DriveClub: Laut Schätzung über 357.000 Mal in erster Woche verkauft

Der Nachfolger dürfte es verdammt schwer haben, weil die Spieler den Fauxpas mit den Online Modus so schnell nicht vergessen werden und sobald Gran Turismo die Bühne betritt, interessiert sich spätestens von da an eh kein Playstation Spieler mehr für Driveclub, außer der Nachfolger bietet irgendwas komplett neues und revolutionäres.

Aha wieso sollte eine Simulation einen Arcaderaser Erfolg ausschließen?!

Und glaub mir die Lemmige vergessen schnell, es gibt genug Beispiele.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber in einem Punkt hat er ja Recht, GT5 hatte glaub ich 12 Mio. Käufer gefunden und GT6 knapp 3 Mio. und das muss auch daran gelegen haben, das GT5 in so einem desolaten Zustand veröffentlicht wurde. Viele aber schieben es auf den Konsolenlaunch/GTA5 usw.
 
Aha wieso sollte eine Simulation einen Arcaderaser Erfolg ausschließen?!

Und glaub mir die Lemmige vergessen schnell, es gibt genug Beispiele.....

Viele machen da kein Unterschied. Wenn ich nachfrage ob man vor hat sich Driveclub zu kaufen, heißt es immer das man lieber auf Gran Turismo wartet. ;-) Und nicht jeder kauft sich 2-3 Rennspiele für eine Konsole.
 
Aber in einem Punkt hat er ja Recht, GT5 hatte glaub ich 12 Mio. Käufer gefunden und GT6 knapp 3 Mio. und das muss auch daran gelegen haben, das GT5 in so einem desolaten Zustand veröffentlicht wurde. Viele aber schieben es auf den Konsolenlaunch/GTA5 usw.

GT6 lässt dir keine Ruhe oder? ^^ Naja ist ja auch ein geiles Rennspiel. 3 Mio sind doch immer noch mehr als gut für ein Rennspiel, auch wenn es gemessen an den Vorgängern schon deutlich rückläufige Verkaufszahlen sind. Ob es am Launch der Next Gen oder GTA 5 oder am schlechten Wetter gelegen hat wird uns Gran Turismo 7 sagen. Ich gehe stark davon aus, dass GT7 die Verkaufszahlen von GT6 deutlich übertreffen wird. Und wenn nicht werde ich bestimmt trotzdem mein Spaß damit haben. ^^
 
Ich denke das alle Gründe dazu beigetragen haben.
- GTAV
- Neue Konsolengeneration
- GT5 war ein UpdateProgramm
- Forza hat GT in Sachen Qualität überholt
- Forza 5 war dazu ein geniales NextGen Spiel

Wenn jeder Punkt 2 Mio ausmacht hat man es schon.
 
Ich denke das alle Gründe dazu beigetragen haben.
- GTAV
- Neue Konsolengeneration
- GT5 war ein UpdateProgramm
- Forza hat GT in Sachen Qualität überholt
- Forza 5 war dazu ein geniales NextGen Spiel

Wenn jeder Punkt 2 Mio ausmacht hat man es schon.

Forza kann nicht der Grund gewesen sein, weil dessen Verkaufszahlen auch nicht das gelbe vom Ei waren. Weder bei Teil 5 noch bei Horizon 2. ;-)
 
Forza kann nicht der Grund gewesen sein, weil dessen Verkaufszahlen auch nicht das gelbe vom Ei waren. Weder bei Teil 5 noch bei Horizon 2. ;-)

Für Horizon 2 ist es noch etwas früh.
Aber Teil 4 dürfte schon viele zum Wechsel verführt haben.
Teil 5 dürfte doch geschätzt bei 2-3 Mio liegen.
Kann mir schon vorstellen das mancher Spieler die 60€ für GT6 lieber in eine One mit F5 gesteckt hat.
Ob es natürlich 10.000 oder 2 Mio waren werden wir nie erfahren.

Ein weiterer Grund dürfte die eher bescheidene Weiterentwicklung von GT5-6 gewesen sein.
Außer bei den Ladezeiten, da dürfte GT6 sogar F5 schlagen.
 
Aber zwischen geschätzten 2Millionen im April und 1,5 Millionen laut VGCHARTZ (ohne DL behme ich mal an ) liegt schon ein ganzes Stück.
 
Rennspiele scheinen immer mehr an Reiz zu verlieren. Finde ich schade. Mal sehen wie sich Project Cars schlagen wird, auch von den Verkaufszahlen her.
 
Unterschätz die Bundles nicht. Ich wurde auch eher grosser 2 Mio tippen
 
Mit 2 M dürfte man bei Forza 5 schon richtig liegen. MS wird schon wissen warum sie dazu keine genaueren Zahlen veröffentlichen. ;-)
 
Über 2 und unter GT6.
Ansonsten würde MS damit rausrücken.
 
Zurück