• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

DriveClub: Entwickler schalten einige Online-Funktionen ab, um Server zu entlasten

Klar weiß ich das. Hier ging es auch nicht um die MS Cloud im speziellen sondern einfach um eine angemessene Serverstruktur im allgemeinen. Es kam jetzt sicher nicht überraschend für Sony, dass es einen Run auf den Titel gibt. Bei einem Prestigeprojekt hat man schon die Erwartungshaltung das zum Start alles läuft.

DriveClub: Entwickler schalten einige Online-Funktionen ab, um Server zu entl...

Die Branche wird es schwer haben den Usern nach DriveClub ihre "Online First" ode gar "Online only" Geschichten zu verkaufen. Ich denke da an Games wie The Division. Es gibt sicher zahlreiche Spieler, die sich jetzt ein zweites Mal überlegen werden, ob sie nochmal so schnell viel Geld für einen Online-Titel stecken werden.

So hat die Geschichte wenigstens auch was gutes. :D

@Driveclub:
Bisher habe ich es nicht nicht geschafft o line zu gehen.

Der erste "Koma Racer" auf der PS4.............den muss man erst mal in künstlichen Tiefschlaf setzen und schauen ob er sich langsam erholt :D

Ich konnte mich noch kein einziges Mal in den Multiplayer Modus einloggen.... eine Sauerei ist das für EUR 39,90 :(

Da ich erst Dienstag dazu komme es anzuspielen hoffe ich auf Besserung bis dahin :)

Ich finde, dass Video hier im Artikel klasse, da wird nochmal der Vorzug der Plus Edition erläutert :D
Vorallem werde ein Teil der Community und nimm an Online Rennen teil ist echt klasse. Da stimmt wenigstens mal der Umfang für die F2P Version, man steht der Vollversion in nichts nach was die Online Erfahrung anbetrifft.

Naja, es kommen immerhin noch Multiplattformtitel, sonst wäre es echt mau um die PS4...

Wahnsinn, ich konnte heute 5-6 Online Rennen fahren, bevor die server wieder hopps gingen.

Habe jetzt mein erstes Online Rennen gewonnen. :-D Server scheint stabiler zu werden.

Edit. Und wieder abgeschmiert. :-(

Zuletzt bearbeitet:
Und ich kleines Opferlein war bisher nicht Online.

Aber in einem Rennen tauchte mitten im Screen das DC logo kurz auf, ob das was zu sagen hatte? Man weiß es nicht...

Ich habe jetzt mal den Club "GameZone Rookie" eröffnet. Den einen von Schwags hab ich erkannt, den anderen konnte ich nicht zuordnen.
Ich habe den Fehler gemacht und den Club offen gelassen. Innerhalb von zwei Minuten war der schon voll. Schickt einfach ne Anfrage an mich und ich schmeiß wen anderes dafür raus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Scheiß mal funktionieren würde :mad:

Wieviele Clubs kann man Gründen/Beitreten? Gibts da ein Limit?

Man kann immer nur einem Club angehören, aber diesen beliebig oft wechseln. Das soll den Konkurrenz Gedanken hervorheben. Soll eher wie ein Clan sein.

Eben weil nur 6 Leute für mich keine Größenordnung ist wo ich Club schreiben würde.

Zurück