass @Old Dirty sowieso einen an der Waffel hat....aber da ist er zumindest in guter Gesellschaft :D. Das einzige "geschmacklose" hier ist eigentlich "Drive Club" *muahaha*
 
Also DriveClub zu toppen wird schwer aber ist trotzdem nicht unmöglich.
Persönlich finde ich DC aber noch viel besser als Destiny.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich DC nicht gespielt habe, ist auch für mich, bisher Destiny der Flop des Jahres.
 
Ich kann nur immer wieder sagen.
Im Grunde ist DC ein solides Spiel das mir Spaß macht.
Nur die Onlinetechnik haben sie total in den Sand gesetzt.
Ich hoffe das ist Evolution Studios eine Lehre und Sony sollte versuchen denen mehr Personal in der Richtung zu geben.

Destiny dagegen war für mich ein solch ein seelenloses Spiel wie ich es schon lange nicht mehr erlebt habe.
 
Auch ich finde DC ist ein gutes Spiel wenn es um Fahrgefühl ,umsetzung der Geschwindigkeit und vor allem der Grafik geht.
Hier punktet es ganz klar,aber das der wichtigste Part eben Online immer noch stottert ist nun mal Peinlich.
Mein Club besteht aus sechs Fahrern womit wir im Augenblick Level 12 haben.Wir konnten bisher noch nie
zusammen spielen,dabei sind immer die Server abgeschmiert.

Zu Destiny,ja das alles was sie eigentlich versprochen haben ist in der finalen Version nicht vorhanden.
Vieles wurde rausgeschnitten damit man mit DLC noch mal Geld verdienen kann.
Die Story komplett entfernt,ein Wunder das es trotzdem so erfolgreich ist.
 
Sehe ich ähnlich. Driveclub ist im Grunde ein ganz gutes Spiel mit ein paar kleinen Makeln und einem großen Problem. Hab gestern mal wieder ein Zeitrennen gemacht und plötzlich hatte ich zwei Ghosts von anderen Spielern. Ich wusste nicht mal, dass es das gibt. Mittlerweile funktionieren auch die Bestzeiten so langsam. Das sind alles Dinge die bei der Motivation helfen und das sollte zum größten Teil von Anfang an funktionieren. Und die Herausforderungen sind ja immer noch deaktiviert.
Ich warte jetzt erstmal auf die nächsten Updates. Spätestens wenn das Wetter Update draußen ist, hole ich es wieder raus. Aber für den aktuellen Zustand ist der Zug abgefahren.
 
Ich hatte immer das Problem Nach 2 Spielen machmal das ich dann Verbindung verlor.

Was auch schwierig ist mit Club Freunde eine Lobby zufinden und wenn es klappt dann viell. auch wieder nur 1 bis 2 Rennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Auffällig ist, daß die Evolve Beta verschoben wurde. Es liegt also vielleicht doch am Network.

Ein Team bringt's nicht - Okay. Zwei Teams, bringen's nicht - no way.
 
Zurück